Batteriewechsel B-Klasse 245 200T
Hallo,
meine B-Klasse 245 -200 T - Bauj.2007 macht erste Anzeichen, dass sie eine neue Batterie benötigt. Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben, welche der vielen Batterien für meinen Typ passt?
Ich bedanke mich schon einmal.
captain-w
33 Antworten
Zitat:
@Gedoensheimer schrieb am 10. Januar 2016 um 11:31:13 Uhr:
...hatte ich auch schon. Merkwürdiger weise kann man Bilder (Endung .jpg) auch als Datei hochladen. Wird dann als Bild erkannt und eingestellt. Dinge gibt es........Zitat:
@captain-w schrieb am 9. Januar 2016 um 17:20:00 Uhr:
...hätte gerne noch ein weiteres Bild hochgeladen-aber funktioniert nur mit einem Bild-warum auch immer.Die größe des Bildes kann es nicht sein - rd.1,9 MB - also innerhalb von 10 MB.
..........Alternativ ... einen Formatwandler einsetzen ...
Du müßtest wenn dann das/die Bild(er) in ein Dokumenten-Format wandeln/konvertieren und könntest sie dann sozusagen als "Bild-Dokument" hier einstellen.
So,
bin fix mal in die MT-Hilfe um mal die möglichen Formate zu schauen, sind allerhand ... siehe ...
jpg / jpeg / pdf / txt / png / bmp / gif / zip
MT schreibt aber auch unter dem "Bild(er) hochladen"- Button ...
Du kannst mehrere Bilder auf einmal auswählen (max. eben 10MB, ist aber klar)
Bisher ging immer nur ein Bild ... bei mir.
Aber wir hatten dieses Thema vor einigen Wochen schon in einem anderen Thread und kamen zu dem Ergebnis ...
Bei mehreren Bildern als Anhang, einfach die Freeware "PDF-Creator" einsetzen, Format jpeg dann eben in PDF zu wandeln und schon ist das Problemchen gelöst.
Heiligs Blechle ... was ein Umstand ... aber es hilft ... 🙂
Also ich verstehe das nicht.
Ich erinnere mich genau, dass ich auch schon öfters mehrere Fotos hochgeladen habe, indem ich mehrere ausgewählt habe.
Also mache ich jetzt noch einmal einen Test:
Und was sagt Ihr nun?
Zitat:
@PaulePlus schrieb am 10. Januar 2016 um 14:11:04 Uhr:
Und was sagt Ihr nun?
Na da staun ich aber ... 😁
War das der Satz den du lesen wolltest ??? 😉 Zwinker
Ich habe es in der Vergangenheit auch schon mehrfach probiert, ebenfalls der User Gedoensheimer, nebst des TE. Somit 3 voneinander unabhängige Person ...
Alles nur Zufall ??? Eher weniger ...
Bevor ich mich jetzt ebenfalls testweise zur Verfügung stelle 😁
(völlig selbstlos, mein gutes Herz) hätte ich gern vorher noch gewußt welche Format-Endung deine Bilder hatten ???
Antworte mal fix bitte ... ich will mich ausprobieren hier ... 😁
Ähnliche Themen
so lange konnte ich jetzt auf PaulePlus nicht warten ...
Testing ... Testing ... one two ...
Ein Wunder ... man hat der Bild(er) hochladen - Funktion "das >Funktioniert-Gen<" implementiert ... ... aber ausgezeichnet.
Nur muss ich zur Entschuldigung anderer anfügen, dass es tatsächlich schon der Fall war dass nur ein Bild eingfügt werden konnte. Das zweite Bild hatte dann in diesen Fällen das Erste verdrängt/ersetzt.
Soviel dazu und TE kann ja nochmal probieren ...
(Mein Anhang ist übrigens der Sitz der Motoröl-Ablaßschraube am T245, unten an der Ölwanne versteht sich, und ja, nach Entfernung der Geräuschkapselung/Spritzschutz. Soweit mir bekannt nur beim CDI verbaut )
Na also... geht doch...
Test
allerdings hatte ich noch als zweites Bild ein anderes hochgeladen, das im Nirvana verschwunden ist.Müßten also eigentlich 4 zu sehen sein.
Sind übrigens die Kopfstützen vom W246
Gruß
Silver
Zitat:
@Rigattoni schrieb am 10. Januar 2016 um 14:53:33 Uhr:
Na also... geht doch...
Na das ist doch mal ein Anhang der sich sehen lassen kann, Herr Rigattoni !
Sowas ist ottocar's Möge, Firma dankt ...
@ottocar2013 Dachte ich´s mir doch. 😉
...übrigens: Wer von euch nutzt denn die Beta-Version der Forensoftware?
Zitat:
@Rigattoni schrieb am 10. Januar 2016 um 15:05:44 Uhr:
EDIT:
-------
habs gefunden, bei mir ist es nicht aktiv, kann es aber wenn ich möchte aktivieren
Gruß
Silver
Zitat:
@Silverstarlet schrieb am 10. Januar 2016 um 15:07:33 Uhr:
habs gefunden, bei mir ist es nicht aktivZitat:
@Rigattoni schrieb am 10. Januar 2016 um 15:05:44 Uhr:
Gruß
Silver
Naa, bei mir a net !
Habe auch erstmal recherchiert, Beta war den Mods und Forenpaten vorbehalten, allerdings wohl schon seit Ende 2014 unterwegs.
Was es nun aber genau damit auf sich hat konnte ich in der Kürze jetzt nicht erfassen.
Aufgrund dessen wir hier schon die ganze Zeit OT ohne Ende produzieren, würde ich sagen wir machen mal PN, oder ???
.... mal wieder zum Thema Batteriewechsel, um das ich GSD herumgekommen bin.
Was war passiert?
Nach einer nächtlichen Heimfahrt durch unbekanntes Gelände hatte ich, in der Garage angekommen, das mobile Navi ausgeschaltet.
Der Belch hatte dann 4 Tage Ruhe und das war's dann auch! Symptome: Kofferraumklappe liess sich nicht öffnen und ich sah mich schon von innen rumkriechen um zu öffnen, Radio ohne Funktion usw. Nachdem aber die Spannungsanzeige im KI nur noch 7,4 V anzeigte, schwante mir des Übels Ursache.
Das Navi hatte ich wohl nur in den Standby-Modus geschaltet und das Ladekabel, entgegen meiner üblichen Praxis, auch nicht abgezogen.
Nun ja, die gelben Engel angerufen und für den nächsten Morgen einen Termin vereinbart; das Ganze hat dann keine 10 Minuten gedauert und nun ist wieder alles i.O. - man lernt eben nie aus!!
Musste das mal zu meiner Schande gestehen und hoffe, Euch ein Wenig zum Schmunzeln, Kopfschütteln oder was auch immer angeregt zu haben.
Gruss Navigrande
Zitat:
... nachdem aber die Spannungsanzeige im KI nur noch 7,4 V anzeigte, schwante mir des Übels Ursache.
Das Navi hatte ich wohl nur in den Standby-Modus geschaltet und das Ladekabel, entgegen meiner üblichen Praxis, auch nicht abgezogen ...
Shit happens. Trotzdem eine Rückfrage: An welcher Ladedose war das Ladekabel denn eingestöpselt? Am Zigarettenanzünder? Die ist doch spannungslos bei Zündung aus, oder nicht?
@ HHH1961
Zitat:
Shit happens. Trotzdem eine Rückfrage: An welcher Ladedose war das Ladekabel denn eingestöpselt? Am Zigarettenanzünder? Die ist doch spannungslos bei Zündung aus, oder nicht?
Ja, davon war ich ausgegangen, dass der Fachbetrieb das damals so angebracht
hat, dass das Ladekabel nach Ausschalten der Zündung spannungslos ist - aber
denkste!!
Wo genau sie das damals angeschlossen haben, entzieht sich meiner Kenntnis -
es ist hinter der Mittelkonsole verborgen und kommt durch das mittlere Lüftungs-
gitter raus.
Zitat:
@HHH1961 schrieb am 28. Januar 2016 um 10:44:02 Uhr:
Am Zigarettenanzünder? Die ist doch spannungslos bei Zündung aus, oder nicht?
Ja, die Steckdose des Ziga-Anzünders hat Zündungs-Plus, ist also ohne Spannung bei Zündung aus.
(BA ab Seite 205)
Der "Navigrande" schrieb ja grad, er hat Strom in/aus dem Bereich der Mittelkonsole, aber eben leider auf Dauerplus.
Dafür hat er aber jetzt wieder eine volle Batterie ...