Batteriewechsel - Batterietausch
Bei meinem TT Bj 2010 muss ich nach 10 Jahren die Batterie wechseln. Tolles Alter!
Kann ich die einfach tauschen oder muss die Elektronik irgendwie eingelernt werden?
Beste Antwort im Thema
da geht nichts kaputt 🙂 Dem PDF nach (was ich anhänge) geht es sogar ohne die neue Batterie zu codieren.....
35 Antworten
Auch interessant: https://www.google.com/url?...
Kann man eigentlich die Batterie einbauen und dann zum Registrieren fahren ? Oder startet der Wagen erst garnicht?
Ja das geht.
Der Wagen startet ganz normal.
Hallo, ich fahre eine a6 4f 3.0 tdi nun seit 6 Jahren und der dicke zickt jetzt richtig Rum. Ich bitte um Hilfe weiß nicht wo wie was ich tun kann.
Dass mmi ( radio) ging bei mir sporadisch nicht jetzt geht dass radio garnicht mehr an der Display im tacho auch nicht und er zieht über die Nacht die komplette Batterie leer ?
Der warnblinker Schalter leuchtet die ganze Nacht durch
da geht nichts kaputt 🙂 Dem PDF nach (was ich anhänge) geht es sogar ohne die neue Batterie zu codieren.....
Genau das PDF hab ich oben verlinkt 😉.
Zitat:
@Fube2104 schrieb am 9. März 2020 um 17:41:10 Uhr:
Hallo, ich fahre eine a6 4f 3.0 tdi nun seit 6 Jahren und der dicke zickt jetzt richtig Rum. Ich bitte um Hilfe weiß nicht wo wie was ich tun kann.
Dass mmi ( radio) ging bei mir sporadisch nicht jetzt geht dass radio garnicht mehr an der Display im tacho auch nicht und er zieht über die Nacht die komplette Batterie leer ?
Der warnblinker Schalter leuchtet die ganze Nacht durch
ich fahre seit 10 Jahren A6 4F (meinen aktuellen 4F habe ich seit 7 Jahren) aber Du bist hier im TT 8J-Forum gelandet. Schau doch bitte ins A6 4F-Forum, da wurde das Thema schon zigmal durchgekaut....
Zitat:
@VentusGL schrieb am 9. März 2020 um 17:55:29 Uhr:
Genau das PDF hab ich oben verlinkt 😉.
Ups, sorry 🙂
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 9. März 2020 um 18:14:27 Uhr:
Zitat:
@Fube2104 schrieb am 9. März 2020 um 17:41:10 Uhr:
Der warnblinker Schalter leuchtet die ganze Nacht durchich fahre seit 10 Jahren A6 4F (meinen aktuellen 4F habe ich seit 7 Jahren) aber Du bist hier im TT 8J-Forum gelandet. Schau doch bitte ins A6 4F-Forum, da wurde das Thema schon zigmal durchgekaut....
Aso sorry bin neu auf der Plattform und finde mich garnicht zurecht, habe schon soviel gelesen aber keine Ahnung was ich tun soll
Werde mich mal im a6 Forum durchlesen danke
@Fube2104 :
ist ja kein Problem aber nimm besser nicht das übergeordnete A6-Forum (alle A6-Typen) sondern das spezialisierte A6 4F Forum.
oder klick direkt mal hier: https://www.motor-talk.de/suche.html?...
Super, vielen Dank!!!!
quote]
@Atomickeins schrieb am 9. März 2020 um 17:43:55 Uhr:
Hallo,
mein Freundlicher hat meine Batterie gewechselt, jetzt ist mir aufgefallen dass ein Stecker nicht angeschlossen wurde. Weiß jemand für was dieser Stecker gut ist (siehe Bild)? Kommt normalerweise in den Anschluss am Minuspol (rechts im Bild). War es Absicht diesen nicht einzustecken?
Danke euch!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Battieriewechsel' überführt.]
Das war bestimmt keine Absicht.
Und es dürfte jetzt auch ein Fehler abgelegt sein.
Das ist der Stecker vom STG für Batterieüberwachtung sein.
Er sollte also drauf sein.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Battieriewechsel' überführt.]