Becker Radio BE 1150

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einem Monat einen 300TE zugelegt.
Das Radio war ohne Funktion, weil nicht angeschlossen. Nachdem ich endlich die Belegung heraus bekommen habe (ohne Stecker), will das Ding jetzt natürlich einen Code von mir. Habe Becker angemailt, die wollen aber ca. 25 €, die ich nicht bereit bin zu zahlen. Warum? Es war noch eine Cassette im Gerät. Ich habe dieses geöffnet und mir kommen Geldstücke - Pfennige und Euro - entgegen. Also weiß ich nicht, ob das Teil überhaupt noch funktioniert. Habe auch keine Anleitung. Der Händler - wie immer - auch nicht. Wer kann mir helfen? Mache halt jetzt das Code-Spiel. Man hat ja Zeit.

Gruß
Oli

52 Antworten

@ donadi - Da ich den Versuch noch nicht aufgegeben habe, jetzt die Quizfrage. Ist es korrekt, wenn ich einen Code eingebe und anschließend die "SC-Taste" drücke?

Gruß
Oli

also ich drücke immer die "auto" wipptaste nach rechts - also vom radio weg.
ich meine es so in der anleutung gesehen zu haben uns es hat immer geklappt

mal was doofes - versuche mal "41112" - das ist mein code, aber da becker nur mit vier zahlen arbeitet kann es sein dass es sich wiederholt, obwohl es 5 stellen sind.

und jetzt hätte ich noch eine frage - was muss ich machen damit dieses "wait" verschwindet nachdem ich den code zwei oder drei mal falsch eingegeben habe?
habe meinen wieder verschlampt und mir zugetraut ihn gemerkt zu haben :-)

Hi donadi,

werde es mal mit deinem "C" versuchen. Über die Wipptasten passiert bei mir nicht viel.

Wenn du "wait" im Display hast, dann darfst du eine Stunde warten. Habe hier in meinem Büro ein Netzgerät am Radio hängen - erspart mir die Rennerei in die Garage ;-) Nach 1 h habe ich wieder 3x die Chance den falschen Code zu nehmen.

aber jetzt muss ich dich trotzdem nochmal direkt fragen - warum faxt du nicht, wie ich, mercedes an?

Ähnliche Themen

Simple Antwort - da es offensichtlich nicht das Radio ist, welches Ursprungs im Wagen war. Es war ja nicht einmal angeschlossen. Habe ich ja an den Kontakten bzw. den Klemmverbindungen sehen können. Diese stimmen nicht mit dem Stecker (original) überein. Auch muss der Vorbesitzer einen CD-Player angeschlossen haben etc.

Was anderes. Mein Bock hat nur vorne die Lautsprecher drin. Habe bei einem anderen T gesehen, dass der einen Fader hatte. Wo könnten beim T die anderen LS sein?

Hi,

ich suche genau das Geraet zum ausschlachten. Zustand des Geraetes ist voellig egal solange die Front ok ist und die Tasten funtionieren.

Wenn du es verkaufen willst dann kontakte mich doch einmal.

He Donadi bietest du mit ;-)

Andernfals setzte es bei e-bay rein.

Gruss
Peter

hehe

nein, habe selber das gleiche. aber du kannst es mir gerne abkaufen. ist technisch "fast" in ordnung. hat nur wohl das typische problem mit der lautstärken regulierung. manchmal reagiert er kaum auf ein hochdrehen und dann kriegt man fast ein herzkasper wenn man den knopf nur anfasst.
habe aber schon viele von diesen modellen mit dem fehler gesehen. ausserdem muss nur von vogel dumm um die antenne rumfliegen und der empfang ist dahin
habe mich deswegen doch lieber für das becker mexico entschieden. da müssen dann schon zwei vögel um die antenne fliegen :-)

so, jetzt habe ich ein ernsthaftes problem mit diesem radio.
ich habe es nun 24h ohne strom gelassen und nun wieder in das auto geklemmt. es zeigt immer noch "wait" an.
zur erinnerung, ich habe mehrlams den falschen code eingegeben
wie bekomme ich das teil wieder zum laufen?

Hi donadi,

wie bereits erwähnt, ist das Radio bei mir an einem Netzgerät angeschlossen. Will heißen, wenn ich 3x den falschen Code eingegeben habe, muß ich eine Stunde warten, dann darf ich es wieder versuchen. Vom Netz trennen bringt nichts. Das Radio ist schlauch und merkt sich so etwas. ;-)
Sobald du es wieder anklemmst, beginnt die Warterei von einer Stunde von neuem.

Gruß
Oli

hmmm
aber was kann ich denn mehr machen als das radio komplett von allen kabeln zu befreien?
ich habe es völlig ausgebaut und einfach auf dem sitz liegen lassen.
merkt es sich auch die umgebung?
:-)

Hey Donati du sollst dein Gerät nicht!!!!auf den Sitz legen,sondern so lange am Strom eingeschaltet lassen bis du den Code erneut eingeben kannst.

aahhhhh

oki, wird gemacht!

danke!

So, mit ebay und so wird es nichts. Code geknackt!
Nach ca. 220 Eingaben von etwas über 1000 Möglichkeiten funktioniert das Ding jetzt. Jetzt muss es nur noch in den Wagen! ;-)

@ donadi - da du ja das gleiche Radio hast, kannst du mir sicher sagen, wie man die Stationstasten belegt bzw. speichert. Wie gesagt, habe das Radio endlich zum laufen gebracht, jedoch habe ich keine Anleitung dafür! :-(

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Oli

ja,
sender finden
dann wunschspeichertaste einige sec. gedrückt halten

Deine Antwort