BBS 19" Felgen vom A6

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Mahlzeit,

weiß jemand ob die A6 Felge direkt bei BBS bestellt werden kann und falls ja, wie die dort heisst bzw. unter welchem Namen die da läuft?

50 Antworten

Hi,
mein zukünftiger GT TSI dürfte mit den 19'' ja auch keinerlei probs haben da er von werk aus auch auf 225 angerollt kommt. also keine einbußen in beschleunigung und endgeschwindigkeit, wenn doch erkläre mir das bitte jemand, habe von vielen gehört dass das kein problem sei, auch heute persönlich mit einem gesprochen der 19'' auf seinem diesel drauf hat.
So nun zu meiner zweiten frage.
gibt es die felgen von bbs auch in 8x19'' oder ein ähnliches design????
will nämlich nichts am radkasten machen-----> rein garnichts.
denke das wenn ich im frühjahr die 30mm H&R federn einbaue udn die und 8x19 nehme siehtd das schon sehr gut aus, zumal ich 8x19 heute life gesehen habe.
Und noch eine dritte frage. Im forum wurde geschrieben das die H&R federn den dämpfern auf lange zeit schaden würden?!?!?Stimmt das? oder kann ich die ohne bedenken einbauen, sozusagen einfach gegen meine orginal dämpfer tauschen?!?!?

Gruß

Eray

H&R-Federn einbauen !

Zitat:

Original geschrieben von ErayzaGT

HiIm forum wurde geschrieben das die H&R federn den dämpfern auf lange zeit schaden würden?!?!?Stimmt das? oder kann ich die ohne bedenken einbauen, sozusagen einfach gegen meine orginal dämpfer tauschen?!?!?

Gruß

Eray

Hallo,

also Du meinst jetzt sicherlich die Original-Federn gegen die H&R-Federn tauschen. Nicht die Stoßdämpfer gegen die Federn tauschen ! 😉
Geht wirklich problemlos.

Gruss E.

Jo genau so meinte ich das 😁
Also kann ich die federn ohne bedenken tauschen ohne damit irgendwas zusätzlich zu belasten?!!?

gruß

Eray

ps.: wie steht es mit dem rest🙂?

Zitat:

Original geschrieben von ErayzaGT

Jo genau so meinte ich das 😁
Also kann ich die federn ohne bedenken tauschen ohne damit irgendwas zusätzlich zu belasten?!!?

gruß

Eray

ps.: wie steht es mit dem rest🙂?

Der Rest geht auch, nur relativ teuer in der Anschaffung,

wenns BBS sein soll.

E.

Ähnliche Themen

wie sieht den dat dann mit tüv aus ?
will die unbedingt haben

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

wie sieht den dat dann mit tüv aus ?
will die unbedingt haben

. . . geht auch.

E.

Ja die BBS Felgen sind sehr schick.
Hab mir bei FB Tuning in Kaiserslautern mal ne Anfrage geholt. Wieviel ein Satz kosten würde, der mir beschafft werden könnte.
Und naja da lags auch so 2600-3000 euro je nach bereifung.
Da kann man auch gleich die Tettsut nehmen.
Und da die Tettsut X Silver im Laden hatten, hab ich mir die mal angeschaut,und war bisschen enttäuscht von der Verarbeitung. Lackfehler usw.
Nunja
Muss jetzt meine 19 Zoll Detroits eintragen lassen..
kostet 70 Euro ne?🙂
Und muss ABE denen vorlegen?

10%

Zitat:

Original geschrieben von colour.storm18

Ja die BBS Felgen sind sehr schick.
Und naja da lags auch so 2600-3000 euro je nach bereifung.

. . . sind dann halt so um die 10% vom Fahrzeugpreis 😉

Schon heftig - aber wirklich ''TOP''

E.

Die A6 BBS kosten beim Vag Partner 620€ ohne Mehrwertsteuer!

Zum eintragen braucht man eine Traglastbescheinigung und eine Freigabe vom Reifenhersteller, ausserdem sollte man vorne im Radksten jeweils eine Schraube rausdrehen, damit nicht schleift, dazu kommt noch die Einzelabnahme beim TÜV für 70€,
passende Markenreifen in 225,35,19 fangen ab 240€ an,
das wird alles nicht ganz billig.😁

Bestellnummer: 4F0 601 025 L 1H7

Es gibt auch Nachbauten aus Belgien, ka ob du die Eingetragen bekommst.

Ich hatte bei Ebay Original für 1150€ ersteigert, nachdem ich überwiesen hatte, hat mir der Verkäufer gesagt die Felgen seien "entwendet" worden, danach musst ich auch noch 4 Wochen warten bis ich mein Geld zurrück hatte. Bei Ebay rennen genug Betrüger rum jetzt hol ich sie mir beim Freundlichen, da weis ich wenigstens das das Originale sind.

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 R16

passende Markenreifen in 225,35,19 fangen ab 240€ an,

Naja, also mit 200 pro Reifen kommt man auch aus und dann hat man auch nen guten Reifen.

Aber klar, wer die Kohle für 19"er hat, sollte am Reifen nicht sparen.

1150 für die Felgen? Mit Bereifung? Nee oder?!

Leute schaut mal hier !!!

Schaut mal .... ich hab nen "besonderen" Satz der A6 - BBS von den ihr alle so schwärmt zu verkaufen...

http://www.motor-talk.de/t1264024/f125/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/.../bbs%20golf%20v%202.jpg?...

http://www.motor-talk.de/.../bbs%20golf%20v.jpg?...

Re: Leute schaut mal hier !!!

Zitat:

Original geschrieben von SurfDevil

Schaut mal .... ich hab nen "besonderen" Satz der A6 - BBS von den ihr alle so schwärmt zu verkaufen...

Ich hab ein moment überlegt, aber da hab ich die goldene Lackierung gesehen, war mir dann doch zu besonders...😁

Sieht fürchterlich aus...

Die arme Felge..

Verkauf

http://my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort