ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Batteriewechsel R 1150 RT

Batteriewechsel R 1150 RT

BMW R 1150
Themenstarteram 18. Juli 2010 um 11:35

Hallo,

bei meiner R 1150 RT ist die Batterie fertig und muss getauscht werden. Beim ersten Versuch bin ich gescheitert und habe die linke Seitenverkleidung nicht abbekommen.

In der BMW-Bedienungsanleitung steht in dem Zusammenhang auch, dass der Siegel entfernt werden muss, was in der CD-Reparaturanleitung von BMW nicht steht.

Offensichtlich geht die Verkleidung jedoch ohne Demontage des Spiegels nicht ab. Nun die Frage:

Wie bekomme ich das Teil ab, ohne irgendwas abzubrechen oder zu verbiegen?

Danke für eure Hilfe

 

Schiana

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schiana

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Soll das jetzt sarkastisch sein?

Es soll auch Menschen geben, die hier NICHT 24 Stunden am Tag jedes Forum lesen und alles wissen.

Die Menschen gehen nach einem Gerücht zum Teil sogar bezahlten Beschäftigungen abseits des Internets nach und diese Menschen haben angeblich nur einen kleinen Teil ihrer FREIZEIT zur Verfügung um hier mal sporadisch einmal oder zweimal am Tag reinzugucken um ggf. hilfreich zu sein.

Man höre und staune, diese Menschen machen das nicht nur in ihrer Freizeit, nein, sie machen das sogar komplett unentgeltlich.......

Sind wohl also schon Verrückte diese Menschen, die hier antworten um zu helfen....manchmal bin ich auch so ein "Verrückter".

Im Namen dieser Menschen möchte ich mich entschuldigen, daß Dir nicht binnen weniger Minuten sofort kompetente Hilfe zuteil wurde.

PS: Wie man den Spiegel abbaut steht natürlich in der Reparturanleitung von BMW die es auf der CD hat. ..............aber natürlich nicht unter "Seitenverkleidung" und auch nicht unter "Batterietausch" ;)

Auch bei der Suche in einer Reparaturanleitung hilft eine gewisse Tugend.........genannt "Geduld".....hilft im Übrigen auch in Foren ;)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2010 um 15:57

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich habe mir mit dem ADAC selbst geholfen und das Bike zur Werkstatt bringen lassen.

Tschüss bis später wieder.

Schiana

Zitat:

Original geschrieben von schiana

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Soll das jetzt sarkastisch sein?

Es soll auch Menschen geben, die hier NICHT 24 Stunden am Tag jedes Forum lesen und alles wissen.

Die Menschen gehen nach einem Gerücht zum Teil sogar bezahlten Beschäftigungen abseits des Internets nach und diese Menschen haben angeblich nur einen kleinen Teil ihrer FREIZEIT zur Verfügung um hier mal sporadisch einmal oder zweimal am Tag reinzugucken um ggf. hilfreich zu sein.

Man höre und staune, diese Menschen machen das nicht nur in ihrer Freizeit, nein, sie machen das sogar komplett unentgeltlich.......

Sind wohl also schon Verrückte diese Menschen, die hier antworten um zu helfen....manchmal bin ich auch so ein "Verrückter".

Im Namen dieser Menschen möchte ich mich entschuldigen, daß Dir nicht binnen weniger Minuten sofort kompetente Hilfe zuteil wurde.

PS: Wie man den Spiegel abbaut steht natürlich in der Reparturanleitung von BMW die es auf der CD hat. ..............aber natürlich nicht unter "Seitenverkleidung" und auch nicht unter "Batterietausch" ;)

Auch bei der Suche in einer Reparaturanleitung hilft eine gewisse Tugend.........genannt "Geduld".....hilft im Übrigen auch in Foren ;)

am 18. Juli 2011 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Onkel

Zitat:

Original geschrieben von schiana

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Soll das jetzt sarkastisch sein?

Es soll auch Menschen geben, die hier NICHT 24 Stunden am Tag jedes Forum lesen und alles wissen.

Die Menschen gehen nach einem Gerücht zum Teil sogar bezahlten Beschäftigungen abseits des Internets nach und diese Menschen haben angeblich nur einen kleinen Teil ihrer FREIZEIT zur Verfügung um hier mal sporadisch einmal oder zweimal am Tag reinzugucken um ggf. hilfreich zu sein.

Man höre und staune, diese Menschen machen das nicht nur in ihrer Freizeit, nein, sie machen das sogar komplett unentgeltlich.......

Sind wohl also schon Verrückte diese Menschen, die hier antworten um zu helfen....manchmal bin ich auch so ein "Verrückter".

Im Namen dieser Menschen möchte ich mich entschuldigen, daß Dir nicht binnen weniger Minuten sofort kompetente Hilfe zuteil wurde.

PS: Wie man den Spiegel abbaut steht natürlich in der Reparturanleitung von BMW die es auf der CD hat. ..............aber natürlich nicht unter "Seitenverkleidung" und auch nicht unter "Batterietausch" ;)

Auch bei der Suche in einer Reparaturanleitung hilft eine gewisse Tugend.........genannt "Geduld".....hilft im Übrigen auch in Foren ;)

am 18. Juli 2011 um 20:37

Gute Produkte brauchen kein Manual oder Anleitung. Knalll ihr eins an die Ohren und die Bluse öffnet sich d.h. sie fallen ab. Schiana wie schleppt man denn ' eine ' ab?

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 7:40

Hallo Ratgeber

oh oh.. nun sind 3 Jahre vergangen und ich sehe erst jetzt Eure Kommentare.

Nein, um Gotteswillen, das sollte nicht sarkastisch klingen. Mein lieber Göttergatte, dessen Motorrad es auch ist, war am Bauen und ich konnte ihn dann überzeugen, sich an eine Werkstatt zu wenden.

Das Problem war nur, wir wohnten zu dieser Zeit mitten in Istanbul.

Überraschenderweise gabs es dann doch eine klitzekleine Filiale des ADAC dort und die half.

Tja.. fragt lieber nicht, wie die BMW zur Werkstatt gebracht wurde. Und diese Werkstatt war dann auch eine BMW-Vertragswerkstatt. Sie hat dann eine komplette Durchsicht machen sollen. Leider sahen wir beim Abholen die Schäden an den Gußteilen und an der Verkleidung nicht. Die Monteure waren mal kurz und knackig mit dem Werkzeug abgerutscht.

Auf dem Schaden (ca. 1000€) sind wir dann selbst sitzen geblieben.

Soviel zum Abbau von Teilen an einer 1150 er RT.

Sorry fürs Nichtmelden..

Viele Grüße

Schiana

Mittlerweile bin ich stolze Besitzerin einer F 800 ST.

Die sogenannten "Antworten" gehen auf die ursprüngliche Frage nicht ein! In der Schule würde es heißen: Thema verfehlt, Note 6!

Mhm. Wie geht der Spiegel ab? Kräftig dran ziehen...*

 

 

 

*Das kann er ab...

Zitat:

@-BMW1150RT- schrieb am 14. März 2016 um 17:06:27 Uhr:

Die sogenannten "Antworten" gehen auf die ursprüngliche Frage nicht ein! In der Schule würde es heißen: Thema verfehlt, Note 6!

Letztes Posting: Erstellt am 28. Januar 2014 um 08:40:14 Uhr

In der Schule würde man sagen: "Du kommst zu spät". :D

Grüße, Martin

Themenstarteram 17. März 2016 um 13:36

Cool, dass man sich noch sooo lange um Posts kümmert. Ja ja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

 

Und nun mal zum Stand der Dinge. Es ging doch ursprünglich mal um die R 1150 RT, eine schöne vollverkleidete rote BMW mit nur ca 26000km.

 

Sie soll verkauft werden.

 

Also wer Interesse hat... schaut bei Mobile.de rein.

 

Schiana

 

(http://suchen.mobile.de/.../details.html?...)

am 17. März 2016 um 23:04

Schade, dass du diass Motorradfahren aufgeben willst. Oder ist das nur für den Verkauf ;-) ? Deine Bilder bei Mobile stehen Kopf.

Themenstarteram 18. März 2016 um 7:59

Mein Mann (er verkauft die RT) und ich wollen unsere Bikes verkaufen, weil wir einfach zu wenig fahren. Im letzten Jahr waren es nur rund 800km. Die beiden Bikes müssen gefahren werden, es ist einfach schade drum.

Ich habe eine BMW F 800 ST und die ist unter dem Link unten bei Mobile.de zu finden.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Batteriewechsel R 1150 RT