Batterie verreckt

VW Golf 1 (17, 155)

Halli hallo ... mir ist gerade die batterie verreckt...

habe die säurestände überprüft und da ist einer ziemlich schwarz und stark im Minus.

also

Jetzt drängt sich mir die frage auf woher ne neue und was für eine genau weil ich auf der batterie nichts mehr lesen kann!
Ich bekomme gerade Prozente beim REAL und dachte haben die da nicht günstige Batterien?
Ich brauch doch nix dolles oder?
meine eltern würden mir dann morgen eine mitbringen.
Was brauche ich denn für Werte?
bzw woran erkenne ich das ?

Ich habe nen 1.8 G II Syncro 72kw 11/89
mehr kann ich nicht sagen und fühle mich auch gerade etwas überfordert im Punkto Batterie.
Also gebe ich nun mal ab an die Experten.

Ich danke jetzt schon mal !

😉 und ja ich weiß schon Billig Batterien sind nix oder?

EGAL

65 Antworten

die hier ist glaub ich gut und laut adac urteil die beste

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

adac test:
http://www.adac.de/.../default.asp?...

welche nachteile hat es schon gross wenn ich mir die Ausm Kaufhaus holen mit dem Namen BUDGET 😉 ?

das sie vielleicht sogar nächstes jahr wieder verreckt?
kann sein ...
dafür zahle ich jetzt auch nicht sooooooviel dafür

denke die wird morgen abend noch eingebaut...

danke für alles
mfg
Andre

@ agga

Knapp 20% sind immernoch ein Wort!
Und nimm doch 1-2 Größen größer. Wenn du dann mal ne Woche nur Kurzstrecke fährst, ist der Plastikkübel nicht gleich schwach auf der Brust.

Imo kann eine Batterie nie genug Kapazität haben 🙂

Jo, und wenn man nen neues Auto bekommt kann man die mit nehmen. Hat mein Vater gemacht und mein Bruder auch.

MFG Sebastian

Ähnliche Themen

naja ein neues auto muss in nächster zeit nicht sein 😉

ist es so richtig? :

also

zuerst masse ab dann Pluskabel

beim dranmachen :

erst Plus dran dann masse?

mfg
Andre

Also meine Original Batterie hat 9 Jahre gehalten, dann hatte ich eine Billig-Batterie, die drei Jahre gehalten hat, die nächste Billig-Batterie hielt wieder dreii Jahre. Meine aktuelle Billig-Batterie habe ich IMHO zwei Jahre und sie schwächelt schon ein wenig. Ich hätte viel Geld sparen können, wenn ich mir gleich eine ordentliche gekauft hätte.

Zitat:

Original geschrieben von agga12

ist es so richtig? :

also

zuerst masse ab dann Pluskabel

beim dranmachen :

erst Plus dran dann masse?

mfg
Andre

Genau so, wenn man zuerst Plus abmacht könntest Du mit dem Schraubenschlüssel an Masse kommen, was einen satten Kurzschluß gibt.

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Also meine Original Batterie hat 9 Jahre gehalten, dann hatte ich eine Billig-Batterie, die drei Jahre gehalten hat, die nächste Billig-Batterie hielt wieder dreii Jahre. Meine aktuelle Billig-Batterie habe ich IMHO zwei Jahre und sie schwächelt schon ein wenig. Ich hätte viel Geld sparen können, wenn ich mir gleich eine ordentliche gekauft hätte.

Ich hab auf meine jetzt 2 Jahre Garantie. Sollte sie gege Ende der 2 Jahre schwächeln, wird sie wohl vorher kaputtgehen 🙄

Murphy's Gesetz sagt, wenn Du zwei Jahre Garantie hast, wird sie erst dann schwächeln, wenn sie über zwei Jahre alt ist 😁

Habt ihr denn Batterien schon einmal erfolgreich reklamiert?
Meine hat's heute nicht mehr getan. Gerade mal vier Monate alt! Ich fürchte, dass ich da sicher auf so ein Blabla vonwegen das Auto ist schuld treffe.

also ich habe meine batterie beim real reklamiert und das war auch nach ca 4 monaten und das war kein thema.

denen war egal was mit der batterie war. umtausch ohne probleme, d.h. gab weder dein befürchtetes blabla noch wurde was gemessen...

In den meisten Kaufhäusern kriegste fast alles ohne Probleme umgetauscht.

Ist halt Kundenfreundlichkeit...

Wenn ich so an die real,- Zeit zurückdenke .....
würde ich mir da keine Batterie kaufen.

Ich habe immer original VAG Batterien gefahren und trotz Kurzstrecke (20km/Tag) keine Probleme.

gruß
Elora

Zitat:

Original geschrieben von Elora

Wenn ich so an die real,- Zeit zurückdenke .....
würde ich mir da keine Batterie kaufen.

was soll das denn heißen?

Ich fand die Reklamationsrate nie so toll.

aber gegen die Batterien kann man ja nix sagen? 😉 darauf wollte ich hinaus.
Ich krich das schon umgetauscht wenn ich das will 😉

Deine Antwort