ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Beabsichtige einen gebrauchten jeep grand cherokee 2007 overland mit 161 000km zu kaufen

Beabsichtige einen gebrauchten jeep grand cherokee 2007 overland mit 161 000km zu kaufen

Jeep Grand Cherokee III (WH/WK)
Themenstarteram 22. Juni 2021 um 15:05

wie oben gesagt, ich beabsichtige einen gebrauchten jeep grand cherokee overland 2007 mit 161000km zu kaufen.

der wagen sieht super aus kein rost faehrt gut low range geht etwas gewoehnungsbeduerftig rein aber ok.

folgendes ist mir aufgefallen.

der wagen stand eine zeit beim dealer und sprang kalt nur humpelnd an so als waeren nur 3-4 zylinder am arbeiten. nach 3 versuchen war es ok und der motor laueft gut rund.

klima anlage kuehlt ueberhaupt nicht jedoch fans laufen aber kompressor kommt nicht rein.

dann noch die PDC funktioniert nur ab und zu mal.

im vergleich habe ich noch ein ML320cdi, gleicher motor aber 3000Euro teurer, gleiches baujahr und 15000km weniger. diesen ML habe ich noch nicht gefahren. hatte aber bis vor 3 monaten einen und waren sehr zufrieden. nur linkes luftfederrad war kaputt und teuer zu fixen.inzwischen gut verkauft.

ML kein low range und liegt hinten sehr niedrig. brauche aber AHK fuer schweren WOWA Juergens Explorer Xcell importiert von Sued Afrika.Off road typ.

was ist eure meinung?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Mit den von Dir geschilderten Defekten, und das sind nur die offensichtlichen Sachen, sehe ich das Ding ehr als Bastelobjekt. Aus meiner Sicht würde ich das wegen der Ersatzteilsituation in Deutschland (Verfügbarkeit und Preise) nicht machen, in USA vielleicht.

Frank

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 17:47

Danke das ist eine klare Aussage. Deckt sich auch mit meinen Gedanken. Bin gerade aus Afrika zurück 2 Wochen Quarantäne und Impfung hinter mir, uns( Frau) . Denke jetzt an ein Übergangs wagen bis Eur 2000,- bin damit mobil für Wohnung und Auto Suche.

Gruß Karl

Für den Übergang würde ich einen Mietwagen in Betracht ziehen. Natürlich nicht von den grossen internationalen Vermietern, aber ein lokaler Vermieter kann Dir bestimmt ein Angebot für wochen-/monatsweise Vermietung machen.

Oder willst Du den Wohnwagen nutzen und 'bewegen'? Dann wird das mit einem Mietwagen natürlich schwieriger/teurer.

Frank

Themenstarteram 23. Juni 2021 um 8:52

danke muss mir mal die kosten ansehen.

Brauche auf jeden fall 4 wheels bis mein container von afrika kommt und das ist ca am 6.7.21

Xcell
Xcell
Xcell

Es kommt eben drauf an, was er kosten soll. Ersatzteile sind nicht gerade billig bei Jeep, mit deren Verfügbarkeit hatte ich aber noch nie ein Problem.

Themenstarteram 24. Juni 2021 um 20:37

Vielen Dank Leute, klar sobald der Caravan durch den TÜV ist brauche ich eine gute Zugmaschine am besten ein 4x4 . Hatte alles von Defender, ML320, Navara 4l und 2.5 CDI.

So der Jeep Cherokee Oberland macht einen guten Eindruck. Habe für den Übergang jetzt ein A170 im Auge. Für unglaubliche 1500 mit 2 Jahre TÜV. Baujahr 2001 in top Zustand.

Deine Antwort