BATTERIEFEHLER! Bitte anhalten laut BedAnl.

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,

haben wir hier einen Mechatroniker unter uns?
In ca 50% der Fahrten taucht kurz nach dem Start der Warnhinweis Batteriesymbol - bitte anhalten auf, und lässt sich im Display nicht wegklicken. Anfangs auch angehalten, ausgemacht, neu gestartet war es manchmal nach Neustart wieder weg, manchmal kommt es wieder. Das kommt immer nur kurz nach Start 1-2min - oder eben gar nicht.

Ich hatte zunächst gedacht es liegt am Einbau einer neuen Zig-Anzünderdose, die ich mir mit Dauerplus unters Handschuhfach geschraubt und per Stromdieb im Beifahrerfußraum versorgt habe, da ist ein USB-Wandler drin und LED-beleuchtet, hätte ja sein können dass da irgendein Steuergerät moppert, den hab ich aber nun abgezogen und der Fehler taucht immer noch auf, allerdings wie gesagt nicht bei jeder Fahrt.

Jemand eine Idee?

33 Antworten

Zitat:

@DeFisser schrieb am 9. September 2023 um 23:59:27 Uhr:

Ich habe hier im Forum bei Batterieproblemen schon oft nach Werten aus diesem Werkstattmenü gefragt und habe nur selten eine Antwort bekommen. Meistens überwiegt testosterongeladenes Stammtischgesülze. Kaum einer hat Ahnung, aber jeder hat eine Meinung.

Ich glaube, ich bin zu alt für den Scheiß...

So sehe ich das auch, viele müssen hier "den Larry raushängen lassen", ohne wirklich was zu sagen, geschweige denn HILFE zu geben die ja eigentlich gefragt ist, ich fahre Mercedes weil ich den PLATZ brauche - bei vielen scheint der Stern ins Hirn gebrannt zu sein.
Die linke Spur ist meine.....

Aber ich sehe das locker, wer Hilfe gibt ist gerne gesehen, der Rest...

Habe auch diesen Fehler battier fast neu lt batterietester ist die Batterie ok

Zitat:

@audic632 schrieb am 8. April 2025 um 06:50:59 Uhr:

Und was für Werte stehen im Werkstattmenü 1. bei nur Zündung an und 2. bei laufendem Motor?

Zitat:

@audic632 schrieb am 8. April 2025 um 06:50:59 Uhr:

Was ist das für ein Batterietester ? Model & Marke ?

Was ist das für eine Batterie (Marke) ?