1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Batterie vom Toyota Aygo ständig leer

Batterie vom Toyota Aygo ständig leer

Toyota

Hallo,

Ich hab momentan häufig probleme mit der Batterie von meinem Toyota Aygo BJ 2006.

Vor wenigen Wochen war es so, dass der Wagen eine Woche stand, daraufhin war die Batterie leer.

Vor kurzem stand er 2,3 Tage, daraufhin war die Batterie leer.

Heute haben nun ca 15 Std ausgereicht vom Abstellen bis zum Versuch, das Fahrzeug zu starten und die Batterie war wieder leer.

Der ADAC sagte mir jedes mal, dass die Batterie in Ordnung sei.

Ich habe nun heute festgestellt, dass sämtliche lichter trotzdem ganz normal funktionieren. Auch das Radio läuft problemlos.

Was ich noch bemerkt habe : Das Radio schaltet sich sofort aus, sobald ich die Scheinwerfer einschalte.

Vielleicht hat ja jemand Ahnung oder ähnliches schon mal durchgemacht.

19 Antworten

Dann sollte die Batterie nach 90 Tagen tot sein.
Da sie das nicht ist und dies dem Threaderstelker auch nicht hilft klinge ich mich unter Zuhilfenahme eines ctek an dieser Stelle aus.

Gesundes Neues noch zusammen.

Zum Abschluss.
Mein Kleiner steht seit 90 Tagen in der Garage. Da müsste die Batterie absolut leer sein.

Ist sie aber nicht.
Und jetzt ?

Gute Nacht. ; ))

Für den Kaltstart im Winter muss der Stromspeicher besonders voll sein. Bei langem Stillstand des Autos entlädt sich der Akku allerdings, etwa weil Feuchtigkeit einen Kontakt zwischen Plus- und Minuspol herstellen kann. Noch schneller geht's, wenn man abends das Licht anlässt.innen und außen

Deine Antwort