Batterie wechseln ja oder nein????
Guten Morgen an alle,
Ich habe eine Frage und ein Problem mit meiner Batterie.
Ich fahre eine. 4F 2,7 Diesel bj 2007
Wollte letztens starten und er ging nicht an. Laut Anzeige habe ich zu dem Zeitpunkt nur 10% bettreife gehabt, obwohl ich den Tag davor ganz normal gefahren bin.
Nach dem überbrücken wollte ich die Batterie aufladen und bin knapp 80km gefahren und der Wert von 10% laut Manager hat sich die ganze zeit nicht verändert. Laut freundlichen brauche ich eine neue. Dann habe ich eine bestellt und wollte die einbauen. Der Motor ging direkt an und ich lies in laufen und bemerkte das die von 10% auf 20% und dann auf 30% bin dann nochmal eine Runde gefahren und die Batterie ist auf 100% gegangen. Jetzt läuft er seit dem und 100% bleibt auch.
Habe mit vcds die Batteriereglung stelldiagnose gemacht und er zeige mir bei
Spannung 15.00V / Last 41,9%.
Was sagt mir dieser Wert. Kann ich anhand sehen ob ich Batterie für den Winter besser neu muss oder war das irgendein Fehler vom dicken der mal alle 100 Jahre vorkommt????
Verbaut ist eine Varta 12V 1000ah 830a.
Ich hoffe das mir jemand was dazu sagen kann... über die sufu war ich nicht fündig geworden.
Gruss
M.
26 Antworten
bisschen Spaß ab und zu ist auch mal schön 😁 aber ich wusste echt nicht was gemeint war 🙂
Guten Tag. Bin neu hier. Habe auch gerade Batterie Probleme. Ich lese hier oft etwas von Anzeige. Hat der a6 eine Funktion in der man den Batterie Zustand ablesen kann. Oder sind externe Geräte damit gemeint.
Wa...? Seit 2013 im Forum registriert und nun der erste Beitrag? Augen reib......!
Gut gemeinter Ratschlag: Lies mal die erse Seite dieses Freds, dort findest du eine Antwort auf deine Frage..... die da lautet: ja, so ein Audi hat solche Anzeige. Aber der wird nach unwidersprochener gängiger Meinung hier im Forum wenig bis kein Wert zugemessen.
Noch'n Tipp: Wenn du eine genauere Antwort erwarten solltest, dann solltest du auch etwas über den von dir genutzten Autotyp sagen. Und wenn wir schon beim Motzen sind, dann schilder doch mal das Prob mit dem Akku in deinem Dicken.
Grüße, lippe1audi
hallo,
ist es gut oder schlecht wenn die warnblinklichtleuchte nach 2-3min aus geht?
das heisst doch es ist jetzt busruhe und alle verbraucher sind aus.
} lässt sich dadurch den zustand der batt, ablesen??