ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. bc, mid, tid, nachrüsten....???

bc, mid, tid, nachrüsten....???

Opel Vectra B
Themenstarteram 29. Mai 2011 um 18:09

hallo,

ich hab grad eig. alles im forum etc. durchgesucht, konte aber i-wie keine klare antwort auf meine frage finden...

ich hab nen 99er vectra b caravan, und in meinem display steht ja jetzt nur datum, zeit, und aussentemperatur,

als ich letzens beim schrotti war, hab ich einige vactras gesehen, die hatten dann knöppe am lenkrad, und großes display, da steht dan ja soweit ich weiß z.b. momentaner spritverbrauch, wischwasser stand undsowas drinne, ...oder??

jetzt meine frage, kann ich das ohne neue kabel zu ziehen nachrüsten?

sprich:

das display,

lenkrad mit knöppe,

schleifkontakte fürs lenkrad und das wars?

oder hab ich keine kabel dafür liegen?

uund:

BC heißt bordcomputer, das is mir klar :-P

aber was zum teufel is denn MID oder TID ??? :D

wäre echt gut wenn ihr mir mal wieder heflen könntet ;)

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

wir meinen andere pins bzw stecker.schau mal z.b. nach lenkstockschaltern für tempomat bzw bordcomputer vom vectra b, z.b. bei ebay oder google.auf den bildern sieht man dann,dass an diesen teilen noch ein paar kabel mit extra stecker abgehen mit der besagten anzahl an pins.das gegenstück dazu ist ggf. irgendwo unter der lenkradabdeckung versteckt.

mfg

André

Hi André,

ich habe nachgeschaut und festgestellt dass keine lose kabeln mit steckern vorhanden sind!

Aber es gibt zwei stecker die unterhalb der tachoglas zusammengesteckt sind,aber ich weiss nicht was die für ein funktion haben sollen?!

Bei Ebay habe ich nachgeschaut unter "lenkstockschaltern" und festgestellt das die den gleichen stecker haben,wie bei mir die zusammengesteckten.Könnten die die sein?

Oder ich müßte kabeln ziehen?Weil dann hat es sich für mich erledigt.

Danke für dein antwort,

Gruß kisvigi

mach mal foto davon.

mfg

André

Hallo André!

Ich habe es markiert was ich gemeint habe.

Ich habe es auseinander gesteckt,auto springt an und alles Funzt.

Was ich nicht testen kann,ist die Lenkrad FB.Ich habe ein anderes Radio drin.

Vielleicht kannst du was erkennen oder weisst es besser.

Danke im voraus

Gruß

hast pn.

denke es sind die stecker für tempomat und bc.

mfg

André

Guten Abend.

Thema ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht kann man mir ja weiter helfen.

Würde bei meinem Vetra B Caravan ( BJ 5/99 ) 1.8 / 115 PS XE18X1 Motor AUTOMATIK auch gerne das MID nachrüsten.

Nun hab ich die Lenkradverkleidung abgenommen und finde oberhalb nur den einen Stecker ( siehe Bild 2 von Nascar-Fan und davon den linken stecker, den rechten davon hab ich nicht gefunden )

Ist das dass gegenstück für den Tempomat/BC oder das Kabel was am Hebel dran ist?

Kann mir sonst mal einer eine genaue Zeichnung davon machen, wo / wie der sitzen tut.

Für mehr Info wäre ich sehr dankbar.

Mfg

Deine Antwort