Bearbeitungsdauer Abwrackprämie
Hallo,
ich habe gestern meinen Antrag für die Abwrackprämie abgeschickt. Mich würde mal interessieren ob's schon jemanden gibt der die Abwrackprämie erhalten halt und wie lange es gedauert hat vom Verschicken bis zum Geldeingang?
Gruss
neuerA5fan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JoshStone
Ich glaube Deine Anfrage wird im VW Polo, Opel Corsa oder im Dacia Forum schneller beantwortet. 😉
Ich bezweifle mal, daß es hier A5-Besitzer/-Wartende gibt, welche die Abwrackprämie in Anspruch nehmen. Das liegt wohl einfach daran, daß wer ein Auto neun Jahre fährt nicht unbedingt 40.000 € und mehr in einen Neuwagen investiert.Hier wird Dir natürlich auch geholfen... 😁
Falsch gedacht. Selbst, wenn man 50000€ für seinen Neuwagen ausgibt, nimmt man gerne die 5000€ Zuschlag bei Audi mit. Ich habe schonmal einen in der Verwandschaft, der die Prämie beim A5 in Anspruch nimmt, und seinen alten B5 dafür wegschmeisst. Und da bin ich sicher nicht der einzige, der jemanden kennt.
Es liegt also vielmehr daran, dass hier im A5-Forum die meisten ihr Auto nicht selbst gekauft sondern geleast haben. Und da gibt's natürlich keinen Rabatt vom Staat. Von Tatsache rührt wahrscheinlich auch das arrogante Gebahren gegen solche Fragen!? 🙂
25 Antworten
Noch ein paar Fragen zum Thema Abwrackprämie:
1.) Spielt eigentlich die Reihenfolge "altes verschrotten - neues anmelden" oder "neues anmelden - altes verschrotten" eine Rolle?
2.) Muß der Wagen am Verschrottungstag noch zugelassen sein?
3.) Muß der Wagen noch TÜV haben?
Hallo,
bei mir hat es vom abschicken des Antrags bis zur Benachrichtigung das der Antrag durch ist 2 Monate gedauert.
Hallo,
bei mir hat es vom abschicken des Antrags bis zur Benachrichtigung das der Antrag durch ist 2 Monate gedauert.
Hat schon jemand eine zahlung erhalten?Warten nämlich auch schon;-)LG
vor 5wochen antrag abgeschickt...nichts gehört, kann man nur hoffen dass alle gut geht.
finde es nicht in ordnung dass man null auskunft über den bearbeitungsstand erfährt. die lassen ein ganz schön zappeln. naja ich hab aber damit gerechnet das es monate dauern kann. vielleicht sogar ein halbes jahr oder länger...
hab heute die 2500€ bekommen. meinen antrag hab ich am 11.3. hingeschickt. endlich 🙂
Habe am 15.2.09 die Abwrackprämie beantragt und letzte Woche ausgezahlt bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von calituner92
Noch ein paar Fragen zum Thema Abwrackprämie:1.) Spielt eigentlich die Reihenfolge "altes verschrotten - neues anmelden" oder "neues anmelden - altes verschrotten" eine Rolle?
2.) Muß der Wagen am Verschrottungstag noch zugelassen sein?
3.) Muß der Wagen noch TÜV haben?
Ich hab von meinem Autohändler nur den Hinweis bekommen, dass ich das alte erst abmelden soll, wenn das neue angemeldet ist, da es sonst zu Problemen kommen kann.
Hätte aber auch eine Frage:
Hab meinen neuen am 30.05. bekommen ... bis wann muss der alte abgemeldet bzw. beim Schrotthändler sein?
Ich lass nun die ganze Abwicklung über meinen Händler laufen. Obwohl ich den A5 erst in zwei/drei Wochen in IN abholen kann, wurde letzte Woche mein "alter" vom Schrotthändler abgeholt. Der übernimmt auch die Abmeldung für mich.
Zu deiner Frage: Ich denke, spätestens im Dezember solltest Du alle Unterlagen für die BAFA zusammen haben.
Hi an alle,
habe am 27.2. meinen Antrag verschickt und bis heute gar nichts von denen gehört. Da geht mir mächtig auf den Senkel.
Ein Bekannter hat den Antrag eine Woche vor mir beantragt und das Geld bereits seit 6 Wochen auf dem Konto.
Als ich den Antrag weggeschickt habe sind erst 145000 Anträge eingereicht gewesen. Mache mir inzwischen Sorgen dass, das Ding gar nicht angekommen ist.
Gruß