ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Batterie Volvo V40 Bj. 7/1999

Batterie Volvo V40 Bj. 7/1999

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 16:29

Meinem Volvi ;-) eine neue Batterie zukommen lassen!

So, auf der jetzigen steht :

Volvo

60Ah

520 A

100min.

Diese ist 24cm lang, 17cm breit und 19cm hoch

Auf der Suche nach einer neuen Batterie fand ich keine mit den auf der jetzigen Batterie angegebenen Werte. Zu alt? Gibt es die womöglich gar nimmer?

naja, wäre ja egal.

Meine Frage:

Könnte ich auch eine nehme mit zB einen Wert von: 63 Ah und 600A ?

oder würde auch eine 60Ah und 65Ah und 580V gehen?

Bei der neue Batterie steht auch das der + Pol recht sei, bei meiner jetzigen ist dieser aber links wenn ich vorm Fahrzeug stehe!

Wäre doch egal ob links oder rechts oder? Dreht man die Batterie halt einfach oder?

Danke für Rat und Hilfe!

P.S. könnt Ihr evt. eine gute Batterie emfehlen oder gibt es da keine großen Unterschiede?

Marke?

Sehe zZ eine Banner Power Bull Batterie mit 63Ah und 600A für 78,30€, aber bei der ist der +Pol rechts

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo, rechts und links ist nicht egal, das hängt mit der Befestigung zusammen. Dadurch kannst du die Batterie nicht einfach drehen.

Du kannst jede Batterie nehmen die von den Maßen passt und die Pole richtig hat.

In meinem V40 habe ich ne Banner , die ist jetzt 4 Jahre alt und macht keine Probleme

 

MfG

Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 17:10

Danke.

Kannst du mir bitte einen Link oder so sagen wo ich dann eine passende Baterie finde und bekomme?

Ich verzweifel hier bald.

Danke dir schon mal.

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 7. Oktober 2016 um 18:55:15 Uhr:

Hallo, rechts und links ist nicht egal, das hängt mit der Befestigung zusammen. Dadurch kannst du die Batterie nicht einfach drehen.

Du kannst jede Batterie nehmen die von den Maßen passt und die Pole richtig hat.

In meinem V40 habe ich ne Banner , die ist jetzt 4 Jahre alt und macht keine Probleme

MfG

Pluspol rechts

Auch wenn sie im Motorraum mit Pol links steht

20150127_094823.jpg
Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 4:53

Wenn ich vorm Fahrzeug stehe und in den Motorraum sehe dann sehe ich meine Batterie so wie auf dem Foto.

Wo ist jetzt der +Pol?

Benötige ich jetzt eine neue Batterie mit +Pol links oder rechts?

 

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 7. Oktober 2016 um 22:02:03 Uhr:

Pluspol rechts

Auch wenn sie im Motorraum mit Pol links steht

Volvo-batt

Links oder Rechts heißt einfach IMMER - in Fahrtrichtung - !

Nein das stimmt nicht ,die Batterie auf dem Bild hat den +Pol rechts .

Du musst von der Seite auf die Batterie schauen auf der die Pole sind

MfG

Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 12:44

Also, um es kurz zu machen, was ich in meinem Volvo verbaut habe an der alten Batterie- hat ihren +Pol rechts! :-)

Und genau so eine benötige ich wieder!

Durch den Einbau im Moment sieht man zwar das der +Pol links ist, aber wenn man die Batterie alleine vor sich hat ist der +Pol rechts.

Vielen Dank für deine hilfe Asterix1962

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 8. Oktober 2016 um 08:18:49 Uhr:

Nein das stimmt nicht ,die Batterie auf dem Bild hat den +Pol rechts .

Du musst von der Seite auf die Batterie schauen auf der die Pole sind

MfG

Na mein ich doch... Der PlusPol muß bei unseren Autos rechts sein weil sich die Batterie gar nicht anders einbauen lässt ( Kabel zu kurz ). Wenn man vor'm Auto steht ist er logischerweise links zu sehen. Sagst du beim Verkäufer das du den PlusPol links brauchst wird er dir die falsche Polung verkaufen...

Der Spiegel der Beifahrertür ist ja auch links wenn man vor'm Auto steht... sitzt man drin ist er plötzlich rechts ;-)

Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 14:47

Jo- Danke

Ich war nur etwas irritiert weil es eben links/rechts gibt.

War mir bisher nicht bekannt!

Entschuldigt für meine Fragen, aber danke für alle die mir mit Rat und Hilfe zur Seite standen.

 

Zitat:

@scania-manni schrieb am 8. Oktober 2016 um 16:43:57 Uhr:

Na mein ich doch... Der PlusPol muß bei unseren Autos rechts sein weil sich die Batterie gar nicht anders einbauen lässt ( Kabel zu kurz ). Wenn man vor'm Auto steht ist er logischerweise links zu sehen. Sagst du beim Verkäufer das du den PlusPol links brauchst wird er dir die falsche Polung verkaufen...

Der Spiegel der Beifahrertür ist ja auch links wenn man vor'm Auto...sitzt man drin ist er plötzlich rechts ;-)

Nochmal es hat nix damit zu tun wie die Batterie im Auto eingebaut ist , sondern von welcher Seite du die Batterie betrachtest .drehen kannst du sie auch nicht weil der Fuß nicht passt

Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 15:28

Jetzt machen wir es doch nicht komplizierter als es ist.

WIE schaut man den eine A-Batterie an?

WAS oder WO ist den vorn?

Wenn die Batterie von VORN angeschaut wird dann kommen zuerst die Pole links/rechts und dahinter die Fülldeckel

Also, bei meinem sieht man zuerst die Fülldeckel und hintendran die Pole!

Siehe Foto: !!!

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 8. Oktober 2016 um 17:20:20 Uhr:

Nochmal es hat nix damit zu tun wie die Batterie im Auto eingebaut ist , sondern von welcher Seite du die Batterie betrachtest .drehen kannst du sie auch nicht weil der Fuß nicht passt

Volvo-batt

Hab ich schon ein paar mal geschrieben, vorn ist die Seite auf der die Pole sind .

Auch als Ausführung 0 bezeichnet gleich + Pol rechts , Ausführung 1 bedeutet + Pol links , meist bei Reiskochern

Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 16:02

Dann haben wir das ja geklärt.

Vorn ist da wo die Pole sind ;-)

 

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 8. Oktober 2016 um 17:48:30 Uhr:

Hab ich schon ein paar mal geschrieben, vorn ist die Seite auf der die Pole sind .

Auch als Ausführung 0 bezeichnet gleich + Pol rechts , Ausführung 1 bedeutet + Pol links , meist bei Reiskochern

am 8. Oktober 2016 um 23:33

Nun, jetzt habe ich einen Tip:

http://www.berga-batterien.de/batteriesuche_type.php?langid=2

Da stehen alle relevanten Daten.

Die Suche z.B. dieser ersten 9 Ziffern ergeben folgendes:

https://www.google.de/search?...

Ein älterer Thread von hier:

http://www.motor-talk.de/.../...batterie-aber-welche-t1977805.html?...

Viel Freude beim Kauf einer neuen Batterie wünsche ich Dir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Batterie Volvo V40 Bj. 7/1999