Becherhalter Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

man kennt ja noch aus dem golf iv den schönen ausfahrbarer getränkehalten über dem radio. fand ich super.
jedoch vermisse ich ähnliches beim golf v komplett.
das getränk sporadisch in der versenkung mittelkonsole unter der armlehne abzustellen finde ich einfach unpraktisch.
wie habt ihr das gelöst, bzw finde ich es schade, dass an solchen einfachen alltagshilfen in so einem auto fehlt.

Beste Antwort im Thema

willste picknik machen oder fahren ?

21 weitere Antworten
21 Antworten

1 liter-flaschenhalter in beiden vordertüren sowie 2 große halterungen in der mitte reichen locker.

wo ist dein problem mit den mittleren becherhaltern? da passt jeder mc-donalds / brugerking becher mühelos rein und hält auch problemlos....

Und der Bier Getränkeöffner ist dochmal wirklich sehr gut. So kannst du dir alles einstellen 🙂

finde einfach den halter in der mittelkonsole etwas unpassend, da ich in dem fach meist andere sachen liegen habe und für kleinere 0,2 und 0,3 L kaffeebecher ist es etwas , ich möchte nicht sgen klein, aber wackelig und da ich immer die armlene runtergeklappt habe auch nicht wirklich gut zu erreichen.

habe ja eine 2 din blede statt dem radio bei dem in einem slot das radio ist, im anderen slot leer. ein becherhalter der herausfahrbar wäre für einen 1 din slot wäre schön, habe jedoch nichts passendes gefunden. vw hat soweit ich weiß einen aus dem lupo, der jedoch auch nicht passt, weil er spezielle klips dran hat.

vltl weiß jemand da eine andere lösung für den din slot.

ueber dem radio war aber auch net die beste idee.....hin und wieder geht mal was daneben und dann muss ja net gleich ein 400€ radio hops gehen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

ueber dem radio war aber auch net die beste idee.....hin und wieder geht mal was daneben und dann muss ja net gleich ein 400€ radio hops gehen

stimmt schon, aber ich gehe davon aus, das sowas bei entsprechender fahrweise nicht passiert. in meinem fall wäre der halter ja unter dem radio im din slot.

Zitat:

Original geschrieben von hardy_55

sehr geistreicher kommentar. danke.

hi, willst ne einbauküche oder nen kfz ?

Zitat:

Original geschrieben von hardy_55

hi, willst ne einbauküche oder nen kfz ?

muss denn jetzt der Stuss sein?

Finde auch, dass der Becherhalter vom IVer sehr gut war, wenn man ihn mit den jetzigen vergleicht. Aber halb so schlimm :-)

Hole dir son Ding vom 🙂 fürn Polo. Der müsste passen, frag deinen 🙂 aber lieber nochmal.

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Hole dir son Ding vom 🙂 fürn Polo. Der müsste passen, frag deinen 🙂 aber lieber nochmal.

weißt du zufällig teilenummer? bzw hast mal ein bild?

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Der Halter vom Polo paßt nie und nimmer! Die Konsole vom aktuellen Polo ist ja von der Konstruktion her komplett anders, Bild s. unten.

Ich persönlich bin mit den Becherhaltern beim Golf V auch nicht so ganz glücklich, aber sie funktionieren. Beim Golf IV hat mich immer gestört, daß ich nimmer an mein Radio gekommen bin (VW Delta, Doppel-DIN), wenn der Becherhalter ausgefahren war.

Gruß, Tobi

nutz doch einfach den becherhalter HINTER der armlehne 😉

Wo ist denn in der Mittelkonsole bitteschön ein Getränkehalter? Ich kenne nur die in der Tür und die zwei für hinten.

Andi

Deine Antwort