Bauprojekt 2.0 Domstrebe V70I und 850er Hinten
Hallo Elche..!
Nachdem ich seinerzeit meine, und derweil eine zweite Domstrebe für Vorne "umgerüstet" habe, geht es nun an die Hintere..
Das ist wesentlich einfacher und ich werde diese, ohne weitere völlig überteuerte "Zulieferer" komplett selbst fertigen..
Wird eine Stahlausführung, da fast alle sonst im Handel erhältlichen
ebenfalls aus Stahl sind.
Die Grundplatten sind bereits fertig..
Weitere Schritte folgen, und Wort und Bild..
PS Nur für die Kombis.. Vorerst..
Beste Antwort im Thema
Da ich wegen derzeit reger Nachfrage meine eigene Strebe verkauft habe, war Eile geboten eine neue zu schaffen..
Material (Stahl) ist leider gegen Null gelaufen, darum probier ich's nun mal mit Vorne Alu UND Hinten Alu..
Rohr lag eh noch rum..
Ist auch irgendwie stimmiger, finde ich...
Und leichter ist auch..
Berichte, ob es Nachteile gibt, wenn nicht, kann auch Alu demnächst gerne bestellt werden.
49 Antworten
Da ich wegen derzeit reger Nachfrage meine eigene Strebe verkauft habe, war Eile geboten eine neue zu schaffen..
Material (Stahl) ist leider gegen Null gelaufen, darum probier ich's nun mal mit Vorne Alu UND Hinten Alu..
Rohr lag eh noch rum..
Ist auch irgendwie stimmiger, finde ich...
Und leichter ist auch..
Berichte, ob es Nachteile gibt, wenn nicht, kann auch Alu demnächst gerne bestellt werden.
Entschuldigt bitte, ich hoffe, das gilt hier nicht als Leiche ausbuddeln, aber hast du schon ein Feedback bezüglich der Aluversion. Und ist es denkbar, die hintere Strebe trotz 3. Sitzreihe zu montieren?
Zitat:
@Red JacK schrieb am 29. Oktober 2019 um 22:14:14 Uhr:
Entschuldigt bitte, ich hoffe, das gilt hier nicht als Leiche ausbuddeln, aber hast du schon ein Feedback bezüglich der Aluversion. Und ist es denkbar, die hintere Strebe trotz 3. Sitzreihe zu montieren?
Hej.
Fährt sich ebenso gut, wie die Stahl Version.
Also keine Nachteile.
Bzgl. 3.Sitzbankreihe, befürchte, das funktioniert nicht mit den gängigen hinteren Streben,da die Anschlagpunkte vermutlich von dieser beansprucht werden.
Da müsste man direkt an die Domlager Schrauben gehen, aber da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Dort ist auch relativ wenig Platz für eine wirklich effektive Verstrebung.
Viele Grüße
Stephan
Zitat:
@Dieselkraften schrieb am 29. Oktober 2019 um 22:23:39 Uhr:
Zitat:
@Red JacK schrieb am 29. Oktober 2019 um 22:14:14 Uhr:
Entschuldigt bitte, ich hoffe, das gilt hier nicht als Leiche ausbuddeln, aber hast du schon ein Feedback bezüglich der Aluversion. Und ist es denkbar, die hintere Strebe trotz 3. Sitzreihe zu montieren?Hej.
Fährt sich ebenso gut, wie die Stahl Version.
Also keine Nachteile.
Bzgl. 3.Sitzbankreihe, befürchte, das funktioniert nicht mit den gängigen hinteren Streben,da die Anschlagpunkte vermutlich von dieser beansprucht werden.
Da müsste man direkt an die Domlager Schrauben gehen, aber da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Dort ist auch relativ wenig Platz für eine wirklich effektive Verstrebung.
Viele Grüße
Stephan
Hallo, machst du die Streben noch?
Hätte interesse
Danke