Batterie trennrailes

Opel Astra G

So Leute ich wende mich wieder an euch ^^
ich habe mir ein Batterie Trennrailes gekauft um meine Startbatterie zuschonen bei meiner kleinen Anlage mit 3000 Watt 😁
nun hab ich vorhin alles ein gebaut und sie da "trommel wirbel" sie sehen nichts 🙁
wie es aussieht hab ich mir das Radio auch noch dabei kaputt geschossen ...

ich erkläre mal eben was ich eingebaut hab
1 ein 10mm² von der Batterie in den Kofferraum auf das Trennraile klemme 30 die schließt bei eingeschalteter Zündung zu Klemme 87 auch da ein 10mm² auf die zweite batterie die verbindung ist fertig natürlich sind auch beide Batterie an masse angeklemmt.
2 soll man mit einem 1,5mm² von der lichtmaschine auf die Klemme 86 gehen der schließt zu Klemme 85 von wo das Kabel auf masse auch 1,5mm².

punkt 1 habe ich gemacht punkt 2 hab ich einwenig umgeändert weil ich will ja auch quasi bei ausgeschalteter Zündung Radio hören ^^
ich hab mir die 2 leitungen von hinten bis zum Radio gezogen einmal das was normal auf die lima soll hab ich mir vom normalen zündungsplus fürs Radio genommen was von der Auto seite kommt (heißt ich hab das Zündungspluskabel fürs Radio aufgetrennt) damit das relai schaltet wenn ich die Zündung an mache. das 2 geht von der Batterie hinten auf das zündungsplus was ans Radio geht.

funktion sollte dann eigendlich sein das ich auch bei gezogenem Schlüssel das radio an machen kann und die Startbatterie nicht belastet wird ...
aber leider geht das radio nicht an auch nicht als ich wieder auf normal gebastelt hab ....

weiß einer von euch warum ?

Cache-0000013639e41bf81f1
Cache-0000013639e7d2521f4
Cache-0000013639e722fe1f3
+1
17 Antworten

also nochmal dazu ich leg mir dann halt jetzt 50mm² besser ? 😁
ich will mich ja nicht streiten aber es funzt ja alles und das auch schon seit 4 monaten
das einzige was halt jetzt dazu kommt ist die 2 batterie und das trennrelai ... und das das radio halt auf dauer liegt auch wenn der schlüssel gezogen ist.

@netschonwieder

nein denn kabel baum hab ich nicht kaputt gemacht
warum ich denn such ist das ich alles in orginal gerne hätte übergangsweise bastel ich das ja jetzt ...
und nein kommt nicht auf die idee mir iwas zu erzählen von wegen ich bin ja scheis elektriker und ich sollte die finger davon lassen
ich kann das hab das schon gemacht und werde das auch bei mir machen !!!

50mm² sind doch schon mal ein Anfang.... ;-)
Und bitte, dem Fahrzeug zuliebe, alles richtig vertüdeln.
Zur Not evtl noch Schrumpfschlauch oder Isoband.

Fehlt mir aber immer noch ein Bild zu deiner Anlage.
Stell doch mal bitte eins rein, sind ja noch mehr die diese gerne mal sehen möchten.

jo aber momentan geht das nicht ich hab urlaub und bin in holland ^^ bin nächstes we wieder zuhause dann mach ich heuch eins ^^

Deine Antwort