BC A Klasse besser als im Audi
Hallo, anbei ein Bild vom BC meiner A Klasse BJ 2006. Schon komisch dass der Audi das nicht kann. Oder kann man das codieren? Audi ist BJ 2007 :-(
Beste Antwort im Thema
Mir ist auch kein Audi bekannt der beim Elchtest umgekippt ist... soll dann die Anzeige mit drehen ? 🙄 😎
86 Antworten
😁 geiles thema
ich bin froh dass ich nicht immer so eine liste wie die A-Klasse wo da mäusekino abgeht
hab lieber eins bis zwei klare anzeigen die mich interessieren und fertig
Zitat:
Original geschrieben von SHAUnicorns
Aber mal was anderes. Öltemperatur Anzeige hat meiner sicher nicht. Das wäre mal interessant?!
Geht, wenn du ein FL hast. Das lässt sich dann tatsächlich codieren. Ohne Schlüssel kannst du doch auch fahren. Du musst dir nur KeylessGo einbauen oder hättest es mit kaufen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von Toshy
Geht, wenn du ein FL hast. Das lässt sich dann tatsächlich codieren. Ohne Schlüssel kannst du doch auch fahren. Du musst dir nur KeylessGo einbauen oder hättest es mit kaufen müssen.Zitat:
Aber mal was anderes. Öltemperatur Anzeige hat meiner sicher nicht. Das wäre mal interessant?!
Keyless ist doch Käse 😉 Mich nervt das Schlüssel ein und ausklappen. Naja egal.
Ich wunder mich nur. FL hab ich nicht. Nächstes Jahr dann A5 oder 5er BMW 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lexon1404
😁 geiles thema
ich bin froh dass ich nicht immer so eine liste wie die A-Klasse wo da mäusekino abgeht
hab lieber eins bis zwei klare anzeigen die mich interessieren und fertig
Kauf dir kein 4G. Sonst hast Mäusekino 😁
@ Hoppels,
habe die Schubladen- Pommesbuden- Creme Tante auch auf der "Igno".
Bisher die einzige, kann den Senf aber echt nicht mehr lesen.
Fand die Zeit gut als sie noch nicht hier gepostet hat und werde die Zeit gut finden wenn sie nicht mehr hier posten wird
Die Aussicht das sie bald bald im A5 oder BMW Forum sein wird gibt mir Hoffnung 🙂😁😁😁😁
Wobei ich mir jetzt keinen A5 zulegen werden kann und Mitleid mit den Mitgliedern dort habe.
Zitat:
Keyless ist doch Käse 😉 Mich nervt das Schlüssel ein und ausklappen.
Was willst du dann? Keyless ist Käse - aber einen Schlüssel willst du nicht benutzen?
Zitat:
Original geschrieben von Toshy
Was willst du dann? Keyless ist Käse - aber einen Schlüssel willst du nicht benutzen?Zitat:
Doch zum aufdrücken die Bedienung und zum Starten dann die ganze Bedienung in's Loch anstatt den Schlüssel aufklappen.
Zitat:
Original geschrieben von DrIng
@ Hoppels,habe die Schubladen- Pommesbuden- Creme Tante auch auf der "Igno".
Bisher die einzige, kann den Senf aber echt nicht mehr lesen.Fand die Zeit gut als sie noch nicht hier gepostet hat und werde die Zeit gut finden wenn sie nicht mehr hier posten wird
Die Aussicht das sie bald bald im A5 oder BMW Forum sein wird gibt mir Hoffnung 🙂😁😁😁😁
Wobei ich mir jetzt keinen A5 zulegen werden kann und Mitleid mit den Mitgliedern dort habe.
Kein Schwein interessiert wen ihr auf die Igno Liste habt. Kleinkinder!
Zitat:
Ahhhja... Was ist jetzt genau nervig daran? Das ist ne Sache von ner Zehntel Sekunde, den Schlüssel hat man so oder so in der Hand, da ist es doch wohl nicht so ein Aufwand das kleine Knöpfchen zu drücken. Kannst den Schlüssel ja auch dauerhaft rausgeklappt lassen, oder den kleinen schwarzen Plastik-Notschlüssel nehmen, dann hast du gar kein Problem mehr. 😁
Ich mag mein Keyless.
Der Schlüssel bleibt in der Tasche. Nur den Türgriff berühren, schon geht der A6 auf. Start-Knopf drücken, Motor an. Tolle Sache.
Apropos 5er. Ein Freund von mir hat vor ein paar Wochen einen neuen 525d ix bekommen.
Die Verarbeitung ist nicht mit der eines A6 zu vergleichen. Das sagt er selbst.
Die Ledernähte auf der Mittelarmlehne sind total schief, Spaltmaße im Innenraum, wo man den kleinen Finger reinstecken kann ect.
Er hat auch noch keine digitale km/h Anzeige gefunden.
Zitat:
Doch zum aufdrücken die Bedienung und zum Starten dann die ganze Bedienung in's Loch anstatt den Schlüssel aufklappen.
Du willst also einen bartlosen Schlüssel? Echt jetzt? Das stört dich an dem Audi im Vergleich mit einer A-Klasse? Dafür fehlt mir das Verständnis 🙂
Das Ausklappen geht auf Knopfdruck und wird vermutlich gegenüber dem bartlosen Schlüssel keine messbare Zeitverzögerung bringen. Das Einklappen mache ich, während der Schlüssel in meiner Tasche verschwindet auch ganz automatisch.
Zitat:
Kein Schwein interessiert wen ihr auf die Igno Liste habt. Kleinkinder!Zitat:
Original geschrieben von DrIng
@ Hoppels,habe die Schubladen- Pommesbuden- Creme Tante auch auf der "Igno".
Bisher die einzige, kann den Senf aber echt nicht mehr lesen.Fand die Zeit gut als sie noch nicht hier gepostet hat und werde die Zeit gut finden wenn sie nicht mehr hier posten wird
Magst nen Lolly haben?
Zitat:
Original geschrieben von Pitrie
Magst nen Lolly haben?Zitat:
Kein Schwein interessiert wen ihr auf die Igno Liste habt. Kleinkinder!
Ich finde das es dann hier auch gut sein sollte....
derSentinel
MT-Team Forenpate
Ich finde es sehr schade, dass noch keiner der Themenstarterin mal richtig sachlich geantwortet hat.
Da ich beide Autos habe und das direkt vergleichen kann, mache ich das jetzt mal:
1. Die A-Klasse (W169) ist sehr viel einmaliger (Maße, Kompaktheit in Realtion zur Innenraumgröße und Raumgefühl) als der A6 egal ob 4F oder G und in der Verarbeitung durchaus vergleichbar.
2. Der Bordcomputer in der A-Klasse ist extrem kompliziert zu bedienen (im Vergelich zum A6) und hat, zumindest bei dem Baujahr, sogar weniger Funktionen als der BC des A6 4F. Erst ab Modelljahr 2010 ist in der A-Klasse der Momentanverbrauch dazugekommen. Der A6 hat 2 Speicher (wie die A-Klasse) und bei Stillstand länger als 2 Stunden (oder waren es 3) wird der erste Speicher automatisch genullt (wie bei der A-Klasse). in jedem der beiden Speicher sind abrufbar der Durchschnittsverbrauch, die Durchschnittsgeschwindigkeit, die gefahrene Zeit und die gefahrenen km (und damit mehr als in der A-Klasse). Der A6 hat somit 3 voneinander unabhängige km-Speicher: Speicher 1+2 aus dem BC und der Tages-km-Zähler im KI.
Die Anwahl der Speicher erfolgt über die Taste unten am rechten Lenkradhebel. Weiteres bitte in der Bedienungsanleitung nachlesen, die im A6 auch über das MMI am Bildschirm abrufbar ist.