Baum Geknutscht eigenverschulden
Hallo liebe freunde
habe am Sonntag mein schönen A6 gegen Baum gesetzt weil ich einer Horde Rehe ausweichen wollte.
jetzt sitze ich zu hause mit einem gebrochenem Daumen und einem Totalschaden
da es mein erster Unfall ist wo ich halt selber auf den kosten sitzen bleibe wollte ich euch mal fragen wie ich jetzt vorgehen soll bin selber KFZ Mechatroniker mein Chef meinte auto ist ein Totalschaden. wie gehe ich jetzt am besten vor auto vom Gutachter begutachten lassen oder so ins netz stellen und abwarten was für Gebote reinkommen ?
45 Antworten
Erstmal mein Mitgefühl!
Was hast du für ein Baujahr und wieviel Kilometer?
Ausstattung?
...Schande....mein Mitgefühl und gute Besserung,deiner Blessuren....ich denke ,mit ausschlachten und in Teilen verkaufen,machst Du noch den besten Schnitt....Kopf hoch,hätte auch schlimmer ausgehen können😰
Ja danke für euer mitgefühl
das war einer der Ersten 08/2005 Baujahr Km Stand 175.000 Und Ausstattung war Alles Drin außer ACC also komplette Vollausstattung 🙁
Motor war ein 3.0TDI BMK
Hallo,
auch von mir mein Mitgefühl. Gottsei Dank ist Dir nicht mehr passiert. Das hätte auch anders ausgehen können. Bei so einem Auto sollte man eigentlich zumindestens eine Teilkasko haben, die meiner Meinung bei sowas zahlt. Ist dem so, oder nicht.
Wenn nicht, so würde ich an Deiner Stelle, da du ja KFZ Mechatroniker bist, den A6 ausschlachten und in Teilen verkaufen. Bedeutet natürlich ne Menge Arbeit, jedoch kannst Du dann am meisten herausholen. Wenns es Dir zu viel Arbeit ist verkaufe ihn an einen Aufkäufer oder Teilehändler.
Gruß
Marco
Also ich nehme das Solardach😁
Ups, das ist natürlich mega ärgerlich - meiner sah im Januar 2013 ähnlich schlimm aus deswegen kann ich mitfühlen und mein Mitgefühl ausdrücken. Hängen da nicht noch per Zufall paar Haare vom Rehfell dran ? dann wäre es ein Wildschaden. Wenn nicht hast Du hoffentlich eine Volkasko abgeschlossen....
Je nach Baujahr ist es wohl wirklich ein Totalschaden, ein Ausschlachten und Teileverkauf wäre dann sicher das Beste was Du machen kannst wenn Du die Möglichkeit dazu hast. Ich hatte diese Möglichkeit nicht und habe den Schrotthaufen für ca. 7200 Euro verkauft, es war ein 2007er 4F 3.0TDI, Avant, S-Line, 143.000km). Den Aufkäufer hat mir der Gutachter in seinem Gutachten vorgeschlagen, es gibt wohl im Netz eine Unfallwagenbörse mit täglich aktuallisierten Preisen...
Ja das problem ist zum ausschlachten braucht man zeit um die teile loszuwerden und ein platz wo man das auto lagern kann aber mein Chef will das auto schnell wie möglich vom hoff haben 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
Ups, das ist natürlich mega ärgerlich - meiner sah im Januar 2013 ähnlich schlimm aus deswegen kann ich mitfühlen und mein Mitgefühl ausdrücken. Hängen da nicht noch per Zufall paar Haare vom Rehfell dran ? dann wäre es ein Wildschaden. Wenn nicht hast Du hoffentlich eine Volkasko abgeschlossen....Je nach Baujahr ist es wohl wirklich ein Totalschaden, ein Ausschlachten und Teileverkauf wäre dann sicher das Beste was Du machen kannst wenn Du die Möglichkeit dazu hast. Ich hatte diese Möglichkeit nicht und habe den Schrotthaufen für ca. 7200 Euro verkauft, es war ein 2007er 4F 3.0TDI, Avant, S-Line, 143.000km). Den Aufkäufer hat mir der Gutachter in seinem Gutachten vorgeschlagen, es gibt wohl im Netz eine Unfallwagenbörse mit täglich aktuallisierten Preisen...
ne leider hängen dort keine Haare dran Da ich mehr Oder weniger erfolgreich der Herde ausgewichen binn 🙁
Haarwild wird von der Versicherung abgedeckt..... Baumunfall nicht.
Ausweichen habe ich nur abgewöhnt. 🙁
Beileid auch von mir !!
das mit dem Platz ist halt leider so ein Problem aber beliebte Teile wird man sicher schnell wieder los, gerade wenn Du eine gute Ausstattung hast. Vielleicht kannst Du ja eine geräumige Garage mieten und hast Hilfe für den Ausbau der Teile. Alleine würde ich mich da nicht dran trauen und der Zeitaufwand so einen Wagen auszuschlachten ist auch nicht der ohne.
Das der Chef das Auto möglichst schnell da weghaben will ist auch verständlich.
Ok, also keine Haare - ist vielleicht auch besser so, wer weiß was passiert wäre wenn Du in die Herde reinfahren wärst....
Hallo,
Hauptsache dir ist nichts schlimmeres passiert!
Ich hätte Interesse am Bedienteil der Klimatronic Plus.
Gruß
M.
Zum glück Ist dir nichts passiert mein Beileid für den Wagen...
Aussschlachten wäre die beste Lösung.
Und ich wär an den Rädern interesiert🙂
Auch mein Beileid von mir...echt Schade um das Auto....aber zum Glück bist Du ja heile aus dem Auto gekommen. Beim Golf hättest Du wahrscheinlich den Motor hinten im Kofferraum 😉
Meiner Meinung nach ist das ein Totalschaden, die Reparatur lohnt sich nicht, also alles in Einzelteilen verkaufen....
Such Dir eine Halle, wo Du den Dicken Stück für Stück in Teilen verkaufen kannst, beide Airbags sind bestimmt auch aufgegangen....
Hast Du keine Chance nachzuweisen, dass der Unfall durch diese Rehe passiert ist ..... dann würde es die Teilkaso als Wildschaden übernehmen, wenn Du natürlich nur Haftpflicht hast, hast Du die Arschkarte gezogen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Hast Du keine Chance nachzuweisen, dass der Unfall durch diese Rehe passiert ist ..... dann würde es die Teilkaso als Wildschaden übernehmen
Nicht zwingend.
Ein Kollege hatte einen ähnlichen Unfall und konnte drei oder vier Rehe via Crashcam nachweisen und die Versicherung hat die Zahlung verweigert. Grund: Er hätte wie man es in der Fahrschule lernt "draufhalten" müssen.
Gruß,
Benny
Der Nachweis wäre auch ein Büschel Haare der abgedeckten Gattungen (keine Haustiere, Ehefrauen, ... oder sowas) am Auto.
Auch mein Beileid wegen des Schadens.