Becker Map Pilot Update Fehler !!!!! Hilfe !!!
Hallo
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich wollte den Bmc Updaten.BCM hat mir was gesagt wegen Kompatibilität ich sollte Reset Knopf drücken habe ich auch gemacht . Allerding stand nirgends ich sollte es vorher vom Pc Trenne. Jetzt geht nichts mehr. Zeigt kein Wechseldatenträger an . Einfach nix
Was soll ich jetzt machen. ??
51 Antworten
Resettaste gedrückt während es am PC angeschlossen war oder im ausgesteckten Zustand?
Während es am pc angeschlossen war. Auch als es im Fahrzeug war. Hat leider nicht geholfen.
Zitat:
@muha_ko schrieb am 6. April 2015 um 18:32:15 Uhr:
Der Becker content manager bringt nichts am Anfang...Zuerst sollte meiner Meinung nach Windows das Modul als ein Laufwerk erkennen, was er nicht tut...
Hast Du jetzt den Content Manger installiert oder nicht? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Content Manager erst die erforderlichen Treiber mitbringt. Ich hatte m. W. damals wie beschrieben erst den Content Manager installiert und dann ging alles reibungslos. Bei Handys ist das teilweise auch so, dass man die erst als LW im Windows-Explorer sieht nachdem die entsprechende SW vom Hersteller installiert ist. Auch wenn es ein USB-Stecker ist reden wir hier beim Mappilot nicht von einem USB-Stick oder einer normalen Festplatte.
Ohne den Contentmanager VORHER zu installieren, wird es nicht funktionieren, auch wenn der Becker das selbst tun sollte (und nie tut). Bei mir hat es auch erst funktioniert, nachdem ich den aktuell von der Homepage bei Becker runtergeladen und installiert habe.
Ähnliche Themen
ok. Ich hab den Content Manager installiert. Unzwar habe ich die Version: 6.01.1157.0
Wisst ihr welche die aktuelleste ist?
Wird das Ding jetzt erkannt?
Nein wird es nicht! So n Sche...ß!
Hast es schonmal an nem andern Rechner versucht? Vielleicht ärgert dich auch das Anti Viren Programm, einfach mal deaktivieren
hab ich auch schon ausprobiert...geht nicht!
Ist der richtige CM entsprechend des verwendetem Computersystems (Windows oder Mac) installiert?
Es gibt nämlich zwei Varianten des Content Manager:
1. Für Microsoft Vista, Win7/8/8.1
2. Für Apple Mac OSX 10.7 (Lion)
Beide verfügbar im Downloadbereich der Becker Map Pilot Homepage.
Zitat:
@sterntaler60 schrieb am 9. April 2015 um 03:25:09 Uhr:
Ist der richtige CM entsprechend des verwendetem Computersystems (Windows oder Mac) installiert?
Es gibt nämlich zwei Varianten des Content Manager:1. Für Microsoft Vista, Win7/8/8.1
2. Für Apple Mac OSX 10.7 (Lion)Beide verfügbar im Downloadbereich der Becker Map Pilot Homepage.
Der war gut 🙂 🙂 🙂
Das hab ich schon richtig installiert gehabt.
An dem liegt es nicht.
Kann es sein dass die Firmware auf dem Modul zerschossen ist und so die Kommunikation mit dem usb port nicht mehr tut. Oder ist das Ding da schon ziemlich stabil was das angeht?
Eventuell sind auf dem PC inkompatible USB-Treiber installiert, kann immer mal vorkommen, daß irgendwas mit unsauberen Treibern installiert wurde. Wenn man nun jemanden hätte, der auch einen Pilot hat, könnte man testen, ob der am betreffenden PC geht.
Also ich hatte noch nie Probleme damit es zu aktualisieren. Ging immer problemlos. Aber im Auto wird es ordnungsgemäß erkannt oder machts da auch Probleme?
Im Auto ist es ja eine andere schnittstelle als beim USB-Anschluss, wenn die geht, kann man immer noch nicht sicher sein, daß der USB auch funktioniert.
Zur Sicherheit würde ich mal im Gerätemanager den USB-Port, an dem der Becker hängt, löschen und dann vom Rechner neu suchen lassen, evtl. behebt das den Fehler.