Becker MapPilot Kartenupdate 2015/2016 V 11.0 verfügbar

Mercedes B-Klasse W246

Hallo zusammen,

es gibt ein neues Update für den Becker MapPilot.

Die Installation funktionierte bei mir problemlos.

Gruß Dirk

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

es gibt ein neues Update für den Becker MapPilot.

Die Installation funktionierte bei mir problemlos.

Gruß Dirk

56 weitere Antworten
56 Antworten

@wipan

Zitat:

Ich bin mit der Wegführung bei vielen Strecken vollkommen unzufrieden, warum..
Bei Strecken die mir halbwegs bekannt sind,...
....bei dem Becker Navi aber eine umständliche andere Wegstrecke.

Ich schließe mich deinem Beitrag vollumfänglich an, und ergänze mit folgendem Erlebnis.

Die korrekte und kürzeste Wegstrecke (Bild 1) wäre durch das Abbiegen am Abzweig 1 (Bild 2), hier befindet sich auch ein Hinweisschild zu dem Zielpunkt, gewährleistet. Das BMP schwieg aber und lotste mich (weil ich als ortskundiger neugierig wurde) zum Abzweig 2 (Bild 3), an dem sich kein Hinweisschild zu dem Zielpunkt befindet.

Der Knaller war jedoch nicht die verlängerte Wegführung, sondern die Wegstrecke selbst, die auch über einen privaten Pferdehof führte. Im Bereich der Stallung verjüngte sich die Strasse zu einen Weg, und führte um die Stallung herum (Bild 4). Hier war ich mir doch ein wenig unsicher und wollte eigentlich umkehren, da aber die Großrichtung zu dem Ziel noch stimmte, gab ich meiner Neugierde nach und folgte den weiteren BMP Anweisungen bis zum Ziel.

Gruß

wer_pa

Folie1
Folie2
Folie3
+1

Obwohl ich Becker bereits vor zwei Jahren darauf hingewiesen habe dass es in unserer Straße seit fast dreissig Jahren Hausnummern bis 25 gibt hatte Becker es nicht nötig dies zu korrigieren.

Unsere Straße endet weiterhin bei Hausnummer 7, leider wohnen wir Nummer 9 ;-)

Auch was die Sache mit dem Newsletter angeht habe ich die Befürchtung dass Becker die email-Anschrift nur für Werbezwecke haben wollte, einen Newsletter habe ich seit August 2012 nicht erhalten.

Gruß
wolven

Hallo wer_pa,
bei solchen Berichten müsste die Fa.Becker doch hellwach werden.
Dein Bericht bestätigt meine Erfahrungen.
Viel Mühe gemacht mit den Bildern aber auch sehr verständlich.
Gruß Wipan

Zitat:

@wipan schrieb am 28. August 2015 um 18:53:43 Uhr:

Hallo wer_pa,
Gruß Wipan

Das dürfte denen mittlerweile Wurscht sein, da sie ja kein Lieferant mehr für MB sind....

Ähnliche Themen

Zitat:

@dkolb schrieb am 28. August 2015 um 19:03:46 Uhr:

Zitat:

@wipan schrieb am 28. August 2015 um 18:53:43 Uhr:

Hallo wer_pa,
Gruß Wipan
Das dürfte denen mittlerweile Wurscht sein, da sie ja kein Lieferant mehr für MB sind....

Hallo,

Es spricht sich aber doch rund, das es solche Probleme mit dem Becker Navi gibt.

Becker will doch auch anderswo noch sein Navi verkaufen.

Vielleicht ist MB ja deswegen abgesprungen ?

Zitat:

@wolven68 schrieb am 28. August 2015 um 18:47:26 Uhr:

Obwohl ich Becker bereits vor zwei Jahren darauf hingewiesen habe dass es in unserer Straße seit fast dreissig Jahren Hausnummern bis 25 gibt hatte Becker es nicht nötig dies zu korrigieren.

Unsere Straße endet weiterhin bei Hausnummer 7, leider wohnen wir Nummer 9 ;-)

Auch was die Sache mit dem Newsletter angeht habe ich die Befürchtung dass Becker die email-Anschrift nur für Werbezwecke haben wollte, einen Newsletter habe ich seit August 2012 nicht erhalten.

Gruß
wolven

Hi,

Ansprechpartner für die Kartendaten ist here.com die die Rohdaten und die Klassifizierung der Straßen zur Verfügung stellen.

Seit ca. 1-2 Jahren habe ich Mails über die neuen Kartenversionen erhalten. Evtl. landen diese bei Dir im Spamfilter?
Der letzte Newsletter traf bei mir am 29.07.15 ein.

Gruß Dirk

Zitat:

@wipan schrieb am 28. August 2015 um 19:39:14 Uhr:

Zitat:

@dkolb schrieb am 28. August 2015 um 19:03:46 Uhr:

Hallo,
Es spricht sich aber doch rund, das es solche Probleme mit dem Becker Navi gibt.
Becker will doch auch anderswo noch sein Navi verkaufen.Vielleicht ist MB ja deswegen abgesprungen ?

Ja, können sie doch. Nur, die Anderen, denen sie das verkaufen wollen, lesen sicher nicht im MB-Forum darüber, daß das Ding Mist ist.

Hallo Dirk,

Danke für die Antwort.

Leider erhalte ich von Becker nur Angebote neue Software zu kaufen, eben keine Newsletter und auch den Spamordner prüfe ich regelmässig um den zu leeren.

Da ich ansonsten mit meinem Auto und auch der Technik sehr zufrieden bin nehme ich das hin und mecker nur ab und zu mal hier über den BMP ;-)

Gruß
wolven

Dito.
Falls es noch mal ein MB wird: Selbst wenn eine Navi-Vorrüstung an Bord sein sollte: Für ein Werksnavi gibts nicht 1 Ct.

Mein 2-Jahres Abo lief am 20.7.15 aus, also wenige Tage vor dem Update Q4/2014, das am 29.7.15 erschien. Die Erfahrung mit der Fa. Becker, über die "Renault4cv" in seinem Beitrag auf Seite 2 berichtete, kann ich nicht bestätigen. Obwohl mein Abo 5 Tage später als dessen Abo ablief, hat man mir eine Kulanz verweigert. Mein Fehler war, daß ich das Abo, dessen Konditionen eine Gültigkeit von einem Monat hatte, gleich zu Beginn beantragte und nicht erst kurz vor Beendigung im August 2015, denn dann hätte ich das Kartenupdate noch gratis erhalten. Hier mißt wohl die Fa. Becker mit zweierlei Maß. Spricht nicht gerade für sie.

Sorry, es muß natürlich heißen ...vor Beendigung im August 2013, denn dann...

Deine Antwort