ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterie wechsel hilfe???

Batterie wechsel hilfe???

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 31. März 2013 um 18:14

hallo,

ich habe mein mercedes als saisonfahrzeug angemeldet also von april bis oktober.

heute hat sich mein sohn reingesetzt und hat musik gehört. jetzt geht nicht mehr.

er springt nicht an und die zentralverriegelung geht auch nicht mehr also muss es die batterie sein .

Soll ich das jetzt mal überbrücken kann da was schief gehen oder soll ich da ne neue kaufen.

wie soll ich das mit der neuen batterie machen, wie gehe ich da vor damit nichts mit der elektronik schief geht.

vielen dank für eure hilfe

Beste Antwort im Thema

MiReu hat Recht... er hat zuerst und recht vehement darauf hingewiesen den Hauptakku hinten zu verwenden....

Aufmerksam zu lesen hilft manchmal.....

Und.... bevor man jmd massregeln möchte, sollte man eventuell auch mal über den Tellerrand des einen Threats schauen... ich persönlich denke zumindest in Hinsicht auf die eletr. Anlage des 211ers kann so mancher Meister beim :) noch eine Menge von MiReu lernen...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

wie wäre es mit laden?

gruß Chekker

Themenstarteram 31. März 2013 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Chekker

wie wäre es mit laden?

gruß Chekker

wenn ich die batterie lad muss ich sie ja auch rausnehmen oder nicht ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Zekke55

Zitat:

Original geschrieben von Chekker

wie wäre es mit laden?

gruß Chekker

wenn ich die batterie lad muss ich sie ja auch rausnehmen oder nicht ?

Ne kannst du auch dran Laden

Hallo Zekke55,

Zitat:

Soll ich das jetzt mal überbrücken kann da was schief gehen oder soll ich da ne neue kaufen.

Wie alt ist denn die Batterie ca. ?

Sollte die Batterie älter wie 5 Jahre sein, dann besorgt dir erst eine Neue....das hat er verdient.:)

Du kannst die Batterie auch im eingebauten Zustand (ohne diese abzuklemmen) laden, das sollte kein Problem sein, aber min. 14 Stunden bei einem normalen Ladegerät.

Sollte die Batterie jünger wie 5 Jahre sein, dann kannst du ohne Probleme "fremdstarten" und dann den Motor min. 20 Minuten bewegen (Fahren)

mfG. Hecky

bin mir jetzt aber nicht sicher ob du wieder anlernen musst weil deine batterie ja komplett leer war.?

Themenstarteram 31. März 2013 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Heckmann

Hallo Zekke55,

Zitat:

Original geschrieben von Heckmann

Zitat:

Soll ich das jetzt mal überbrücken kann da was schief gehen oder soll ich da ne neue kaufen.

Wie alt ist denn die Batterie ca. ?

Sollte die Batterie älter wie 5 Jahre sein, dann besorgt dir erst eine Neue....das hat er verdient.:)

Du kannst die Batterie auch im eingebauten Zustand (ohne diese abzuklemmen) laden, das sollte kein Problem sein, aber min. 14 Stunden bei einem normalen Ladegerät.

Sollte die Batterie jünger wie 5 Jahre sein, dann kannst du ohne Probleme "fremdstarten" und dann den Motor min. 20 Minuten bewegen (Fahren)

mfG. Hecky

ich habe das auto vor einem jahr von einem alten herrn gekauft und die batterie is von mercedes ich schätze mal sie ist älter als 5 jahre. mein benz is bj. 2004. muss ich beim überbrücken was beachten damit nichts kaputt geht?

Themenstarteram 31. März 2013 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Chekker

bin mir jetzt aber nicht sicher ob du wieder anlernen musst weil deine batterie ja komplett leer war.?

was muss ich den alles anlernen falls die der fall is und wie geht das ?

Hallo,

hast du kein Ladegerät zur Verfügung ?

Themenstarteram 31. März 2013 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Heckmann

Hallo,

hast du kein Ladegerät zur Verfügung ?

nein mein nachbar hat eins aber des ist ein älteres und ich wüsste nicht wie ich die batterie aufladen kann ohne sie dabei aus dem auto zu montieren. Deswegen werde ich es mit überbrücken versuchen falls da nicht schief geht. kann da irgendwas schief gehen beim überbrücken ?

Hallo,

Zitat:

Deswegen werde ich es mit überbrücken versuchen falls da nicht schief geht. kann da irgendwas schief gehen beim überbrücken ?

Ja, aber nicht für dein Fahrzeug...sondern für das Fremdfahrzeug.

Das liegt am Zustand deiner Batterie, sollte die z.B. einen Zellenschluss aufweisen, wird sie die Versorgungsspannung vom Fremdversorger beeinflussen.

Themenstarteram 31. März 2013 um 19:20

und noch eine frage. beim überbrücken is die batterie ja im kofferraum. plus auf plus und des minus muss vom geber-auto auf ein unlackiertes blech. kann ich des minus im motor irgendwo anklemmen wo unlakiertes blech is weil im kofferraum is nirgens blech oder so

Themenstarteram 31. März 2013 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Heckmann

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Heckmann

Zitat:

Deswegen werde ich es mit überbrücken versuchen falls da nicht schief geht. kann da irgendwas schief gehen beim überbrücken ?

Ja, aber nicht für dein Fahrzeug...sondern für das Fremdfahrzeug.

Das liegt am Zustand deiner Batterie, sollte die z.B. einen Zellenschluss aufweisen, wird sie die Versorgungsspannung vom Fremdversorger beeinflussen.

das fremdfahrzeug is mir egal. das fremdfahrzeug is mein winterauto. hauptsache der benz läuft wieder.

man muss beachten das man bevor man die kabel wieder wegnimmt man im nehme-auto alles anmacht also gebläse und so damit irgendwie kein druck oder sooo entsteht stimmt das ?

Hallo,

wenn der Spender eines deiner eigenen Fahrzeuges ist, dann klemm einfach die Batterie am Spenderfahrzeug (eine Klemme reicht) ab und überbrück einfach mit der Batterie..fertig

mfG. Hecky

anschlüsse sind im motorraum für starthilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen