Batteriewechsel B-Klasse 245 200T

Mercedes B-Klasse T245

Hallo,
meine B-Klasse 245 -200 T - Bauj.2007 macht erste Anzeichen, dass sie eine neue Batterie benötigt. Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben, welche der vielen Batterien für meinen Typ passt?
Ich bedanke mich schon einmal.
captain-w

33 Antworten

Ich hatte aufgrund der Aussage ...

Zitat:

... das Ladekabel, entgegen meiner üblichen Praxis, auch nicht abgezogen ...

... vermutet, dass das Navi am Zigi eingesteckt war. Nach Navigrande's Erläuterung erinnerte ich mich aber an zu einem früheren Zeitpunkt gepostete Fotos, auf denen ersichtlich ist, dass das Ladekabel in den Tiefen der Lüftungsdüse verschwindet ... verbaut von einem ...

Zitat:

... Fachbetrieb ...

... was aufgrund des Vorfalls nun aber eher darauf schließen lässt, dass es eigentlich doch kein Betrieb vom Fach ist, oder !?!?

Eine wieder volle Batterie ist aber auch schön. Die in unserer B-Klasse schwächelt auch ein wenig http://www.motor-talk.de/.../batterie-laden-t5558525.html#post45924351

jep - das mit dem 'Fachbetrieb' ist aus der Erfahrung heraus geschehen; die hatten mir in den letzten Fahrezugen (siehe Signatur) und im MX-5 meiner OHL sämtliche Freisprechanlagen ohne irgendwelche Reklamationen ein- und bei Fahrzeugwechsel wieder ausgebaut. Wie gesagt - man lernt nie aus!

Da die Zigarettenanzünder- Steckdosen alle Zündungs- Plus besitzen ergibt sich die Frage, wo man bei diesen Fahrzeugen die viel gepriesenen Erhaltungsladegeräte anschließen kann.

Zitat:

@PaulePlus schrieb am 29. Januar 2016 um 09:05:27 Uhr:

Da die Zigarettenanzünder- Steckdosen alle Zündungs- Plus besitzen ergibt sich die Frage, wo man bei diesen Fahrzeugen die viel gepriesenen Erhaltungsladegeräte anschließen kann.

An der AHK-Steckdose ?

Direkte Kupplung zur Batterie (wird zB. bei einem "Edelhersteller" mitgeliefert.)