Batteriekontrollleleuchtet leuchtet länger als sonst

BMW X5 E53

Hiho
Kurze Frage.Mir ist aufgefallen nachdem ich seit langer Zeit mal wieder mit dem Auto gefahren bin,sonst fährt meine Frau das Auto,das wenn der Wagen gestanden hat und man ihn startet die Batterieleuchte meines Erachten lang anbleibt.Während alle anderen Anzeige bereits erloschen sind brennt die noch und nach paar Metern geht die auch aus!Bisher läuft alles ohne Probleme!
Fehlerauslesen brachte keine Fehlermeldung!
Ist die Batterie kurz vorm Sterben?Oder doch vielleicht Lima?

MFG

22 Antworten

Ich hab keine Ahnung ob man die selber tauschen kann?Hat da wer so ein paar Tipps?Werkzeug und rechte und linke Hand vorhanden.Und ganz unerfahren ist man auch nicht.

Du musst doch erst mal schauen woran es liegt, also Abdeckung runter bauen und jemand starten lassen. Wenn du den Riementrieb dann ausschließen kannst, könntest du (erst die Batterie abklemmen) die Lima abklemmen und prüfen ob der Regler ohne Ausbau zu demontieren ist. Wenn die Lima auszubauen ist, würde ich direkt den Riemen neu machen. Sonst fahr doch zu einem Bosch Dienst und frag mal nach einem KV.

Meine Vermutung wäre das der Riemen rutscht oder eine Spannrolle sich langsam verabschiedet.

Der Regler selber lässt sich ganz einfach ausbauen, du musst den nur Vorsicht heraus nehmen wegen den Schleifkohlen.

So heute morgen war es dann soweit! :/ nach und nach sind alle Lampen im Cockpit angegangen und irgendwann wieder aus!Wagen aus.ADAC war das Lima lädt nicht mehr.Der hat dann mal drauf geklopft,danach ging die wieder??
Also ist es defintiv die Lima!Wagen steht nun in der Werkstatt und die haben mir schon was erzählt 500-700 Euro je nachdem was für eine Lima drin verbaut wäre :& Vor allem aber haben die mir erzählt es gibt an diesen Limas gar keine regler mehr?Stimmt das so?Oder wolen die mir nur eine Neu verkaufen für 370+mwst :/

Schau hier nach:
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/