Batteriewechsel unter Spannung
Hallo zusammen,
möchte an meinem E200 Kompressor Stütz- und Starterbatterie wechseln, aber einen Eintrag im Fehlerspeicher vermeiden.
Frage:
Würde es ausreichen, wenn ich ein Motorrad-Ladegerät (1,2 A) vor dem jeweiligen Abklemmen an Plus und Minus anschließe?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Der Schalter war beim Kauf drin , warum soll er da nicht bleiben?
Yoa... ich habe aber ja auch gar nicht geschrieben dass er da nicht bleiben soll 😉
Wenn er schon da ist dann ist das ja ganz praktisch dass man darüber schneller die Batterie abklemmen kann.
Nur nachrüsten oder als Extra beim Neuwagenkauf bestellen halte ich für unnötig.
18 Antworten
Gab es das überhaupt als Extra für den "Normal Kunden"?
Ist (war) es evtl. ein Behoerdenfahrzeug etc.?
@Brunky
Du hast bei der Starterbatterie einen Hauptschalter. Es wäre nett, wenn du uns die Teilenummer mitteilen würdest. Gruß Monti
Zitat:
@Monticchiello schrieb am 16. Juli 2020 um 23:39:10 Uhr:
@Brunky
Du hast bei der Starterbatterie einen Hauptschalter. Es wäre nett, wenn du uns die Teilenummer mitteilen würdest. Gruß Monti
Ich guck am Wochenende wenn ich zu Hause bin .....mit Foto dann auch gleich ......
Zitat:
@Papibenz schrieb am 16. Juli 2020 um 17:44:21 Uhr:
Gab es das überhaupt als Extra für den "Normal Kunden"?Ist (war) es evtl. ein Behoerdenfahrzeug etc.?
Nein , erster Halter war eine Metallbaufirma aus NRW, Zweiter der Geschäftsführer und danach dessen Frau.
Dann kam meinereiner ..... daher weiß ich auch das die Km stimmen .