ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. BBS Felgen auf Civic MA9, passt die Radnabe?

BBS Felgen auf Civic MA9, passt die Radnabe?

Themenstarteram 3. März 2020 um 18:34

Moin Leute, fahre nen Civic MA9 Bj 1996 und Wollte mir jetzt bei Ebay BBS felgen kaufen, 4x100 ET45 hat mein Civic sowie die felge, würde ich also passen aber jetzt weiß ich nur nicht ob die felge auch auf die Radnabe passt. Laut Google hat mein Civic ne Radnabe mit 51,6mm. Der Verkäufer weiß allerdings auch nicht ob die passt, er wollte die eigentlich auf nen Fiesta Schrauben, hat aber wohl nicht gepasst.

 

Ich weiß das die Felge ursprünglich aufn VW kommt, kann man ja unschwer am VW Logo an dem Bild unten erkennen.

 

Vielleicht findet sich ein Sachkundiger der mir sofort sagen kann ob die passt oder nicht. Bisschen zu groß wäre ja kein Ding dann hole ich mir Zentrierringe. Zu klein wäre nicht so gut, hab keine lust auf fräsen.

 

Danke im Vorraus

Screenshot_20200303_175650.jpg
Ähnliche Themen
3 Antworten

Du brauchst definitiv Zentrierringe...

Das Loch (auf dem Bild) hat ca. 80mm.

Wie habe ich das gemessen? - einfach ein Lineal auf den Bildschirm legen :-)

Loch-Loch Abstand = 100 mm. Entsprechend ist der mittlere Lochkreis ca.80 mm (leider ein schlechtes Bild).

Der Verkäufer könnte es ja nachmessen und bestätigen

Gruß Insight

Aber die Betriebserlaubnis nicht aus den Augen verlieren ... ;)

Diese Felge ist sicherlich nicht für den Civic zugelassen. Passen allein nützt da noch nichts.

Themenstarteram 4. März 2020 um 18:08

@ZE2-Insight glaube 80 wäre bisschen sehr groß. Also ich will nicht sagen das es nicht stimmt, aber ich warte mal was der Verkäufer sagt. Weiß nicht ob das mit der Lineal Methode so Funktioniert. Aber lasse mich sehr gerne eines besseren belehren. Er kann leider nur Sonntag messen. Aber hätte ja sein können, das hier ein Findiger dabei ist der mit den ganzen Nummern auf der felge was anfangen kann. Das meiste davon kann ich selber entschlüsseln. Aber eben nicht alles ^^

 

 

@CivicTourer ja das muss ich dann vor Ort mal prüfen. Wenn nicht bestell ich mir einfach neue. Fand die aber ganz schick, aber nützt ja nix wenn die A nicht passen und B die Polizei mich Tasert wegen falscher Felgen.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. BBS Felgen auf Civic MA9, passt die Radnabe?