Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Batterier Leer

Batterier Leer

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 15:47

Hi

Also seit dem 2.6.06 steht mein kleiner in seiner schönen Garage.

Und heute wollt ich ihn sauber machen und was ist ??

Batterier Leer!!!!!!!!!!!!!! Sie ist seit letzten November neu drin. Kann es sein das sie sich durch die wärme entladen hat ???

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 14. Juni 2006 um 16:27

Wurde sie denn Jemals richtig aufgeladen ??

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 16:28

das ist ne nagelneue batterie

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 16:59

sind ja ziehmlich viele Beiträge. Also das Forum hier läßt immer mehr nach

Das kann schon sein. Hatte mein Auto auch im Januar in die Garage gestellt und im Mai hat er keinen Mucks mehr gemacht. Nicht mal ein müdes durchleihern des Anlassers. Aber ich hatte auch schon mal ne neue, schwache. Die wurde dann getauscht.

am 14. Juni 2006 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Mazda626GE

sind ja ziehmlich viele Beiträge. Also das Forum hier läßt immer mehr nach

:D

Es ist warm draußen, morgen ist Feiertag.

Viele Menschen sind noch was einkaufen, am See im Schwimmbad oder gucken Fußball;)

 

Da müsste irgendein Verbraucher die Batterie leergemacht haben. Kann alles mögliche sein:

-Kofferaumbeleuchtung

-Radio

...

Durch die Wärme passiert da nichts!

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 17:15

verbrauer sind keine.

Nagut 5 monate sind vielleicht noch verständlich aber keine 1 1/2 wochen

am 14. Juni 2006 um 17:16

Das hab ich letztens auch in der ADAC gelesen... das viele Fahrzeuge auch im Stand recht viel Strom verbrauchen, so was die Batterien schnell leer sind... und wenn sie dann nie wirklich durchgeladen wurden (neue Autobatterien sind doch idr nicht geladen ??), dann sind die auch Zackfatz leer...

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 17:23

Trotzdem der stand auch vorher schon mal so ca 3. wochen ist aber sofort angesprungen und das bei knappen 2 stelligen °C

am 14. Juni 2006 um 19:18

Zitat:

Orginal von Mazda626GE:

Batterier Leer!!!!!!!!!!!!!! Sie ist seit letzten November neu drin. Kann es sein das sie sich durch die wärme entladen hat ???

Duch welche Wärme? Deiner stand doch in der Garage.

Das hatte der 323 meiner Mutter auch neulich. Nach 2 Wochen Standzeit war die Batterie fatzeleer. Nach dem Laden über die Nacht hat sie soweit wieder funktioniert. Es war auch kein zusätzlicher Verbraucher angeschlossen.

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 20:56

Wie alt ist denn die Batterie ?

Über die Garage ist so´n fast durchsitiges Well Blech da kommt schon einige wärme durch. Zumal es die letzten beiden wochen doch schon über 30 Grad war.

am 14. Juni 2006 um 21:03

Die ist 3 Jahre alt und Garantie abgelaufen. Kommt bald besser ne neue rein. Für den Winter und + 30° sollte kein Problem sein. Sind die Zellen noch voll?

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 21:12

Hab noch nicht nachgeschaut mach ich morgen. War einfach zu sauer heute. Weil nach 6 monaten saft runter das kann nicht angehen.

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 12:08

Hab den Pluspol abgeklemmt. Vom pluspol und plus klemme gemessen mit 10 A. Gemessen wurden 0,13 A

mit kondensator anschluß an der klemme waren es 0,14 A

aber manchmal 0,04 A

und ich hab genau abgelesen und auch mehrmals nachgemessen.

 

Zellen sind voll !

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 12:39

was mir noch einfällt ist ich hab ca. 4-5 mal den plus pol abeklemmt samt kondensator. Beim Anklemmen hat es dann kurz gefunkt. Kann sich dadurch die Batterie beschädigt haben ? Und beim Anklemmen der neon röhren sind die Plus und Minus kabel von der Kofferraum beleuchtung zusammen gekommen. Fazit: Kurzschlus und eine 15 A Sicherrung im Arsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen