Batteriemanagement Sytem kaputt durch Wasser?
Hallo,
hatte meinen Audi zur Lackierung auf Kosten von Audi aber heute habe ich einen Anruf von der Werkstatt bekommen das es Wasser im Kofferraum hat und zwar in der Reserveradmulde. Das Wasser soll durch die Leuchten hinten gekommen sein und es wurde nun abgedichtet, so wurde es mir gesagt. Durch das Wasser im Kofferraum ist das Batteriemanagement defekt, bzw es sollen Anschlüsse korrodiert sein so das, das System nicht mehr richtig arbeitet? Hat es einmal schon gehabt? Ich weiß das die Batterie da unten sitzt aber mehr auch grad nicht. Ich finde es dann schon krass das man umgerechnet( Schweiz) ca. 600 Euro haben will.
15 Antworten
Das kann, muss aber nicht komisch sein. Einen Vergleich zwischen einem Haus und einem Auto zu ziehen, ist sicherlich auf den ersten Blick gewagt, aber........aber von Häusern weiß man, dass der Austritt von Wasser, z.B. herunterlaufendes Wasser an einer Wand keineswegs an der Stelle liegen muss, wo das Wasser in das Haus reinkommt. Die Eintrittsstelle kann meterweit entfernt liegen. Immerhin ist ein Auto ja etwas sehr mobiles, und bei einer Fahrt im Regen ermöglicht die Querbeschleunigung so Etliches. Dann gibt es noch sowas Nettes wie Kohäsionskräfte, welche sehr verblüffende Wirkungen haben können. Die Darstellung von "4F-Devil" hinsichtlich der "krummen" Wege von Wasser überzeugt mich.
Gruß, lippe1audi