ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Bauzeit des Aygo// Nachfolger // Wertstabilität // Langzeitqualität

Bauzeit des Aygo// Nachfolger // Wertstabilität // Langzeitqualität

Themenstarteram 24. November 2008 um 17:05

Hallo Aygo-Forum. Habe vor längerer Zeit hier mal nach einem Aygo für einen Neffen gefragt, in 3 Jahren wird mein Patenneffe (oder wie auch immer das heißt ,wenn ich der Patenonkel bin) 17. Dann soll es ein Aygo sein ..:) Mich fasziniert die Kiste seid es sie gibt. :) Einfach, Ehrlich und ein Leistungsgewischt 12,77~kg/ps ...

Deshalb meine Fragen :

1) Wann soll der Nachfolger des Aygo erscheinen ? Das Facelift ist ja vorgestellt worden , also denke ich mal ,dass er noch ein Paar jährchen gebaut wird.

2) Im Toyota-Konfigurator werden Sonderausstattungen wie zB Frontspoiler-/Heckspoilerlippen und Alcantara Leder angeboten, bei den Spoilerlippen steht "Lackierbar" .

2.1 Bekomme ich (wenn ich einen Bestelle) grundierte Spoilerlippen , oder lackierte?

2.2 Existieren Bilder von den Lederpolstern? Und hat jemand Erfahrungen mit der Qualität ?

2.3 Weiß jemand ob es solche "Bodykits" bzw Spoilerchenj auch für den nachFL geben wird?

Gruss , Fabi , der sich auf die Antworten freut .. :)

Beste Antwort im Thema

soso .... in drei Jahren wird der Junge 17.

Manche Leute haben Sorgen ;-)

Gruß

Angel

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

soso .... in drei Jahren wird der Junge 17.

Manche Leute haben Sorgen ;-)

Gruß

Angel

 

Über die Langzeitqualität informierst du Dich am besten dann in 3 Jahren nochmal. Es gibt zur Zeit wenige Fahrzeuge die schon über oder an 100 tkm sind.

...nach einem Aygo für einen Neffen gefragt, in 3 Jahren wird mein Patenneffe (oder wie auch immer das heißt)...

Der "Beitrag" des TE ist ein Fake !

Angesichts der (aktuellen) Probleme mit den PD scheinen bei Einigen die Nerven blank zu liegen !!

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von fabi221

Hallo Aygo-Forum. Habe vor längerer Zeit hier mal nach einem Aygo für einen Neffen gefragt, in 3 Jahren wird mein Patenneffe (oder wie auch immer das heißt ,wenn ich der Patenonkel bin) 17. Dann soll es ein Aygo sein ..:) ...

das Kind, bei dem Du Pate (geschlechtlich unterschieden Patenonkel bzw. Patentante) bist ist Dein Patenkind! :)

Neffe und Nichte widerrum ist die Bezeichnung bei "leiblichen" Tanten/Onkel-Beziehungen, also wenn es um Blutsverwandschaften bzw. Dazuheiratungen geht.

Aygo is nich schlecht, schicker als der 107 und C1 allemal ... :)

Themenstarteram 25. November 2008 um 15:20

Ich bin ja auch der leibliche Onkel....

Eigentlich wollte ich darauf hinaus ,dass wenn ich mir heute einen Aygo kaufe, ob der in 3 Jahren noch "Geschenkwürdig" ist ..;)

Gruß

Guten Abend

 

Kleine Anmerkung: Alcantara ist kein Leder! ;-) Höchstens Kunstleder aber das noch nicht mal.

 

Und nur meinem Geschmack entsprechend als empfehlung: Wenn schon eines der Drillinge, dann aber 107 vor C1 (Aber bitte beide als Vorfacelift. In 3 Jahren aber schwierig). Die finde ich weitaus gelungener als den Aygo.

 

MFG, ein Sindar

Themenstarteram 25. November 2008 um 16:28

Wobei ich ganz ehrlich kontern muss. Der Aygo ist der schönste von allen , weil er durch seine weniger kindische Form einfach "Maskuliner" wirkt , und einfach, weil ich bei meinem Toyotahändler mit einem Kleinen Modellaygo bekommen habe , und einfach weil es der Aygo ist :)

Und Alcantara ist kein leder , sorry :(

Gruß

Hi,

mir persönlich gefällt der Aygo von dem Trio auch am besten,aber schönheit liegt halt im Auge des betrachters.

Ist übrigens ne gute Ausrede wenn man sich nen kleinen Flitzer vor die Tür stellen will : "Der ist für meinen Neffen,ich fahr in nur mal ein" :D

Erinnert mich irgentwie an die eine Opel Werbung.

Technisch sollte es beim Aygo keine Proebleme geben. Statt unnötiger Extra´s(Spoiler) würde ich lieber ein paar € in eine zusätzliche Unterboden und Hohlraumkonservierung investieren. Da haben die drei Hersteller ein wenig gespart. Dein Neffe wird es dir danken:D

Gruß Tobias

Ich hatte meine Testfahrt im Februar in einem Aygo mit Alcantara-Sitzen gemacht und ich fand die nicht sehr gelungen (kenne Alcantara aus meinen Lancias und das ist eine andere Klasse - allerdings auch vom Preis!). Und der Hit: eine der Nähte war bereits aufgeplatzt (warum dass der Händler nicht selbst bemerkt und behoben hat, ist mir ein Rätsel, weil es doch nicht gerade Werbung bei einem Testfahrzeug ist!)...

Ich würde daher die normalen Sitze bevorzugen, sind für das Auto angemessen!

Achja und der Aygo sieht deutlich besser aus als seine Geschwister und da wird das Facelift auch nichts dran ändern!

wenn toyota jetzt das Facelift bringt, kannst du davon ausgehen, dass in rund 3 Jahren ein Nachfolger kommt. Dann gibts garantiert wieder Sondereditionen vom alten Aygo mit ordentlich Preisvorteilen. Von daher würde ich abwarten. Den Corolla E12 Edition S kurz bevor der Auris kam, war ein Schnäppchen schlechthin. Ähnliches beim Yaris P1 damals...

Themenstarteram 25. November 2008 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

 

Ist übrigens ne gute Ausrede wenn man sich nen kleinen Flitzer vor die Tür stellen will : "Der ist für meinen Neffen,ich fahr in nur mal ein" :D

Gruß Tobias

Wahre Worte..;) Aber sone Spaß-Kiste ist schon was feines , aber hab beim Örtlichen Toyota-Händler angerufen , er meinte ,dass die Lieferzeit eines Aygos mit Alcantara etc. bei rund 12 Wochen läge :/

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von fabi221

Wobei ich ganz ehrlich kontern muss. Der Aygo ist der schönste von allen , weil er durch seine weniger kindische Form einfach "Maskuliner" wirkt

Guten Abend

 

Jaja, die Geschmäcker. :-)

 

Ich sehe es genau anders rum. Der Aygo wirkt kindisch und verspielt und der C1 und 107 viel ''Maskuliner'', wenn ich den Begriff auch mal einsetzen darf ;-)

 

Der 107 wirkt am Seriösesten, wie ich finde.

 

Aber ansonsten würde ich auch empfehlen, eine Rostvorsorge anstelle den ganzen Spoilerkram zu wählen.

 

MFG, ein Sindar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Bauzeit des Aygo// Nachfolger // Wertstabilität // Langzeitqualität