ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. batteriekontrollleuchte an, LiMa und batterie ersetzt

batteriekontrollleuchte an, LiMa und batterie ersetzt

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 25. März 2021 um 20:44

Hallo zusammen

 

Ich habe einen Smart fortwo (451), 0.8cdi mit ca. 140‘000 km drauf. Nach langer Stehzeit wollte ich den Smart wieder in Betrieb nehmen. Nun, die Batterie war natürlich leer (nach ca. 8Mte kein Wunder). Auto überbrückt und sobald die Kabel abgenommen, ging das Auto aus. Batterie mitgenommen, aufgeladen, wieder rein, Batteriekontrolleuchte immernoch an. Ich dachte mir, dass es an der Batterie liegt, bin gefahren, schaffte es aber nicht nach Hause. Abschleppdienst gerufen, Auto bei mir abgeladen, neue Batterie bestellt, rein montiert und Kontrolleuchte immer noch an. Abschleppdienst wieder her, Auto zur Garage und ne neue Lima bestellt (https://www.woospa.de/.../woospa-generator-mercedes-benz?c=230), keilriemen und batterie auch gleich ersetzt, Lima-Ausgang gemessen, batterie gemessen..... alles im grünen Bereich. Alles lädt richtig (beides)

 

Jedoch..... kontrolllampe bleibt nach wie vor an. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Was könnte es noch sein?

 

Allen besten Dank und liebe Grüsse

Asset.JPG
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. batteriekontrollleuchte an, LiMa und batterie ersetzt