BC A Klasse besser als im Audi
Hallo, anbei ein Bild vom BC meiner A Klasse BJ 2006. Schon komisch dass der Audi das nicht kann. Oder kann man das codieren? Audi ist BJ 2007 :-(
Beste Antwort im Thema
Mir ist auch kein Audi bekannt der beim Elchtest umgekippt ist... soll dann die Anzeige mit drehen ? 🙄 😎
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Weil ich schreibe wo ich es will.
Mich interessiert der Verbrauch und Fahrzeit recht wenig.
Und deswegen darf es mich nicht interessieren oder was?
Zitat:
Original geschrieben von Toshy
Soll ich ein Bild eines BMW-Armaturenbretts einstellen und dann schreiben, dass Audi das auch können soll? (ohne weitere Erklärung!)Zitat:
Original geschrieben von SHAUnicorns
Also mein Audi BC zeigt mir nicht den KM, Fahrzeit, Verbrauch auf einer Ebene an. Und das auf 2 unabhängigen Seiten. Einmal Tageswert (löscht sich selbst). Einmal Langzeitwert (selber löschen?)
Km zeigt mein Audi nur auf dem Tageszähler an.
Das Thema war eigentlich als Frage erdacht ob das änderbar ist.Immerhin hab ich ja richtig getippt. Also was für einen BC hat denn dein Audi? Ich hab das farbige FIS und kann mir all die Werte auch anzeigen lassen und einzeln zurücksetzen. Ich kann auch teilweise zwei Sachen gleichzeitig anzeigen lassen. Alles auf einmal - wie bereits geschrieben - geht nicht. Wenn von Audi nie diese Funktion angedacht wurde, kann man es auch schlecht codieren.
Hab das Farb Fis mit Navigation. Welchen Unterschied es da gibt weiß ich nicht. Die Km zu den einzelnen Durchschnittswerten aber nicht...
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Die Ignorierliste wird bei mir immer länger 🙄
Ich Bitte drum! Am Besten du schreibst noch ne Beschwerde an einen Moderator!
Ähnliche Themen
Was tut man nicht alles um die Leute zu unterhalten 😁
Darf ich anmerken dass die 2006er A Klasse auch schon keinen Schlüssel mehr hatte den man in's Zündschloss stecken muss😁
Also mein A6 kann das anzeigen, oder irre ich mich da...?
Ich bin mir ziemlich sicher.
Meine Schwiegermutter hat auch so eine Opa-A-Klasse.
Ich bin selten so ein schlampig gebautes Auto gefahren. Gaaaaanz schlimmes Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Langelaufen
Also mein A6 kann das anzeigen, oder irre ich mich da...?
Ich bin mir ziemlich sicher.Meine Schwiegermutter hat auch so eine Opa-A-Klasse.
Ich bin selten so ein schlampig gebautes Auto gefahren. Gaaaaanz schlimmes Auto.
Schlampig geb ich dir Recht. Aber im Vergleich zum Opel noch ne Spur besser.
Stell mal ein Bild rein was deiner alles zeigt....
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch zum Schubladen Niveau.Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Mir ist auch kein Audi bekannt der beim Elchtest umgekippt ist... soll dann die Anzeige mit drehen ? 🙄 😎
Jetzt sieh es ein bisschen locker... 😉
Ich war eben mal draußen.
Meiner zeigt das Gleiche an, nur nicht auf einmal.
Man muss sich halt durchklicken.
Zitat:
Hab das Farb Fis mit Navigation. Welchen Unterschied es da gibt weiß ich nicht. Die Km zu den einzelnen Durchschnittswerten aber nicht...
Sicher werden Dir auch die Restkilometer angezeigt....
Natürlich nur für die Ebene 1 ,da die Ebene 2 für den gesamten Verbrauch/Kilometer/Durchschnitt seit dem letzten
manuellenZurücksetzen angezeigt wird, da wären die Restkilometer auch Sinnfrei.Zitat:
Das gleiche hab ich doch auch samt Naiv...
Kannst du deine Beiträge etwas klarer schreiben? Was ist denn mit den km zu den Durchschnittswerten? Kann man bei der A-Klasse zu jedem Durchschnittswert einzeln die km sehen? Also Verbrauch+km, D.-Geschwindigkeit+km, dann noch Zeit+km. Oder setzt man nicht doch einfach das komplette Display zurück?
Bei Audi gibt es zwei Zähler. Einer setzt sich immer dann zurück, wenn das Auto länger als 2h ohne Zündung rumsteht. Der andere läuft immer mit. Man kann ihn manuell zurücksetzen. Die Werte vom BC1 oder BC2 stehen immer im Zusammenhang. Also bekommt man zu denen Verbrauch, km, Geschwindigkeit, Zeit angezeigt. Mit der Taste an der Unterseite des Wischerhebels kannst du außerdem noch zwischen alternativen Ansichten umschalten. Da gibt es die Anzeige der Geschwindigkeit, die Stoppuhr mit Öltemp., die Anzeige der km mit Verbrauch, .... keine Ahnung was noch alles. Das hab ich noch nie genau angeschaut. Bei mir läuft entweder die Geschwindigkeit oder das Navi im FIS.
Zitat:
Das gleiche hab ich doch auch samt Naiv...Zitat:
Hab das Farb Fis mit Navigation. Welchen Unterschied es da gibt weiß ich nicht. Die Km zu den einzelnen Durchschnittswerten aber nicht...Kannst du deine Beiträge etwas klarer schreiben? Was ist denn mit den km zu den Durchschnittswerten? Kann man bei der A-Klasse zu jedem Durchschnittswert einzeln die km sehen? Also Verbrauch+km, D.-Geschwindigkeit+km, dann noch Zeit+km. Oder setzt man nicht doch einfach das komplette Display zurück?
Bei Audi gibt es zwei Zähler. Einer setzt sich immer dann zurück, wenn das Auto länger als 2h ohne Zündung rumsteht. Der andere läuft immer mit. Man kann ihn manuell zurücksetzen. Die Werte vom BC1 oder BC2 stehen immer im Zusammenhang. Also bekommt man zu denen Verbrauch, km, Geschwindigkeit, Zeit angezeigt. Mit der Taste an der Unterseite des Wischerhebels kannst du außerdem noch zwischen alternativen Ansichten umschalten. Da gibt es die Anzeige der Geschwindigkeit, die Stoppuhr mit Öltemp., die Anzeige der km mit Verbrauch, .... keine Ahnung was noch alles. Das hab ich noch nie genau angeschaut. Bei mir läuft entweder die Geschwindigkeit oder das Navi im FIS.
Ja genau, die dazu gehörigen Km von den Einzelnen Ebenen gibt es beim Audi nicht. Also z.Bsp. beim Audi ist Ebene 1 der Tageswert der sich selbständig zurück setzt. Zu dieser Ebene kannst du keine Km anzeigen lassen außer du setzt den Km Zähler rechts im Tacho zurück.
Aber mal was anderes. Öltemperatur Anzeige hat meiner sicher nicht. Das wäre mal interessant?!
Zitat:
Das gleiche hab ich doch auch samt Naiv...Zitat:
Hab das Farb Fis mit Navigation. Welchen Unterschied es da gibt weiß ich nicht. Die Km zu den einzelnen Durchschnittswerten aber nicht...Kannst du deine Beiträge etwas klarer schreiben? Was ist denn mit den km zu den Durchschnittswerten? Kann man bei der A-Klasse zu jedem Durchschnittswert einzeln die km sehen? Also Verbrauch+km, D.-Geschwindigkeit+km, dann noch Zeit+km. Oder setzt man nicht doch einfach das komplette Display zurück?
BC1 und 2 funktionieren in der A Klasse auf dem gleichen Prinzip wie im Audi. Unterschied zum Audi ist dass beim Audi nicht die Km extra zum BC1 angezeigt werden und das ewige durch drücken. 😉 Im 4G wurde das geändert. Und das Audi im 4F am Schlüssel festgehalten haben ist auch so Sache. Ja ich weiß Keyless gab es da schon.
Jammern auf hohem Niveau 😉
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Jetzt sieh es ein bisschen locker... 😉Zitat:
Herzlichen Glückwunsch zum Schubladen Niveau.
Tu ich durchaus...aber wenn die 1. Seite erstmal nur Shitstorm ist dann könnt ich manchmal mal ausflippen.