ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Becker Map Pilot Lautstärke ändern

Becker Map Pilot Lautstärke ändern

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 11:13

Hallo

Wo ändert man die Lautstärke? Bei uns kommt beim Navi gar keine Stimme und ich find keine Menü zu ändern?

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 11:13

Hallo

Wo ändert man die Lautstärke? Bei uns kommt beim Navi gar keine Stimme und ich find keine Menü zu ändern?

Hallo,

 

ist bei Dir etwas schwierig, denn normalerweise ändert man die Laustärke

der Ansage während der Ansage mit dem Lautstärkeknopf vom Audio20.

Also wenn du keine Ansage hörst kannst du auch nicht die Ansage verstellen.

Probier mal wenn du auf dem Display siehst das eine Anweisung kommt,

die Lautstärke zu erhöhen

Zitat:

Original geschrieben von RedBullf1

Hallo

Wo ändert man die Lautstärke? Bei uns kommt beim Navi gar keine Stimme und ich find keine Menü zu ändern?

Über den Radio-Lautstärkeversteller.

Dazu muss aber das Navi aktiv sein; wenn eine Ansage kommt (das Radio geht dann in den Mute- Betrieb) am Drehregler einfach die Lautstärke einstellen.

Gruss dcmichel

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 14:52

Das Problem ist da gar keine Stimme kommt Kamm ich auch an der Lautstärke drehen so viel ich will aber das passiert nichts. Hat niemand eine Ahnung wo man das einstellen kann ? Ich finde leider nichts :-(

Moin

Ansage Wiederholen und Lautstärke einstellen.

Sie können bei einer aktiven Zielführung eine aktuelle Ansage abrufen bzw. die letzte Ansage wiederholen lassen.

Wählen Sie in der Karten Toolbox Wiederholen aus.

Drücken Sie in der Kartenanzeige den Dreh-/Drücksteller.

 

Handbuch: http://www.mybecker.com/.../

Turn

Vielleicht ist auch die Ansage komplett stumm geschaltet. Hier nochmal der Link zum Manual, auf Seite 37 des .pdfs wird erklärt wie man die Stummschaltung aktiviert/deaktiviert.

Zitat:

@varafrank schrieb am 29. Dezember 2012 um 12:19:13 Uhr:

Hallo,

normalerweise ändert man die Laustärke

der Ansage während der Ansage mit dem Lautstärkeknopf vom Audio20.

Danke für diesen Tipp. Ich war schon etwas verzweifelt, die Stimme der Dame war sehr laut, die Suche nach Einstellmöglichkeiten erfolglos und in der Bedienungsanleitung auch kein Hinweis darauf. Schön, dass es das Forum gibt.

Die Änderung der Stimme (männlich/weiblich ect.) finde ich auch nicht. Laut Bedienungsanleitung sollte das bei Sprache einstellen sein, dort lässt sich aber nur die Landessprache ändern. Oder steht es nicht bei jedem Gerät zur Verfügung? Meins ist von 6/13 und ich weiß nicht ob der Vorbesitzer schon mal ein update gemacht hat.

Die Grafik des Becker ist recht schlicht gehalten, da hatte mein 5 Jahre altes TomTom mehr zu bieten. Vielleicht habe ich ja die Vorzüge noch nicht erkannt, aber bis jetzt weiß ich nicht was den Aufpreis von 900,- rechtfertigt. :confused:

Hallo,

also wie oben schon geschrieben läßt sich die Lautstärke im Menü(glauge zu wissen 1-6 einstellen) da habe ich auf 6, weil das meist zu leise ist, einfach bei aktivierter Navigation und Sprachausgabe am Drehregler lauter machen! Das bleibt dann bei mir immer gleich und ist gut so. Männerstimme gibts nicht, ausser Du kaufst Dark-Vater, ist aber schon extrem!:D Bist Du so einer der sich nicht gerne die Route von einer Frau ansagen lassen will? :D

Frage zum TomTom:

1. Hast Du beim TomTom eine Ziel-Spracheingabe? Funktioniert bei mir 1A,möchte es nicht missen!

2. Hast Du beim TomTom eine Geschwindigkeitsanzeige/Überholverbotszeichen/Stopschilder usw.. drin?

3. Hast Du beim TomTom eine Sprachausgabe/Warnung bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit drin?

4. Jetzt fällt mir gerade nichts mehr ein, aber mir ist das Teil genauso Recht!

"Bezieht sich alles auf Audio20 mit Becker Map-Pilot"

Zitat:

@W176er schrieb am 17. Dezember 2014 um 15:52:45 Uhr:

Hallo,

Männerstimme gibts nicht, ausser Du kaufst Dark-Vater, ist aber schon extrem!:D Bist Du so einer der sich nicht gerne die Route von einer Frau ansagen lassen will? :D

Frage zum TomTom:

1. Hast Du beim TomTom eine Ziel-Spracheingabe? Funktioniert bei mir 1A,möchte es nicht missen!

2. Hast Du beim TomTom eine Geschwindigkeitsanzeige/Überholverbotszeichen/Stopschilder usw.. drin?

3. Hast Du beim TomTom eine Sprachausgabe/Warnung bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit drin?

Zu Frauen/Männerstimmen: hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung

Sie können die Menüsprache bzw. die

Sprache für die Navigationsansagen einstellen.

>Wählen Sie in den System-Einstellungen

Sprache.

>Wählen Sie die gewünschte Sprache

aus.

Bei einigen Sprachen wird nun noch die

Stimmauswahl (z.B. männliche und weibliche

Stimme) angezeigt.

>Wählen Sie die gewünschte Stimme

aus.

...wollte ja nur mal wissen, ob ich etwas übersehe oder falsch mache, nun weiß ich es gibt keine Änderung der Stimme und ich lasse mich weiterhin gern von einer Frau leiten...:D

Zu 1.) Spracheingabe gibt es nicht beim TomTom

Zu 2.) Das gibt es alles beim TomTom

Zu 3.) Gibt es beim TomTom

Aber wie ich schon schrieb, vielleicht habe ich die Vorzüge des Becker Map-Pilot noch nicht erkannt, ich habe das Auto erst seit 5 Tagen.

Danke für deinen Beitrag.

Alles Klar,

dann passt es ja. Ich kenne mich wieder beim TomTom nicht aus! Hatte beim SLK den Blaupunkt Travel-Pilot der hatte das alles nicht drin, darum bin auch recht zufrieden mit dem Becker Map-Pilot. Waren auch meine vier muss beim Kauf: Panoramadach,Navi/Schaltgetriebe und Alus mit 225/45/17"!:cool:

Zitat:

@W176er schrieb am 18. Dezember 2014 um 11:48:06 Uhr:

muss beim Kauf: Panoramadach,Navi/Schaltgetriebe und Alus mit 225/45/17"!:cool:

Für mich ist ein Mercedes ohne Automatik wie Sex ohne Orgasmus!:D Aber jedem das Seine. Die Deutschen haben sich eh zickig mit Automatikgetriebe. Da wird ständig über den großen Teich geklotzt und jeder Scheiß von Amiland nachgeäfft, aber das Verhältnis Automatik/Schalter (90%:10%) bleibt bei uns umgekehrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Becker Map Pilot Lautstärke ändern