ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Batteriesymbol Blinkt

Batteriesymbol Blinkt

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 13:00

Hab seit heute Mittag ein Problem. Meine Batteriekontrolleuchte blinkt und es quietscht leicht aus dem Motorraum. Dann knackt es ziemlich laut und das blinken und auch das quietschen sind weg. Das Ganze wiederholt sich sporadisch.

 

Jemand ne Idee was das sein kann ?

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 29. Oktober 2022 um 13:10

Riemen der Lichtmaschine rutscht weil zu wenig Spannung oder Lichtmaschinenlager fest sodaß ein geht geht nicht rauskommt?

am 29. Oktober 2022 um 13:14

Weiß jetzt nicht auswendig wie die/der Riemen läuft/laufen, konnte auch Klimakompressor oder dessen Kupplung sein. Schalt mal die Klima manuell aus, obs dann weg ist.

Einer hat von nem Lagerschaden in der Lima geschrieben.

Könnte mir vorstellen das sie blockiert und sich dann löst.

Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 13:47

Klimaanlage hab ich komplett aus. Mmh Lagerschaden der Lichtmaschine könnte natürlich sein. Der Riemen rutscht nicht aber Regler fest wäre natürlich auch möglich. Muss Montag wohl mal zum freundlichen das der sich das anschaut. Im Moment ist es wieder weg aber hab keine Lust deswegen liegen zu bleiben. Komisch ist nur das es kommt und geht.

Sofort zum Mechaniker. Das hört sich an wie das Problem welches ich hatte: Lager der Lichtmaschine fraß sich fest und da ich es nicht früh genug bemerkt hatte, ging leider die komplette Einheit kaputt. Wurde bei mir damals auf Garantie getauscht, aber liegen geblieben bin ich trotzdem.

Ja das passt alles zu einem Lagerschaden.

Themenstarteram 31. Oktober 2022 um 15:14

Steht jetzt beim Händler. Das grandiose ist wie lang es dauert konnte mir noch niemand sagen. Der Riemen soll jetzt runter und dann sollen alle Rollen etc. auf Gängigkeit geprüft werden. Dabei sollte es dann ja wohl herauszufinden sein ob es das Lager ist.

Frage am Rande: blinkt das Batteriesymbol oder leuchtet es? Im Handbuch steht nichts zum blinkenden Batteriesymbol, wohl aber zu leuchtendem Batteriesymbol: "Leuchtet beim Drehen des Zündschalters [...]", "Leuchtet auf, wenn die Batterie nicht lädt.".

Themenstarteram 1. November 2022 um 7:04

Ne das blinkt in der Tat.

Themenstarteram 10. November 2022 um 10:25

Ganz grandios. Neuer Riemen ist drauf Rollen wohl gängig und der Fehler besteht weiterhin. Jetzt wollen Sie weitersuchen. Astrein 10 Tage nun schon ohne Auto und kein Ende in Sicht

Ich hab schon die 3. Batterie, auf die Idee mal nach der LM zu schauen, kam die Werkstatt bis jetzt noch nicht.

Themenstarteram 15. November 2022 um 16:48

Autsch. Ich hoffe wenigstens auf Garantie

Hallo Leute zusammen, was soll ich sagen ich fahre Honda Civic Baujahr 2018 Motor 1,0 Turbo hatte im Juli ein Motorschaden. Dadurch war mein Urlaub zu Ende und das nach 60.000 km zwei Monate später wieder der Wagen in der Werkstatt Lichtmaschine defekt Lager Schaden an der Lichtmaschine meine Frage wie baut Honda Autos heute? Ich habe keine Lust mehr auf diesen Auto

Ja, der 1.0 aus 2018 hatte einige Macken. Das ist aber auch kein Hondamotor und ich glaube, Honda war nicht wirklich glücklich mit diesem Zukauf. Ich hätte in jedem Fall zum 1.5T geraten, die machen kaum bis keine Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen