ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Batterielebensdauer

Batterielebensdauer

BMW F 800 (E8)
Themenstarteram 5. April 2018 um 8:23

Hallo,

ich würde gern mal eure Erfahrungen bzgl. Lebensdauer von Nachrüstbatterien hören.

In meiner F800S hat die Originalbatterie 8 jahre gehalten. Im August 2015 wurde Sie durch eine Gelbatterie eines Herstellers der bei Tests gute Bewertungen hatte ersetzt, wie immer im Winter ausgebaut und während der Winterpause 2 mal nachgeladen. Ergebnis: Beim Saisonstart vor 3 Tagen

war sie total entladen, erneute Ladung- Anlasser würgt einmal, dannach Spannung unter 8 V- Batterie tot! Die Garantie ist ja nun "glücklicherweise" 7 Monate überschritten. Der Lieferant gibt kulanterweise 8,00 € Nachlass af eine Neue- fazit Lebensdauer 2 Jahre , 7 Monate bei guter Pflege. ( die Ladeanlage ist absolut o.k.). Die Aussage war, dass ,wenn man nicht grade eine Reinbleibatterie- Kosten etwa 140,00 €- kauft, die Qualität in den letzten 10 jahren immens zurückgegangen sei und ich von einer Maximallebensdauer von 4- 5 Jahren im Nachrüstbereich ausgehen soll. Die Ertsausrütserqualität wird nie erreicht.

Bei meiner Honda vor 10 jahren ,hatte die Ersatzbatterie noch locker 7 jahren gehalten -auch aus dem mittleren Preissegment-glaube war damals eine DELO.

Übrigens bei meinem "Dicken" ist ebenfalles noch die Originlabatterie drin und er geht ins 8. Jahr!:-).

Beste Antwort im Thema

Habt ihr´s jetzt dann, ihr zwei Gscheidhaferl?

30 weitere Antworten
30 Antworten

Meinerseits ja....

Deine Antwort