Batterie verlegen

VW Käfer 1200

Ich habe irgendwann mal gelesen das einer seine Batterie in den Kofferraum verlegt hat. Kann man das einfach so machen? Ich meine, muß ich dazu einfach nur ein längeres Batteriekabel in den Kofferraum verlegen und gut ist?

Ich würde sie aus Praktischen gründen vorne in die Ersatzradmulde verlegen. Das Ersatzrad will ich dann raus nehmen und mir ein Notfallpacket hierfür kaufen.

16 Antworten

Hi !

Also ich habe bei meinem 60er Käfer die Batterie nach vorne verlegt (optische Gründe, da hinten alles frei und lackiert, etwas mehr Gewicht vorne und keine Batterie mit Batteriesäure mehr im Innenraum - was evtl. auch sicherer bei einem Unfall ist bei dem die Batterie vielleicht Schaden nimmt).

Zum Thema Knautschzone etc. - da ist der Käfer ja so oder so nicht das sicherste Auto. Kein Airbag, kein ESP etc., kein ABS, keine "errechnete, geplante" Knautschzone, bei meinem Käfer z.B. auch noch keine Sicherheitslenksäule). Also wenn man sicher fahren will setzt man sich halt in einen neuen Audi, BMW etc. ! Ein wenig mehr "Unfallrisiko" fahrt halt beim Oldtimer immer mit.

Und nen Not-Aus-Schalter habe ich auch verbaut. Als Diebstahlsicherung und zum schnellen Stromlos machen (z.B. bei einem Unfall).

Guckst Du hier: http://extern.meinkaefer.de/?...

Tschüß und unfallfreie Fahrt

Sado-Uwe

Wir fahren alle nen Käfer weils Geil ist.
Ein sicheres Auto wollen wir zwar alle aber der Käfer ist ein kleiner Rabaucke, was solls.
Aber sicher ist er allemal, Knautschzone hat er mehr als ein schwindliger 3 er oder ne C Klasse. Man muss sie nur zu schätzen wissen ...............Wer sicher fahren will, der setzt sich in diesen Tagen besser in die Bahn, oder nen ICE....die fahren nicht.....

Habt ihr eigentlich bemerkt das Diesel und Co scheiße teuer geworden sind?
Diesel kostet jetzt das was normal Benzin vor 2 Wochen gekostet hat......
Wir wollten heute Tanken.....1,42 Euros für nen Liter Fusel...Diesel satte 1,34..... vor 14 Tagen wars noch 1,21 für Diesel und 1,32 fürn Fusel.....

Deine Antwort