Batteriehalter gerissen! Was jetzt?
Hallo an alle,
habe folgendes Problem: Als ich heute die Baterrie ausgebaut habe und dann wieder einbauen wollte ist mir der Batteriehalter (lange Schraube) abgerissen. Und zwar genau im Gewinde innen drin.
Was soll ich jetzt machen?
Muss ich ein neues Gewinde rein schneiden lassen? Geht das überhaupt? Wieviel kostet das ganze?
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann...
Schon mal jetzt vielen herzlichen Dank für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
achso die 4 zylinder krüppel haben die vorne ??? Ist ja lustig 😁
49 Antworten
Mir geht dieses ewige 4-Zylinder VS 6-Zylinder Gehaue mächtig auf die Nerven. Sind beides gute Motoren, haben beide ihre Vor- und Nachteile sind aber beides gute Motorarten.
Aber am lustigsten find ich es immer, wenn die Leute mit ihrem 320i angeben, wie ein Stein voll Affen. 🙄
Achja: In meiner Familie gibt es übrigens einen E36 316i compact (meiner) und einen E46 328i Coupé (von meinem Vater). Beide Autos fahren sich gut.
Ja, der 328i hat überraschenderweise mehr Leistung und ist laufruhiger und besser geräuschgedämmt (ist ja auch die nächste Generation), dafür war er teurer in der Anschaffung und ist es in der Haltung. Der 316i zieht nicht die Wurst vom Teller, ist dafür zuverlässig.
Mein 4-Zylinder hat nebenbei inzwischen fast 290.000 km auf der Uhr und er läuft noch.
Kindergarten trifft's ganz gut - aber die Threads, die irgendwann auf 4 vs. 6 kommen, enden doch immer so. 😁
Ähnliche Themen
meine güte nen bisschen Spaß versteht ihr wohl alle nicht oder ???
Vielleicht sollte man nicht gleich alles auf die Gold Waage legen. 🙄
Und das es nur nen Witz wahr sollte auch DIESES Symbol deutlich zeigen: 😁
Ich hatte damals bei nem Kumpel mit nem Blech nen längeren Halter gebaut und den dann weiter hinten mit der Stink normalen Schraube reingeschraubt, hält problemlos. Braucht man halt Handwerkliches geschick.
(Nur um mal aufs TOPIC zu kommen)
ich muss jetzt mal ganz doof was fragen 🙄
Bezüglich der genannten Schraube des Halters: habe mal im etk geschaut und dort ist eine riesenlange Schraube abgebildet!
Wie lang ist diese in wirklichkeit? Die Schraube für den Halter ist bei mir max 2cm aber nicht länger! Im ETK siehts nach 10e aus ! Oo
Danke Jungs!
ps: was ist der unterschied zwischen Halter Nr 4 und Nr 8 ?
Glaube bei mir ist Nr 4 verbaut. die nr 16 wird dann auf beiden passen?!
pps: ach und außerdem: anscheinend muss man euine art gegenmutter anbringen: wie um himmelswollen soll man die unten ranbekommen? man kann ja nirgendswo durchgreifen!? Oo
Zitat:
Original geschrieben von theblade
Bezüglich der genannten Schraube des Halters: habe mal im etk geschaut und dort ist eine riesenlange Schraube abgebildet!Wie lang ist diese in wirklichkeit? Die Schraube für den Halter ist bei mir max 2cm aber nicht länger! Im ETK siehts nach 10e aus ! Oo
Die Schraube ist schon recht lang, so etwa 20 cm (also etwa so hoch, wie die Batterie). Wenn die Schraube in deinem Auto kürzer ist, hat dein Vorbesitzer die wohl auch mal geschrottet. 😁
das kann ja durchaus sein ABER wenn die Schraube wirklich so lang ist, die kommt doch am Radkasten wieder raus 😰😁
durchmesser weiss ich leider jetzt nicht gerade, aber ich weiss mit sicherheit das vom bmw werk aus beide schrauben also die lange und die kurze verbaut wurden, wobei bmw die umstellung von den langen auf die kurzen schrauben erst ca 2008 oder 2009 vorgenommen hat. wer ein älteres baujahr hat und eine kurze dann wurde die höchstwarscheinlich von irgendjemanden (vorbesitzer, werkstatt,...) gewechselt.
das was auf dem bild zu sehen ist entweder ein dünnes alublech-ring oder wie es jetzt gemacht wird ein gummi... hat den zweck das es die schraube und den halter zusammenhält... wenn mann nämlich die schraube runterschraubt und dieses teile wäre nicht da würde der halter ja unten drin liegen... beim reinschrauben tut man sich auch leichter...
ich habe jetzt übrigens (nur die schraube) es bei bmw bestellt. sollte morgen kommen... hat 5 euro gekostet.....
Zitat:
Original geschrieben von theblade
das kann ja durchaus sein ABER wenn die Schraube wirklich so lang ist, die kommt doch am Radkasten wieder raus 😰😁
Wenn man die Schraube noch nie live gesehen hat, kann man auf diese absurde Idee kommen. Aber sogar auf dem Schaubild ist erkennbar, dass die einen Anschlag hat. 😁