Becker Map Pilot mit Blitzerwarner?
Die anderen Beckergeräte verfügen über dieses informative Feature. Gibt es das auch für den Map Pilot?
lg. S.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von _Tuono_
Der Blitzerwarner ist illegal. Ich denke nicht, dass MB diesen mitliefert.
Blitzerwarner sind NICHT illegal nur die Benutzung . Sonst wäre der Verkauf von 99 % aller Navis auch verboten
181 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LarsohneAuto
Berichte mal bitte über den Umrüstungsaufwand (Kosten und Zeit) und ob die Verkehrszeichenerkennung sich bei ILS nutzen läßt. Mich nervt der MapPilot auch,
Ich habe mich schlecht ausgedrückt, ich suche noch eine Fa. in Österreich die das macht, Navisworld ist mir zu weit, dort würde ich 2200.- +MwSt. bezahlen, lt KV.
Wiesenthal in Wien legt sich Quer und darf das angeblich nicht machen und Pappas kann es, kann aber seit 2 Wochen keine Preise nennen, wir in Wien sind echt ein Mercedes Werkstätten Entwicklungs Land.
Hallo! Mein Problem ist ein Anderes. ich habe mir vor ca. zwei Monaten den Gefahrenstellenwarner gekauft. Er zeigt mir Wildwechsel, scharfe Kurven usw. an, aber keinen Blitzer!! Ich habe in der Nähe ein fest installiertes Gerät-kein Ton, kein Zeichen einfach NICHTS! Und dann wundern mich hier die Beiträge, dass man auch noch Einstellungen vornehmen kann, also nur die Festen usw. Wo soll man das machen? Ich bin völlig deprimiert ... 🙁. Hätte ich doch nur für das Geld getankt!
VG!
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes V6
Mein Problem ist ein Anderes. ... Ich habe in der Nähe ein fest installiertes Gerät-kein Ton, kein Zeichen einfach NICHTS!
Vielleicht ist Dein Starenkasten unbewohnt ;-)
Ich kann Dir leider nur den Link zur Bedienungsanleitung anbieten.
Zitat:
Er zeigt mir Wildwechsel, scharfe Kurven usw. an, aber keinen Blitzer!! Ich habe in der Nähe ein fest installiertes Gerät-kein Ton, kein Zeichen einfach NICHTS!
Dort wo du Wildwechsel, scharfe Kurven usw. siehst wird auch kein Radar angezeigt, sondern in der Karte auf der Strasse dort wo der Blitzer steht, das heist aber noch lange nicht das der Blitzer obwohl du weist das da einer ist auch im Mappilot erfasst ist.
Wie gesagt das Teil ist sowas von veraltet (Trotz neuesten update fehlen bei mir in Wien noch immer einige Teile der S1 usw, welche schon 3 jahre und länger eröffnet wurden, dafür zeigt es Blitzer an welche vor 5 Jahren demontiert wurden) das Navigon am Händy hatte die schon voriges Jahr) das man es kaum glaubt.
So nebenbei, Aktiviert hast den Gefahrenstellen Warner aber schon im Menue.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo! Mein Problem ist ein Anderes. ich habe mir vor ca. zwei Monaten den Gefahrenstellenwarner gekauft. Er zeigt mir Wildwechsel, scharfe Kurven usw. an, aber keinen Blitzer!! Ich habe in der Nähe ein fest installiertes Gerät-kein Ton, kein Zeichen einfach NICHTS! Und dann wundern mich hier die Beiträge, dass man auch noch Einstellungen vornehmen kann, also nur die Festen usw. Wo soll man das machen? Ich bin völlig deprimiert ... 🙁. Hätte ich doch nur für das Geld getankt!VG!
Michael
Du hättest mal bei „Else“ bleiben sollen die Dich immer warnt wenn der re. Fuss zu sehr aufs re. Pedal drückt.😉
Vielen Dank "pefra69" und "Suiwababbial",
dann werde ich mir mal einen anderen Blitzer zum Testen aussuchen. Bei uns in der Region sind die aber Alle ziemlich neu (zwei bis drei Jahre) und ich denke mal, ich habe ihn aktiviert/eingeschaltet. Das werde ich nochmals kontrollieren.
VG!
Michael
Radarwarner 09/2013 verfügbar.
Wer glaubt das es nur ein Gratis update ist wenn man schon einmal die vorhergehende Version gekauft hat der irrt.
Becker lässt sich das update mit €24.90.- nochmals bezahlen :thumbdown:
Also Updaten auf Blitzerwarner kostet 25eur?
Zitat:
Original geschrieben von brazzident
Also Updaten auf Blitzerwarner kostet 25eur?
Kannst dir aber Sparen, zeigt wie die alte version alte Blitzer an, neue (vor einem Jahr) zeigt er nicht an und das ganze meist 200 meter falsch..
Man kann die (im Gebrauch illegale) Software für stationäre Blitzer ganz einfach im Becker Online-Shop nachkaufen und installieren, genau wie bei den anderen Becker-Geräten auch. Wird man erwischt sind das glaube ich 1 Punkt und 80.- Euro. Aber das muss erstmal einer entdecken, anfassen darf das Ding ein kontrollierender Beamter nämlich ausdrücklich nicht, siehe entsprechende Urteile.
Zitat:
Original geschrieben von Crossbow77
Man kann die (im Gebrauch illegale) Software für stationäre Blitzer ganz einfach im Becker Online-Shop nachkaufen und installieren, genau wie bei den anderen Becker-Geräten auch. Wird man erwischt sind das glaube ich 1 Punkt und 80.- Euro.
Du hast aber schon gehört das daß Internet nicht nur für Deutschland gilt, Bei uns in Österreich ist das nicht verboten.
Und wir reden posten doch die ganze zeit über den Blitzer Warner vom Becker Online Shop.
Zitat:
Original geschrieben von pefra69
Du hast aber schon gehört das daß Internet nicht nur für Deutschland gilt, Bei uns in Österreich ist das nicht verboten.Zitat:
Original geschrieben von Crossbow77
Man kann die (im Gebrauch illegale) Software für stationäre Blitzer ganz einfach im Becker Online-Shop nachkaufen und installieren, genau wie bei den anderen Becker-Geräten auch. Wird man erwischt sind das glaube ich 1 Punkt und 80.- Euro.
Und wir reden posten doch die ganze zeit über den Blitzer Warner vom Becker Online Shop.
Ja Wahnsinn, Internet gibt's ausserhalb Deutschlands? Spass beiseite, dann sei doch froh dass es bei Euch erlaubt ist, in Deutschland eben nicht was allerdings wohl kaum jemanden abhält es zu benutzen.
Moin,
ist denn das Blitzer update 09/2013 für 24,90 € einigermaßen aktuell ?? oder alles Schrott und ungenau ?
LG
Eisenfaust
Zitat:
Original geschrieben von Eisenfaust1
Moin,ist denn das Blitzer update 09/2013 für 24,90 € einigermaßen aktuell ?? oder alles Schrott und ungenau ?
LG
Eisenfaust
Hallo,
also ich habe es drauf und es zeigt mir alles an was ich hier in der Umgebung so kenne, dann wird es wohl auch in anderen Gegenden nicht schlecht sein. Übrigens: man kauft es für 24,95 und kann es dann nur updaten wenn man es erneut kauft (z.B. nach 1 Jahr), Updates zwischendurch gibt es keine! Bei den nicht fest eingebauten Becker-Navis kauft man es für 20.- Euro und bekommt 12 Monate lang monatlich einen Update.
Also für Mercedes-Festeinbau-Kunden heisst das mehr bezahlen und weniger bekommen, ist schon eine seltsame Geschäftspolitik von Becker.
Nachsatz: das mit den Blitzern habe ich natürlich nur mal getestet, ich benutze es nur im Ausland wo es erlaubt ist, ist doch klar, oder 😉
Crossbow77
Hallo,
Kann mir einer von Euch sagen was alles zu tun ist damit ich das BMP auf mein Comand ( vor MoPf ) bringe .
Wo soll ich die BMP Version kaufen und wie soll ich an mein Comand übertragen ??
Danke