Becker Radio BE 1150

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einem Monat einen 300TE zugelegt.
Das Radio war ohne Funktion, weil nicht angeschlossen. Nachdem ich endlich die Belegung heraus bekommen habe (ohne Stecker), will das Ding jetzt natürlich einen Code von mir. Habe Becker angemailt, die wollen aber ca. 25 €, die ich nicht bereit bin zu zahlen. Warum? Es war noch eine Cassette im Gerät. Ich habe dieses geöffnet und mir kommen Geldstücke - Pfennige und Euro - entgegen. Also weiß ich nicht, ob das Teil überhaupt noch funktioniert. Habe auch keine Anleitung. Der Händler - wie immer - auch nicht. Wer kann mir helfen? Mache halt jetzt das Code-Spiel. Man hat ja Zeit.

Gruß
Oli

52 Antworten

Yo, danke - werde es mal testen.

Super, hat gefunzt!!! DANKE

Habe das gleiche Radio ,aber Becker Mexiko 89.
Nach Anfrage bei Mercedes bekam ich alle Daten von dem Radio nur nicht den Code.Dafür eine Adresse in Karsruhe
die hiefür zuständig sind.Nach Rückfrage wurde mir empfohlen
vorbei zu kommen,oder das Radio hinschicken.Code -Einstellung 50,0 EU Wahsinn .Da nagel ich lieber das alte Radio an die Wand.

hmmm

also wenn es ein radio mit "mercedes" label ist, dann vergiss becker - die knöpfen dir nur geld ab. dein ansprechpartner ist dann mercedes. du als unerfahrener benutzer kannst ja nicht wissen dass es ein becker ist :-)

wie schon oben beschrieben, bei meinem radio habe ich auch den code verlegt. aber das radio wurde mit dem fahrzeug ausgeliefert (oder umgekehrt :-) )
nach absprache mit meiner werkstatt habe ich denen ein fax mit der kopie vom fahrzeugschein gesendet und habe dann den code bekommen.

Ähnliche Themen

Ja, so seltsam sind doch die Wege! Hatte also mit meinem Lotterie-Spiel echt Glück.

Hi Ibiza,

kannst du mir evtl. die genaue Kontakt-email von Becker geben?
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Becker Mexiko BE2330.
Leider war wohl bei Auslieferrung nicht dieses Radio verbaut und die Code-Karte habe ich nicht gefunden.
Das Radio war schon verbaut als ich es gekauft hatte.

mfg
Bilo

Hallo Bilo,

sorry das ich erst jetzt reagiere.
Leider hatte ich nie das Vergnügen per Mail mit Becker zu kommunizieren. Ich hatte mal ein Telefonat mit denen - ist jetzt schon länger her 😁
Kann dir somit leider nicht weiter helfen.

Auto und Radio sind jetzt irgendwo in der Wüste im Osten!?
Und bei meinem W210 musste ich mal die Batterie abklemmen; ebenfalls kein Code. Da bin ich eben mal zum FREUNDLICHEN gefahren. Die Dame vom Empfang wollte lediglich meinen Fahrzeugschein, tippte etwas in den PC und kurz darauf schrieb sie mir den Code auf einen Zettel - war O.K. Yo, so was gibt es auch noch!

So, jetzt hab ich hier mal ein ganz altes Ding ausgegraben 😛...
Ich hab folgende Frage: Ich hab hier grad ein 1150 liegen, funktioniert soweit auch alles (wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob der Lautstärkeregler manchmal hängt), nur geht es wenn es Lust hat, einfach mal aus. Gibt es da einen bestimmten Fehler, z.B. eine bestimmte Lötstelle, die im "hohen Alter" mal nachfelötet werden müssen?

Gruß und Dank vorab

Graf Zahl

Radio Code Mercedes Becker BE1150 eingeben

Damit mal die Codestellen geklärt sind!

Hallo zusammen,
ich warte inzwischen schon seit 3 Stunden und bekomme dieses "Wait" nicht weg!... Kennt jemand das? Kann es deutlich länger dauern, bis das Gerät sich entsperrt oder kann man irgendwie resetten?

Wait steht da sicher, weil mehrfach der Code falsch eingegeben wurde.
Die Wartezeit verlängert sich um so öfter man den falschen Code eingibt.

Hallo,

hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung :

"Wurde eine falsche Codenummer eingegeben und bestätigt, zeigt das Display erneut den Schriftzug "CODE". Nach dreimaliger falscher Codeeingabe erscheint der Schriftzug "WAIT" im Display, und das Gerät ist für ca. 10 Minuten gesperrt. Weitere 3 Fehleingaben sperren das Gerät wiederum für 10 Minuten. Nochmalige 3 Fehleingaben (insgesamt 9 Fehlversuche erhöhen die Sperrzeit auf 60 Minuten. Weitere 3 Fehleingaben blockieren das Gerät wieder für 60 Minuten."

Das wichtige dabei ist, dass die Wartezeit nur bei eingeschaltetem Gerät abläuft. Das Radio muss also im schlimmsten Fall 60 Minuten lang den Schriftzug "WAIT" anzeigen. Das Ausschalten z.B. durch abstellen und Schlüssel auf Position 1 (Strom unterbrochen) führt in dem Fall ebenfalls dazu, dass die 60 Minuten von vorne beginnen.

Mit freundlichem Gruß

Super Danke für die Erklärung. Daran liegt es dann, denn ich habe das Radio ausgeschaltet und vergeblich gewartet.

Gerne, kein Problem

Mit freundlichem Gruß

Hast du denn den richtigen Code ?

Deine Antwort