ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Batterie wird leergezogen

Batterie wird leergezogen

BMW X5 E53
Themenstarteram 3. November 2015 um 15:15

Hallo, habe seit geraumer Zeit folgendes Problem.

Wenn ich die 30 Ampere Sicherung die hinten im Kofferraum sitzt einstecke, ( die erste von links) ist nach anderthalb Tagen die Batterie leer!

Wenn ich die Sicherung rausziehe, bleibt die Batterie nach anderthalb Tagen voll und ich kann den Wagen starten. An der Sicherung hängt ja das Radio. Was hängt denn noch an der 30 Ampere Sicherung was mir die Batterie leersaugen könnte? Hab schon die Stecker der Standheizung gezogen und eine neue originale Bosch Lüftersteuerung eingebaut, aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was mir die Batterie leersaugen könnte?

Achja, die Fahrertür ist mit der FB nicht immer zu öffnen, muss dann den Schlüssel nehmen und aufschließen. Kann es also auch am Türschloss liegen?

Wer kann mir helfen!

Vielen Dank im Voraus!

Benny176

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich seh bei mir nur, daß die Alarmanlage im aktivierten Zustand relativ viel Strom zieht. Trotz AGM Starterbatterie.

Moin,

such hier im Forum unter E53 mal nach Batterie - Du wirst viel finden.

Es kann viele Ursachen haben, vom GPS-Modul, über Gebläseendstufe bis ...

Meiner frisst die Batterien auch Reihenweise. Alle 12 Monate muss eine Neue her...

Gruß von der Nordsee

am 4. November 2015 um 10:22

Schau hier nach:

http://www.bmw-planet.com/diagrams/release/de/

Von allen SG, die dranhängen, die Stecker ab.

Dann nach und nach wieder anstecken, bis das Problem wieder auftritt

Die Alternative wäre, ein Relais dazwischen zu hängen, das mit Kl.15 angesteuert wird.

Nach „Zündung aus“ wird der Strompfad abgeschaltet.

Themenstarteram 13. November 2015 um 11:37

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 4. November 2015 um 11:22:23 Uhr:

Schau hier nach:

http://www.bmw-planet.com/diagrams/release/de/

Von allen SG, die dranhängen, die Stecker ab.

Dann nach und nach wieder anstecken, bis das Problem wieder auftritt

Die Alternative wäre, ein Relais dazwischen zu hängen, das mit Kl.15 angesteuert wird.

Nach „Zündung aus“ wird der Strompfad abgeschaltet.

Hallo,

was heisst denn SG?

 

Themenstarteram 13. November 2015 um 11:39

Zitat:

@Benny176 schrieb am 13. November 2015 um 12:37:56 Uhr:

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 4. November 2015 um 11:22:23 Uhr:

Schau hier nach:

http://www.bmw-planet.com/diagrams/release/de/

Von allen SG, die dranhängen, die Stecker ab.

Dann nach und nach wieder anstecken, bis das Problem wieder auftritt

Die Alternative wäre, ein Relais dazwischen zu hängen, das mit Kl.15 angesteuert wird.

Nach „Zündung aus“ wird der Strompfad abgeschaltet.

Hallo,

was heisst denn SG?

Ich weiss ja gar nicht was alles an dieser Sicherung hängt!

Gruß Benny176

am 13. November 2015 um 12:01

SG=Steuergerät

Schau hier nach, dann weißt Du, was an der Sicherung dran hängt:

http://www.bmw-planet.com/diagrams/release/de/

Nimm mal das Magazin vom CD Wechsler Raus falls vorhanden und probier es mal ob die Batterie wieder leer wird?

Hatten schon öfters den Fall mit defektem Cd Wechsler Magazin der die Batterie leer saugte

Hattest du schon den ganzen Kabelstrang in der Mittelkonsole zum Telefon oder Ejectbox angeguckt ? Hatte ich auch Kabelbruch drin, nach 2 Tagen leere Batterie :-( jetzt habe ich es abgeklemmt bei dem Fahrersitz an der Mittelkonsole die Seitenverkleidung ab und unter dem Handbremshebel sitzt ein breiter Stecker, klemme es bitte ab und gucke ob das Problem behoben ist ? Bei meinem X5 hat es geholfen habe aber auch kein bluetooth mehr, das Problem lag bei meinem X5 zwischen der Mittelkonsole und der Klappe da ist ein Kabelbruch gewesen und zwar kamen die Kabel an die Scharniere dran und somit den Strom weggesaugt, bitte nachprüfen

Themenstarteram 20. November 2015 um 8:10

Ok, vielen Dank! Werde es mal ausprobieren.

Brauche eh kein Telefon oder Bluetooth.

Vielleicht hilft es ja.

am 22. November 2015 um 20:20

Hallo, hab ein ähnliches Problem. X5 4,4i 04. Zuerst ging das Radio sporadisch nicht mehr, da garnicht mehr. Navi OK. Wie bei dir ziehts mir die Batterie in einer Nacht leer. Wenn ich die erste Sicherung Nr 72 ziehe ist alles OK. Ausserdem ist noch ein summen der Lautsprecher zu hören wenn das Fzg. Abgeschlossen ist. Wenn ich die Radio Sicherung ziehe ist das Rauschen auch vorbei. Das mit der ZV war bei mir auch, aber nur hinten links oder beide Hinteren. Untere Heck-Klappe auch schon. Hab schon alles abgesteckt Navi, Wechsler, bringt nichts. Tippe jetzt auf das Radiomodul im Kofferraum.

Liebe Gemeinde helft uns beiden.

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 16:47

Hallo,

Batterie wird immer noch leergezogen! alles versuche haben nichts gebracht!

Möchte es jetzt mal mit einem Relais an Klemme 15 versuchen das den Strom bei Zündung aus abschaltet. Was für ein Relais müsste ich da kaufen? Wenn mir noch jemand sagen könnte wie man das Relais anschließt, wäre das super.

Vielen Dank im Voraus!

 

 

Zitat:

@Benny176 schrieb am 13. November 2015 um 12:39:11 Uhr:

Zitat:

@Benny176 schrieb am 13. November 2015 um 12:37:56 Uhr:

 

 

Hallo,

was heisst denn SG?

Ich weiss ja gar nicht was alles an dieser Sicherung hängt!

Gruß Benny176

Nur mal so neben bei:

ich hatte in meinem vorherigen Lancia Phedra auch so eine Art

Marderschutz (kleiner Kasten) im Motorraum, der auch schon mal

den Saft leerzog.

Gruß

spook

am 22. Dezember 2015 um 18:52

Problem gelöst!!!!!

Mensch hab ich geschaut. Nach dem die Batterie leer war, hab ich sie wieder geladen, ging dann später noch in die Garage um zu schauen obs wieder funktioniert. Schock.... die ganzen Lautsprecher surrten. Kofferraum auf Reserverad raus, Batterie abklemmen. Und dann der zweite Schock. Die gesamte Ersatzradmulde war voller Wasser bis oben hin. Das ist dann kein Wunder wenn der Radio nicht mehr geht. Def. Steuergeräte gewechselt, jetzt ist mein Dicker wieder mein Dicker.

Wie gesagt, das war mein Problem. Hast schon mal reingeschaut????

Bei mir ist die Klappe nur auf einer Seite eingerastet und rechts war 2mm Luft. Lange Regenfahrt und vorbei wars mit den Steuergeräten.

Mfg.

Ich werde neidisch........ dein Foto erinnert mich stark an

die S1000 RR ....

Gruß

spook

Deine Antwort
Ähnliche Themen