ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Batteriewechsel Golf 4 Variant 115 PS, Bauj. 2001

Batteriewechsel Golf 4 Variant 115 PS, Bauj. 2001

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 13. August 2022 um 16:02

Hallo Gemeinde!

Heute meine Starterbatterie getauscht.Nach dem Starten des Autos, waren sämtlich Dioden an. ESP Leuchte, Handbrems Leuchte, Airbag und ABS. Außerdem noch ein Piepton.

Geht alles nach ein paar Sekunden aus und kommt wieder.

Das ist doch nicht normal!

Grüüse Aus Kassel

Michael

Ähnliche Themen
9 Antworten

Klemm die Batterie nochmal ab.

Und kontrollieren ob alle Kabel da sind,wo sie hingehören.

Insbesondere der auf der Batterie befindliche Sicherungsträger sollte Beachtung finden bzgl. Steck - und Schraubverbindungen.

Themenstarteram 14. August 2022 um 10:24

Hat alles gut geklappt. Nochmal vielen Dank,

Grüsse aus Kassel,

Michael

Zitat:

@merser500 schrieb am 14. August 2022 um 10:24:24 Uhr:

Hat alles gut geklappt. Nochmal vielen Dank,

Es wäre sehr hilfreich, wenn du uns verrätst, WAS geklappt hat.

Ich finde es schlimm, wenn man das gleiche Problem hat und der TE einfach schreibt, "Problem Gelöst", ohne auf den Lösungsweg einzugehen.

Das Internet ist leider voll von solchen Threads.

Danke für nichts.

Was soll denn jetzt groß sein? Es sind zwei Leitungen an die Batterie anzuklemmen, und auf der +Seite ist zu schauen, ob in dem kleinen Sicherungskasten alles gut ist, und die zusätzlichen kurzen Leitungen alle ok sind. Da braucht man keine Anleitung für, sowas hat man in 10 Sekunden erledigt wenn man einfach mal die Augen aufmacht. Ich kann das ja bei anderen Themen durchaus verstehen, aber bei einem Batteriewechsel...

Wenn hier jemand dieses Problem hat und nach der Lösung sucht, wird er sie hier NICHT finden.

Es spielt keine Rolle, wie einfach dieses Problem für dich zu lösen ist.

Themenstarteram 14. August 2022 um 16:30

Habe die Batterie abgeklemmt. Eine halbe Stunde gewartet. Wieder angeklemmt. Kein Summton mehr. Alle Dioden aus. Alles bestens.

 

Gruß Michael

Zitat:

@orion2000 schrieb am 14. August 2022 um 16:11:15 Uhr:

Wenn hier jemand dieses Problem hat und nach der Lösung sucht, wird er sie hier NICHT finden.

Es spielt keine Rolle, wie einfach dieses Problem für dich zu lösen ist.

Mit meinem Beitrag wird er sie finden. Hättet ihr auch einfach schreiben können, aber ewig motzen ist halt einfacher. Dazu kommt, das es so gut wie nichts mehr gibt für den IVer, wozu man online nicht mind. 300 Threads und 200 Lösungen findet. Also stell dich mal nicht so an. Wer die Batterie selber wechselt, ist auch in der Lage sich die Kabel anzugucken, weil er sie ohnehin lösen muss. Wer das nicht kann, wechselt auch die Batterie nicht. Du musst die Dinge nicht komplizierter machen als sie sind - andererseits hättest du dann ja nichts mehr worüber du jammern könntest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Batteriewechsel Golf 4 Variant 115 PS, Bauj. 2001