1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. BBS RS 771 Reifengröße

BBS RS 771 Reifengröße

VW Vento 1H

nabend
hab mir grad die bbs rs 771 von dem golf 4 abgeholt!
nu sind da 205/55 R16 montiert!
welche reifengröße kann ich da noch nehmen??
geht auch 215/40 R16

felgengröße: 6.5J x 16

danke schonmal!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

Also 215er sin auf der 7er felge schon breit, bei deiner 6,5er würd ich entweder 195 oder 205 draufmachen.
Also ich hab im Winter jetzt 195er auf ner 7er Felgen sogar und muss sagend ass das absolut top aussieht. Nichts zu schmal oder sonstirgendwas.

meine güte, was gibts denn da jetzt großartig rum zu schwafeln??
es ist genau so, wie es ritter oben geschrieben hat.
man braucht doch nun nicht auf ein paar mm abweichung rum zu reiten. ein 215er ist zu breit für ne 6,5er felge.
punkt.

also ich muss den alten thread nochmal rauskramen da es ja bald an reifen kaufen geht!:)

hat einer n bild von ner 6,5*16 felge mit nem 195/40er???

oder einfach andere jubifelgen!? bitte de reifengröße mit hinschreiben!

muss ja zumindest mal n bild vor augen haben bei dem reifengrößen-dschungel!

danke schon im vorraus!

p.s. her mit den bildern:) sonst muss ich mir wohl 185/80 r16 holen!:D

Zitat:

hat einer n bild von ner 6,5*16 felge mit nem 195/40er???

Klär das

vorher

mit dem TÜV.

Bei Zubehörfelgen sind bei 6,5x16 195/

45

R16 oder 205/

45

R16 Reifen zugelassen.

Bei 7x16 auch 215/40 R16.

ich will doch auch bloß mal sehen was gut aussieht und was ich gleich bleiben lassen kann!

wenns ernst wird frag ich natürlich vorher den tüff nich das ich die reifen hab und er es nich einträgt!

also her mit den bildern:D

moin
nen bild würde mich aber auch mal interesieren, habe auf meine Jubi felge 7x16 neue 215er drauf gemacht, wollte damals auch 195er oder 205er drauf packen aber, wegen eintragen und weil ich net wusste wie es aussieht habe ich es gelassen,
das nächste mal wenn ich neue reifen drauf mache (was net allzu lange dauern kann) sollten auch schmalere drauf, dann kann ich wenigsten spurplatten an der hinterachse fahren ohne zu börteln^^
mfg

keiner mal nen bild am start?
würde das echt gerne mal sehen wie die 7j felge mit 195 kommt

auch wenn das keine schönen bilder sind (vom inhalt her)..
klick
das sind 195/40er.

mh toll kann die bilder net sehen
brauch das motortalk 3.0 und habe leider kein code um mich da anzumelden

moment, ich ändere oben den link. du musst nur das "beta" aus der adresszeile entfernen..
edit: ist geändert..

das ist natürlich jetzt schade das ich mich nicht schon früher für 195er schlappen entschieden habe, das hat ja direkt ne 10 mal bessere optik dann wirken die felgen net so schmal^^
mh auf den 6.5j felgen wirken die 195er aber net so gut wie auf den 7j oder mein ich das nur ^^
mh hab ich noch gar net dran gedacht, beim googlen findet man net immer das was man sucht :-D

ach nee, wer hätte es gedacht;)
das hab ich doch von anfang an in diesem thread hier gesagt..
edit: hast du die ebay-bilder grad eben eigentlich mitbekommen?

Von mir gibts auch was neues:
hab mir dei 7x16er Jubifelgen gekauft.
Soweit ich weiß sieht es so aus, dass man die 215/40 auf der 6.5er felgen nciht eingetragen bekommt - zu schmale felge für zu rbeiten reifen.
Du kannst 205/45 fahren, bzw das fahren viele. ich check auch nicht wieso 205/40 nicht geht/gehen solle (hab mal den radumfang berechnet und da müste 205/40 schon passen).
195/irgendwas sieht wohl am besten aus, mehr grip hat man mit 215.
ich wer dmir 215er auf meine 7er kaufen, weil man damit a) mehr grip hat als mit 195ern (mir mir geht das abs nämlich gern an) und es b) als 205er (egal ob 40 oder 45) nur schrott reifen gibt (205/40), bzw sind die viel teuerer wenn man gute nimmt (bei 205/45).
an deienr stelle würd ich einfach mal den fragen ders eintragen soll und dann 195er doer 205er mit dem passenden quershcnitt drauf machen, aber wie gesagt auch mal gucken wie die preise im vergleich sind.
bei mri werdens hankook v12 evo in 215/40 weil ich die dann auch nciht eintragen muss.
P.S.: was haste für deine flegen bezhalt (und in welchem zustand)?

hab für alle vier felgen mit reifen (obwohl ich die nich haben wollte) 180euro bezahlt! inkl abholen:)

zustand ist hier zu sehen das is die schlechteste felge!

http://www3.pic-upload.de/28.01.10/tr2vv33ebjc2.jpg

ist in ordnung.
ich hab für meine (die iche rst noch abholen muss) 259 bezahlt, auch inkl, abholspritkosten. sind aber 7x16 und sehen noch etwas besser aus.

Felgen
Deine Antwort