ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Batteriewechsel beim R8 42 / Video

Batteriewechsel beim R8 42 / Video

Audi R8 42
Themenstarteram 11. September 2020 um 11:06

Hallo,

normalerweise bewege und schraube ich eher an Oldtimern, aber irgendwie hat es der R8 in meine Garage geschafft.

Leider war bei ihm die Batterie platt. Da ich sonst auch fast alles selber schraube, habe ich die Batterie selbst gewechselt und ein Video dazu gemacht. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen hier. Also schaut selbst rein ....

Grüße

https://youtu.be/qAhmSFa1qu0

Ähnliche Themen
6 Antworten

wofür soll die zusätzliche Batterie sein?

Einfach Fensterheber neu anlernen und Fehler löschen nach der ganzen Aktion :) Ansonsten ganz gutes Video

Themenstarteram 12. September 2020 um 11:57

Hallo Dave,

das mit der Motorradbatterie ist natürlich nicht zwingend nötig, hat aber den Vorteil, dass du nachher nichts machen musst. Auch nicht jeder hat ein Gerät zum Fehler auslesen zur Hand. So schließe ich mögliche Komplikationen aus.

Grüße

Rainer

Zitat:

@Corradodave schrieb am 11. September 2020 um 17:55:22 Uhr:

wofür soll die zusätzliche Batterie sein?

Einfach Fensterheber neu anlernen und Fehler löschen nach der ganzen Aktion :) Ansonsten ganz gutes Video

Audi gibt im Reparaturleitfaden auch vor ein Netzteil anzuschließen.

Das Audi in ihren Rep. Faden immer den Komplizierten, teuren und unnützen Weg angibt ist ja bekannt.

Zitat:

@rainer_owl schrieb am 11. September 2020 um 11:06:37 Uhr:

Hallo,

normalerweise bewege und schraube ich eher an Oldtimern, aber irgendwie hat es der R8 in meine Garage geschafft.

Leider war bei ihm die Batterie platt. Da ich sonst auch fast alles selber schraube, habe ich die Batterie selbst gewechselt und ein Video dazu gemacht. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen hier. Also schaut selbst rein ....

Grüße

https://youtu.be/qAhmSFa1qu0

Der Ausbau war ja richtig. Zuerst minus ab und dann plus. Beim Einbau hast Du es genau falsch rum gemacht. Man macht zuerst Plus dran. Solange das Minuskabel ab ist, passiert nichts wenn man mit dem Schraubenschlüssel die Karosserie berührt.

Schraubergruß

Themenstarteram 22. September 2020 um 21:23

Hallo,

Ja so ist der Schrauberalltag, wenn du ne Kamera drauf hast wird auch jeder Fehler dokumentiert.

In diesem Fall ist es sogar egal, da ich eine Stützbatterie dran hatte. Da musst du eben aufpassen, dass du mit dem Werkzeug nicht an Masse kommst.

Grüße Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Batteriewechsel beim R8 42 / Video