ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Batterie wird ständig leer?

Batterie wird ständig leer?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Februar 2020 um 2:06

Hallo,

 

Seit zwei Monate Besitze ich einen Audi A6 4F 2.7 TDI bj.2006.

 

Meine Batterie war ständig leer, manchmal komplett leer. Freunde angerufen um Starthilfe. Meine Vermutung war Batterie kaputt weil es sowieso alt war!

 

Habe ich schon eine neue gekauft Bosch, 1 woche ohne Probleme, ich war sehr zufrieden, problem gelöst, aber heute das gleiche Problem, Batterie wieder leer.

 

Woran kann es liegen das die Batterie selber ständig leer wird???

 

Ein paar fragen schon gefunden, aber nicht klar!

 

Ich bitte euch um eure Erfahrungen, woran kann es liegen?

Ähnliche Themen
201 Antworten

hast du mal geprüft, ob deine lichtmaschine überhaupt lädt?

oder du hast irgendwo einen stromabnehmer.

ich würde aber erstmal die lima prüfen.

gruß

hans

Zitat:

@nesho1984 schrieb am 2. Februar 2020 um 03:06:37 Uhr:

Meine Batterie war ständig leer, manchmal komplett leer. Freunde angerufen um Starthilfe.

Meine Vermutung war Batterie kaputt weil es sowieso alt war!

Mein Hinweis: Der Akku war letztlich kaputt, weil sich der Fahrer/Besitzer nicht um ihn gekümmert hat!:mad:

Tiefentladung ist für Akkus ein absolutes "NoGo" ! Wenn das mal eingetreten war, dann muss - wahrlich - ums Verrecken verhindert werden, dass sich das wiederholt. Also sofort Akku-Ladegerät kaufen, und sofort aufladen. Aber kein Brutalo-Ladegerät und keine Super-Schnellladung, damit zerstört man, was vielleicht noch zu retten ist. Is klar, nach evtl. Ursache forschen und sogleich abstellen.

Dieser eine Akku ist hingegangen, nicht, weil er alt war, sondern weil der Fahrer/Besitzer sich um alles Mögliche gekümmert hat, nur nicht um den A..

Ist aber keine neue Erkenntnis, dazu gibt es sicher mindestens 3 Dutzend Freds und 500 Beiträge.

Grüße, lippe1audi

Bei laufendem Motor Spannung an den Ladepolen im Motorraum messen. Sollten um die 14V sein. Falls weniger ist, wovon auszugehen ist, dann mal den Plus Ladepol anfassen. Ist der heiß, dann ist ein hoher Übergangswiderstand am Ladepol. Falls nicht ist was mit der Lima nicht i.O.

Themenstarteram 2. Februar 2020 um 12:41

Zitat:

@hansibo schrieb am 2. Februar 2020 um 06:23:19 Uhr:

hast du mal geprüft, ob deine lichtmaschine überhaupt lädt?

oder du hast irgendwo einen stromabnehmer.

ich würde aber erstmal die lima prüfen.

gruß

hans

Die Lichtmaschine ist ok 100%

Zitat:

@nesho1984 schrieb am 2. Februar 2020 um 03:06:37 Uhr:

Ein paar fragen schon gefunden, aber nicht klar!

In diesen Freds findest du nicht nur Fragen, sondern sogar sowas Tolles wie Antworten. Alles schon gelesen?

------------

Batterie entlädt sich während der Fahrt

Probleme mit BEM

Batterie entlädt sich nach kürzester Zeit / Belastung

Batterie entlädt sich bei Temperaturen unter Null

Anzeige Batterie schwach nach Aus-und Wiedereinbau der Batterie

Batterie defekt Probleme mit Elektronik

Muss neue Batterie irgendwie codiert werden oder so?

Batterie entladen durch Cd- Wechsler?

Can Bus Probeme, Sicherungen, Ruhemodus

Batterie entleert sich über Nacht. Bitte um Hilfe

Batterie über Nach vollständig entleert. Was muss beachtet werden bei Inbetriebnahme?

-----------

Dann mal zum Spass das Wort "Akku" in die Suche einsetzen, dann gibts noch so zwei oder zwei-einhalb Antworten.

Grüße, lippe1audi

Themenstarteram 2. Februar 2020 um 19:27

Also, Vielen Dank für ihre Antwort! Lichtmaschine würde Gesten überprüft, alles ok Batterie ist ganz neu von Bosch.

 

1. Die neue Batterie laden, warum?

 

2. Ich habe vieles gelesen und ich weiss das es viele Einträge hier gibt's aber Nichts ist klar. Solange ich weiß die Fragen sind Free.

 

3. Ich habe am Abend überall gesucht irgendwo eine lampe oder irgendwas läuft während das Auto in sleepmodus ist!

 

Noch ein Mal vielen Dank

Themenstarteram 2. Februar 2020 um 19:31

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 2. Februar 2020 um 14:50:45 Uhr:

Zitat:

@nesho1984 schrieb am 2. Februar 2020 um 03:06:37 Uhr:

Ein paar fragen schon gefunden, aber nicht klar!

In diesen Freds findest du nicht nur Fragen, sondern sogar sowas Tolles wie Antworten. Alles schon gelesen?

------------

Batterie entlädt sich während der Fahrt

Probleme mit BEM

Batterie entlädt sich nach kürzester Zeit / Belastung

Batterie entlädt sich bei Temperaturen unter Null

Anzeige Batterie schwach nach Aus-und Wiedereinbau der Batterie

Batterie defekt Probleme mit Elektronik

Muss neue Batterie irgendwie codiert werden oder so?

Batterie entladen durch Cd- Wechsler?

Can Bus Probeme, Sicherungen, Ruhemodus

Batterie entleert sich über Nacht. Bitte um Hilfe

Batterie über Nach vollständig entleert. Was muss beachtet werden bei Inbetriebnahme?

-----------

Dann mal zum Spass das Wort "Akku" in die Suche einsetzen, dann gibts noch so zwei oder zwei-einhalb Antworten.

Grüße, lippe1audi

Hier hast du absolut Recht!

Ich habe gedacht, vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt hat! Danke

Themenstarteram 2. Februar 2020 um 19:36

Ich habe vergessen was wichtiges vielleicht! Wenn ich das auto erst starte, mann merkt Himmel Beleuchtung flackert und die Scheinwerfer auch, nach eine oder zwei Minuten normal!

Themenstarteram 5. Februar 2020 um 23:47

Sehr hilfreich. Keine Antwort! Vielen Dank an alle

Auf User die hier zu jedem Problem Antworten und Hilfe ERWARTEN bzw. VORAUSSETZEN, können wir verzichten.

Jeder hilft so gut er kann, aber das ist hier keine Pflichtveranstaltung mit Antwort- u. Lösungsgarantie!

 

Themenstarteram 8. Februar 2020 um 17:34

Zitat:

@ZZ22 schrieb am 7. Februar 2020 um 15:38:46 Uhr:

Auf User die hier zu jedem Problem Antworten und Hilfe ERWARTEN bzw. VORAUSSETZEN, können wir verzichten.

Jeder hilft so gut er kann, aber das ist hier keine Pflichtveranstaltung mit Antwort- u. Lösungsgarantie!

Sehr hilfreich!

woher weißt du, dass die lima 100% ig ok ist?

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 11:56

Ich habe die Lichtmaschine getestet und funktioniert, sonst ich weiss nicht was du damit meinst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Batterie wird ständig leer?