ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Batterieladegerät Stecker-Kompatibilität - Motorrad Ladeerhaltung - Komfortstecker

Batterieladegerät Stecker-Kompatibilität - Motorrad Ladeerhaltung - Komfortstecker

Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 17:39

Hallo Zusammen,

ich wollte mir für die kommenden Monate ein Batterieladegerät mit Ladeerhaltung zulegen.

Meine Kawasaki Ninja bj 2010 hat bereits einen Komfortstecker an der Batterie vom Vorbesitzer installiert (siehe bilder).

Ich habe mir das Ladegerät Bosch C3 gekauft und der Stecker hat nicht so 100%ig gepasst. Nach kurzer recherche bin ich auf die SAE Stecker gestoßen, jedoch sieht das auch nicht ganz passend aus, ich könnte mich aber natürlich vertun.

Ich frage mich nun, welchen Stecker ich benötige?

Guten Rutsch zusammen und Danke für eure Hilfe.

Komfortstecker Motorrad
Komfortstecker Motorrad
Ähnliche Themen
10 Antworten

Könnte auch der Ladestecker vom Ctek Ladegerät sein.

CTEK würd ich auch sagen

CTEK ist halt mittlerweile Standard....

Sieht für mich nach ctek aus.

Die von meinem Victron-Ladegerät sehen auch genauso aus.

Themenstarteram 29. Dezember 2021 um 16:51

Danke für eure Beiträge.

Ich werde mal das CTEK Ladegerät ausprobieren.

Zitat:

@4Takt schrieb am 29. Dezember 2021 um 10:28:37 Uhr:

Die von meinem Victron-Ladegerät sehen auch genauso aus.

sind die wirklich kompatibel?

Ich habe nur noch einen Stecker von einem 5A-CTEK und einen für ein 10A-Victron. Die unterscheiden sich zwar größenmässig, sind ansonsten aber tatsächlich, bis auf die Farbe, sehr ähnlich.

Weiß ich nicht, ich sagte nur, dass die genauso aussehen. Aber solche Stecker gibt es auch an Ladegeräten für Motorräder z.B. bei Polo und Detlev Louis.

Ich habe auch das Problem. bis jetzt mit Krokodilklemme angeklemmt. Ist keine schöne Lösung.

I-Net suche : 12v motorradstecker ergibt viele Stecker.

Ctek ist für mich als Bastler keine günstige Lösung ?? oder vielleicht doch??

https://www.amazon.de/.../?...

Zitat:

@hans12345678 schrieb am 30. Dezember 2021 um 11:18:48 Uhr:

Ich habe auch das Problem. bis jetzt mit Krokodilklemme angeklemmt. Ist keine schöne Lösung.

I-Net suche : 12v motorradstecker ergibt viele Stecker.

Ctek ist für mich als Bastler keine günstige Lösung ?? oder vielleicht doch??

https://www.amazon.de/.../?...

Man kann von CTEK z.B. auch eine Verlängerungskabel bestellen und den passenden Stecker mit den Anschlüssen des vorhandenen Ladegerätes verbinden.

Deine Antwort