Batterie wechseln
Hallo
Ich brauche eine neue Batterie in meinem A6 4.2 und die soll bei Audi ca. 260 Euro (110AH) kosten plus ca. 120-130 Euro für das wechseln!
Da ich den Preis ziemlich hoch finde, würde ich gerne selbst eine Batterie besorgen.
Kann ich einfach eine Varta 110AH holen oder muß bei dem Auto auf irgendwas besonderes geachtet werden?
Kann nur Audi den Batteriewechsel durchführen oder kann man das auch selber machen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Mit der benutzung der suchfunktion wärst du schon weiter und müsstest hier nicht auf Antwort warten! Es gibt schon zig Artikel mit und über das Thema Batterie und was beachtet werden muss.
Also nicht so faul und ran an die Tasten....lesen bildet! 😉
Grüße Senti
26 Antworten
Und das war Dir jetzt das Heraufholen eines vier Jahre alten Threads wert ? Man man, Du musst ja Zeit haben..
Ich habe von Ihnen keine andere Antwort erwartet.
Ich glaube, Dieter Bohlen hätte eine Ihnen gebührende Antwort parat gehabt. Ich könnte es auch!
Weiterhin viel Spass mit Rat suchenden Menschen
Sehr geehrer Herr Archivar,
der Gedanke, dass dieses Thema bei mir aktuell ist, ist Ihnen nicht gekommen?
Hut ab!!
Oh mein gott, Dieter Bohlen! Zuviel dsds geguckt? Erwarten Sie keine Antwort mehr vom mir! Solltest mehr an die frische Luft und weniger Fernsehen für dumme gucken.
Aber etwas sinnvolles soll mein Beitrag auch haben, senti macht das, weil er unentgeltlich in seiner Freizeit hier als Pate fungiert und sich mit solchen Vögeln wie mit dir auseinander setzen muss.
Bitte antworten Sie.
Edit, und dafür hast du dich extra heute angemeldet? 😕😕
Ähnliche Themen
Hoffentlich funktionieren Fernseher und Spielekonsole bei diesem Unruhestifter bald wieder!😠
Gruß, lippe1audi
Zitat:
@Kaktus0549 schrieb am 23. März 2015 um 13:22:40 Uhr:
Hallo "Senti" hier fragen Menschen an die um Hilfe bitten!!!! Deine blöde Antwort läßt tief blicken!!
Willst Du nur auf Dich aufmerksam machen?
Wow! Endlich mal einer hier im Forum, der weiss wie man sicherstellt, dass nur wenige Threads zu einem Thema existieren und nur themenbezogene Beiträge gepostet werden!
Willkommen Kaktus0549, ich bin dafür man sollte dir umgehend Admin Rechte geben, dann kannst Du ja mal ordentlich aufräumen und diese Post-Counter-Geilen Noop-User sperren!
...und dank Deiner inzwischen vier (!) Beiträge wissen nun auch alle, was für Sorgen Du mit deiner Batterie hast. Da Du dich ja so respektvoll differenziert ausgedrückt hast, was ein Dieter Bohlen zugegebenermaßen nicht schafft und leider auch nicht mehr nötig hat, wirst Du sicher baldmöglichst qualifizierte Hilfe von einem der Spam-User hier bekommen, z.B. von derSentinel, der ja mit über dreiundzwanzigtausend Posts zu den leidigen Oberspammern hier gehört.
Vg, maLLoc
Hey hab heute ein Problem mit der Batterie gehabt, besser gesagt sie ist endgültig platt.
Beim suchen nach der VARTA 12V 110Ah 520A DIN 850A EN fand ich nur die Nennspannung: 12V
Kapazität K20: 110Ah Kaltstartstrom EN: 920A. }>Darf ich die verwenden 920A statt der 850A{
Hab schon oft gelesen das viele es so machen.
Die Autobatterie:
http://batterie24.de/...ver-Dynamic-I1-Autobatterie-12V-110Ah.html?...
Ja, darfst du. ich habe die gleiche verbaut.
Darf die alte Batterie einfach abgeklemmt werden / Stromkreis unterbrechen?
Also alte Batterie abklemmen, neue rein und wieder anklemmen und dann die Codierung?
Bleibt KM-Stand und andere Werte bestehen, wenn die Batterie einfach abgeklemmt wird?
Und noch eine Frage: Ist hier jemand aus Raum Frankfurt, der die neue Batterie anlernen/ codieren kann und entsprechende Equipment dazu hat? Falls ja, bitte um eine private Nachricht. Danke!
Au man, Eugen200 !😠
Hälst du es wirklich für unumgänglich, im 6-Minuten-Takt zweimal denselben Beitrag in zwei identischen Freds einzustellen? Und dann noch einen 5-Jahre-Alten auszubuddeln, anstatt in dem aktuellen und in den letzten Tagen dauernd benutzten weiter präsent zu sein, in welchem du ja auch schon einen Beitrag drin hattest?!😠
Selten einen derart überflüssigen Doppel-Post gelesen wie deinen obigen.😠
Grüße, lippe1audi
Sorry!
Habe erst hier gepostet und dann gemerkt, dass hier seit 5 Jahren keine neue Beiträge geben.
Habe dann in dem aktuellen Beitrag noch mal die Frage gepostet.
Zitat:
@lippe1audi schrieb am 19. Oktober 2020 um 09:22:35 Uhr:
Au man, Eugen200 !😠
Hälst du es wirklich für unumgänglich, im 6-Minuten-Takt zweimal denselben Beitrag in zwei identischen Freds einzustellen? Und dann noch einen 5-Jahre-Alten auszubuddeln, anstatt in dem aktuellen und in den letzten Tagen dauernd benutzten weiter präsent zu sein, in welchem du ja auch schon einen Beitrag drin hattest?!😠
Selten einen derart überflüssigen Doppel-Post gelesen wie deinen obigen.😠
Grüße, lippe1audi
Es ehrt dich, wenn und dass du zu deinem Irrtum stehst.🙂
Grüße, lippe1audi