Baum Geknutscht eigenverschulden
Hallo liebe freunde
habe am Sonntag mein schönen A6 gegen Baum gesetzt weil ich einer Horde Rehe ausweichen wollte.
jetzt sitze ich zu hause mit einem gebrochenem Daumen und einem Totalschaden
da es mein erster Unfall ist wo ich halt selber auf den kosten sitzen bleibe wollte ich euch mal fragen wie ich jetzt vorgehen soll bin selber KFZ Mechatroniker mein Chef meinte auto ist ein Totalschaden. wie gehe ich jetzt am besten vor auto vom Gutachter begutachten lassen oder so ins netz stellen und abwarten was für Gebote reinkommen ?
45 Antworten
Von mir auch nen herzliches Beileid!
Falls du dich doch fürs aus schlachten entscheiden solltest, hätte ich interesse an den äußeren Türgriffen!
Gruß
Roland
Wie kann man hier sein Beileid zum Unfall bekunden und gleich nach Teilen fragen.... 😕
Schande Schande....
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Wie kann man hier sein Beileid zum Unfall bekunden und gleich nach Teilen fragen.... 😕
Schande Schande....
Lieber vorher nachfragen bevor sie nachher weg sind😉 wollte es aber natürlich nicht überstürzen🙂
Ich möchte das MMI, wenn es denn das High is! 😉
Sieht ja schon ganz heftig aus, mein Beileid!
Das Fzg. ist zu ersetzen Dein Leben wäre es nicht gewesen, also Kopf hoch es geht weiter!
Erstmal gut das dir und anderen nicht mehr passiert ist. Welche Versicherung ist denn vorhanden? Teilkasko, Volkasko, konnte ich nicht heraus lesen? Zum Sachverhalt, es gibt Versicherer die das als wildunfall abtun und bezahlen. Das macht nicht jede Versicherung, da du ja nicht direkten Kontakt mit den Rehen hattest gilt es nicht als wildunfall.
Klingt makaber aber es ist so, hättest lieber auf die Rehe gehalten.
Bei welcher Versicherung bist du denn? Hoffentlich ist es keine Direktversicherung? Hoffe das es trotzdem gut ausgeht für dich.
Bezüglich Ersatzteile, hier kreisen ja enorm die Aasgeier, bereit sich auf die Teile zu stürzen.
Ja wegen den Teilen ich weiß wie begehrt das alles ist was dort verbaut alla AAS AHK Keyless go standheizung solardach mmi High 2g tv Memory sitze vorne doppelverglasung uvm. 🙁
Nur ist das auch ne Menge Arbeit Teile.ausbauen Preise ermitteln verkaufen usw ..
Leider nur Haftpflicht 🙁 weil ich dieses Jahr mein fachabitur gemacht habe bin ich von teilkassko auf Haftpflicht gewechselt. Habe gestern mit der Versicherung gesprochen sie meinten auch bei teilkassko würde die versicherung nicht übernehemen da kein wild erwischt wurde. Bin bei der Lvm
Frage ich war alleine im Auto warum haben beide airbags gezündet und gurtstraffer beifahrerairbag ? Hinten habe ich nicht geschaut ob die gurtstrafer dort gezündet haben.
Wofür ist die sitzerkennung? Weil der beifahrerairbag hatt mir meine neue solarScheibe zerschossen 🙁
Das ist mal ärgerlich, aber Kopf hoch, das Leben geht weiter. Und Blech lässt sich immer ersetzen.
Vielleicht machst du noch etwas Geld mit den Ersatzteilen, Ich wünsche es dir.
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du?
Zitat:
Original geschrieben von pantera30
Das ist mal ärgerlich, aber Kopf hoch, das Leben geht weiter. Und Blech lässt sich immer ersetzen.Vielleicht machst du noch etwas Geld mit den Ersatzteilen, Ich wünsche es dir.
Komme aus Nordrhein-Westfalen aus dem Münsterland
Wünsche dir gute Besserung zum Glück ist nicht noch mehr passiert.
Zitat:
Original geschrieben von serijhl
Ja wegen den Teilen ich weiß wie begehrt das alles ist was dort verbaut alla AAS AHK Keyless go standheizung solardach mmi High 2g tv Memory sitze vorne doppelverglasung uvm. 🙁
Nur ist das auch ne Menge Arbeit Teile.ausbauen Preise ermitteln verkaufen usw ..
Tausch mit dem Interessenten die Teile 1 zu 1 und verscherbel die Karre dann an einen Verwerter. So sollte sich u.U. mehr verdienen lassen als mit dem reinen Verkauf des Fahrzeugs.
Zitat:
Komme aus Nordrhein-Westfalen aus dem MünsterlandZitat:
Original geschrieben von pantera30
Das ist mal ärgerlich, aber Kopf hoch, das Leben geht weiter. Und Blech lässt sich immer ersetzen.Vielleicht machst du noch etwas Geld mit den Ersatzteilen, Ich wünsche es dir.
Echt, woher denn da genau? Komme auch aus Nrw.
Gruß
Roland
Das ist völlig normal, mein Bruder fuhr mit dem Dicken auch alleine, beide Airbags haben gezündet. Es gehen in der Regel beide Airbags hoch, damit die Scheibe nicht nach Innen eindringt.
Zitat:
Frage ich war alleine im Auto warum haben beide airbags gezündet und gurtstraffer beifahrerairbag ? Hinten habe ich nicht geschaut ob die gurtstrafer dort gezündet haben.
Wofür ist die sitzerkennung? Weil der beifahrerairbag hatt mir meine neue solarScheibe zerschossen 🙁
Habe jetzt ein angebot bekommen für den wagen 5.300 ? habe den selber vor 2 jahren gekauft für 13.5
meint ihr mit ausschlachten ist mehr drin ?