ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Becherhalter TT Coupe

Becherhalter TT Coupe

Audi TT 8J
Themenstarteram 15. Mai 2014 um 7:23

Servus,

mich stören die 2 Löcher der Becherhalter etwas und ich frage mich ob ihr eine stylische Lösung kennt um die Becherhalter abzudecken oder zumindest funktionieller zu verwenden.

in der Bucht habe ich das hier gefunden, ist zwar für den A5 aber vielleicht weiß das hier jemand und kann mir sagen ob die Löcher identisch zum TT sind?

http://www.ebay.de/.../141262710639?...

Ansonsten bin ich noch auf das hier gestoßen. Das hat nicht zufällig jemand schon verbaut und kann mir berichten, ob es in natura nen gscheiten Eindruck macht?

Arm file up-padded, genuine leathers

http://www.google.de/imgres?...

Danke schonmal

Ähnliche Themen
18 Antworten

Was wäre mit dem Aschenbecher den's von Audi gibt?

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

 

Was wäre mit dem Aschenbecher den's von Audi gibt?

Habe den vom R8 drin.

Zu nix gut, aber schick.

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 9:29

ja den hab ich auch.

sieht "ok" aus, weil er ohne Halterung etwas lose im Becherhalter liegt. Halterung habe ich keine, aber auf Fotos ragt er dann mit Halterung doch a bissl hoch raus und die Halterung ist auch zu sehen.

Leider ist zBsp. der Audi Aufbewahrungsbecher/Handyhalter zu dick für die TT Löcher, sonst hätte ich den verwendet :(

Zitat:

Original geschrieben von Baumobil

ja den hab ich auch.

sieht "ok" aus, weil er ohne Halterung etwas lose im Becherhalter liegt. Halterung habe ich keine, aber auf Fotos ragt er dann mit Halterung doch a bissl hoch raus und die Halterung ist auch zu sehen.

Leider ist zBsp. der Audi Aufbewahrungsbecher/Handyhalter zu dick für die TT Löcher, sonst hätte ich den verwendet :(

Habe ein zwei Lagen Panzertape unten um das Gehäuse gelegt.

Da sitzt er fest und klappert nicht rum. ( R8 AB )

Bauschaum hilft sicher auch :D

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Bauschaum hilft sicher auch :D

Für die Ewigkeit. :D

Habe das hintere Loch mit dem originalen Audi- Ascher "bestückt". Da mir dieser jedoch aufgrund des äußeren Gehäuses zu hoch stand, ging´s ans tunen :)...

 

Zunächst mal wurde das Innenleben des Aschers (also die inneren Metalleinlagen) demontiert, damit man den Becher für Kleinkram (z.B. Feuerzeug, Münzen pp.) vernünftig nutzen kann.

 

Dann habe ich den äußeren Plastiktopf entfernt und schlußendlich den nun für die Fächer zu dünnen "gestrippten" Einsatz mehrfach mit mattschwarzem Textilklebeband umwickelt, bis er sich letztendlich passgenau und klapperfrei in die hintere Öffnung einpressen ließ.

 

Ist so ziemlich stimmig, da der Becher nach dem Umbau relativ bündig zum Konsolenrand steht....

 

 

P1100545
Themenstarteram 16. Mai 2014 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von langer Rudi

Habe das hintere Loch mit dem originalen Audi- Ascher "bestückt". Da mir dieser jedoch aufgrund des äußeren Gehäuses zu hoch stand, ging´s ans tunen :)...

Zunächst mal wurde das Innenleben des Aschers (also die inneren Metalleinlagen) demontiert, damit man den Becher für Kleinkram (z.B. Feuerzeug, Münzen pp.) vernünftig nutzen kann.

Dann habe ich den äußeren Plastiktopf entfernt und schlußendlich den nun für die Fächer zu dünnen "gestrippten" Einsatz mehrfach mit mattschwarzem Textilklebeband umwickelt, bis er sich letztendlich passgenau und klapperfrei in die hintere Öffnung einpressen ließ.

Ist so ziemlich stimmig, da der Becher nach dem Umbau relativ bündig zum Konsolenrand steht....

wie genau hast du das Innenleben entfernt?

wie genau hast du das Innenleben entfernt?

-----------------------------------------------------

Zunächst den Deckel aufklappen und mit etwas Kraft einfach nach oben rausziehen. Ist nur seitlich mit Federklammern eingeschoben. Dann den inneren Topf mitsamt dem glänzenden Metallrand ebenfalls rausziehen. Ist ne ziemliche Fummelei und man darf nicht "bange" sein... :-).

Wenn dieser Topf raus ist, siehst Du unten zwei kleine Kreuzschlitzschrauben, die Du ausdrehen musst. Danach kannst Du den eigentlichen Becher aus dem äußeren Topf lösen.

Dann den Deckel wirder einschieben... fertig!

Habe dann noch gegen das Klappern von z.B. Münzen eine dünne Schaumstofflage rundum und am Boden eingeklebt.

Zitat:

Original geschrieben von Baumobil

Servus,

mich stören die 2 Löcher der Becherhalter etwas und ich frage mich ob ihr eine stylische Lösung kennt um die Becherhalter abzudecken oder zumindest funktionieller zu verwenden.

in der Bucht habe ich das hier gefunden, ist zwar für den A5 aber vielleicht weiß das hier jemand und kann mir sagen ob die Löcher identisch zum TT sind?

http://www.ebay.de/.../141262710639?...

Ansonsten bin ich noch auf das hier gestoßen. Das hat nicht zufällig jemand schon verbaut und kann mir berichten, ob es in natura nen gscheiten Eindruck macht?

Arm file up-padded, genuine leathers

http://www.google.de/imgres?...

Danke schonmal

Hi , die Teile von Pogi... kannste vergessen.Zwar wertig hergestellt trotzdem teuer .

Vorallem gibt es ein großes Problem . Diese teuren Teile müssen noch selber so gebogen werden das sie dorthin passen wo sie hin sollen. Das schreibt Pogi.... auch in seiner Anleitung.Ob die feinen Alu Rahmen dann dort auch richtig fest sitzen ist fraglich.

Habe meine Teile u.a. auch der Rahmen für den Becherhalter zurück geschickt .Aber niemale mein Geld zurück bekommen. Böse Böse Post..... angeblich bei Pogi.... nie angekommen. 55€ ade....

Für sowas gibt es PayPal ;)

PAYPAL...Ja da hast Du recht aber ich hatte die Ware nur als Brief zurück gesendet und kann nicht beweisen das er dort angekommen ist. Dumm gelaufen.

Macht man nicht.;)

PS: ich kenn das Kerlchen persönlich, war da mal vor 4-5 Jahren Teile abholen

Habe gelernt ....nie wieder ohne "per Einschreiben"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Becherhalter TT Coupe