- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Batteriefach Eliminator EL125 Bj. 1999 Montage
Batteriefach Eliminator EL125 Bj. 1999 Montage
Hallo an Euch, ich bin dabei für einen Freund diese Kawasaki wieder zu beleben. Sie stand ewig in einer Scheune. Um sie zu testen habe ich eine Batterie eingebaut, den vergammelten Sprit ersetzt und einen neuen Vergaser eingebaut. Der Motor läuft und so wird es sich lohnen, das Moped zu restaurieren.
Jetzt meine Frage: Wie wird der rechte Seitendeckel montiert? Unter dem Tank gibt es keine entsprechende Halterung. Wozu ist das Blech auf der Werkbank liegend gedacht?
Vielen Dank im Voraus, Micha
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hallo
Das Blech was auf dem Sattel liegt ( Nicht Werkbank ) ist die Halterung für die Batterie, damit die Batterie fest sitzt und nicht hin und her schwankt während der fahrt. Die Seitenteile werden nur gesteckt ( Männchen + Weibchen ) Es müsste also auf dem Seitenteil das Männchen sein, sofern es beim aus Bau nicht abgebrochen wurde.
Ist zwar ne´ Weile her, ... ich hatte kurze Zeit eine ZL600B - Eliminator. Hier sollte es sich, nach Deinen Bildern, aber u.U. auch um die "kleine Schwester" - die 250er - handeln
Um die Seitenblende bei der ZL600B abnehmen zu können muss erst die Sitzbank runter. Es gibt ein Schloss - gleichschließend mit dem Zündschloss (Fahrerhandbuch Seite 22 bei der ZL600B). Erst dann kann die Seitenverkleidung abgenommen werden und Du kommst an die Batterie.
Sollte bei der Kleinen genauso laufen
Das Blech ist eines von 2 Teilen des Batteriehalters - exakt, wie bereits von @Pluto-0007 beschrieben
Nachträgliche Ergänzung: seht mal unter der Sitzbank nach - da findet sich u.U. noch das originale Bordwerkzeug und mit etwas Glück das Fahrerhandbuch (Bedienungsanleitung)
Danke für die raschen Antworten!
Es ist eine 125er. Da hätte dann eine Batterie mit geringerer Bauhöhe reingesollt. Sitzt aber auch so fest.
Dann muss ich mir rechte Abdeckung was einfallen lassen. Eine Bohrung ist vorn angebracht, vielleicht hatte der Vorbesitzer hier schon improvisiert.
Viele Grüße, Micha
Da ist auf jeden Fall ein Haltezapfen ab. Bei dem Loch bin ich nicht ganz sicher. Wenn ich mich recht erinnere wurden die Seitenteile mit solchen Bohrungen von oben her in Haltezapfen eingehangen und waren dann unten nur gesteckt
PS: Ich hab Dir den Threadtitel mal auf EL125 erweitert
Das ist ne fuckelige Angelegenheit...an der Plastikabdeckung sollte ein zapfen sein u ca auf Hälfte vom Sitz die Aufnahme dafür....dort wird es reingesteckt und dann abgeschlossen...so war es bei meiner...hab sie aber verkauft da neue Reifen her mussten u die über 600euro haben wollten weil sie letztes jahr kaum lieferbar waren