Batterieanschlussklemmen zu groß

Habe heute mal angefangen meine Komponenten ins Auto zu bauen. Das Powerkabel liegt. Aber die Anschlussklemmen die ich gekauft habe sind zu groß. Ich bekomme die an der Batterie nicht fest. Sind von Sinus Live. Kann ich da irgendwas unterlegen.

Vielleicht 2-3 lagen Isolierband um den Batteriepol. Dann ist er etwas dicker.

Gruß Mathias

20 Antworten

Kann doch ganz witzig sein , über manche Karteileiche zu stolpern und die aus dem Keller zu ziehen.

Mir egal, das Thema betrifft jeden - mich z.B. weil ich grad den Wohnwagen renoviere.

Ich hebe z.B. auch alte Bücher auf und lese sie gerne mal wieder - mein Geologiebuch von 1984 ist immer noch aktuell, so viel hat sich in den letzten 30 Jahren gar nicht verändert.

Zitat:

@Arofahrer schrieb am 7. Oktober 2015 um 13:54:18 Uhr:

Mir egal, das Thema betrifft jeden - mich z.B. weil ich grad den Wohnwagen renoviere.

Ich hebe z.B. auch alte Bücher auf und lese sie gerne mal wieder - mein Geologiebuch von 1984 ist immer noch aktuell, so viel hat sich in den letzten 30 Jahren gar nicht verändert.

Moin,

du brauchst dich nicht rechtfertigen, wenn du als Neuling mal versehentlich 'ne Leiche ausgräbst, da hat man schon Verständnis für und nimm kleine Seitenhiebe einfach locker. Aber wenn du dich schon erklären möchtest, dann bitte mit vernünftigen Argumenten.

1.: Das Thema betrifft nicht jeden, lediglich eine verschwindend geringe Anzahl von Bastlern, die sich falsche Polklemmen besorgt haben und nicht von selber drauf kommen, daß es eventuell Batterien mit unterschiedlichen Maßen geben könnte.

2.: Ich habe neulich mal mit den c't Archiv-DVDs die Computertechnik der 80er und 90er Revue passieren lassen, war ganz amüsant, aber aktuell ist was anderes. Mit Geologie könntest du aber Recht haben, da wird ja eher in Einheiten von Millionen Jahren gerechnet, 30 Jahre sind da quasi nix 😁 Und ja: Batterien mit abweichenden Polen gibt es auch heute noch.

BTW: Einen fast 10-jährigen Thread auszugraben, ist schon nicht schlecht, das verdient mindestens eine Nominierung für den "goldenen Klappspaten des Monats". 😁

Wie gesagt: Nimm's locker, wir wollen doch nur spielen (und mir ist auf Nachtschicht immer so langweilig)

Gruß,
Frank

Ich spiele nachts auch, mit Dormicum, Ketanest, Fentanyl und meinen Patienten ;-)

Im Studium hab ich mal an Autos geschraubt, ist aber auch schon mind. 15 Jahre her.

Kann ich den goldenen Klappspaten gegen eine Pean-Klemme oder eine Magillzange aus Edelstahl tauschen?