ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Batterie tauschen - Fahrzeug anlernen?

Batterie tauschen - Fahrzeug anlernen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. September 2013 um 9:28

Hallo an alle ,ich muß bei meinem Audi wohl die Batterie wechseln. Habe im Netz eine gefunden für meinen 2.0 TDI. In der Bedienanleitung steht, man müsse das Steuergerät auf die neue Batterie programieren. Hallo !!! Ist das eine neue Art die Leute zum freundlichen zu zwingen? Das man die Fensterheber progrmieren muss weiß ich. Aber das ist ja ein Kinderspiel. Einmal runter und wieder hoch. Wer kann mr sagen welcher Aufwand nötig ist? Vilen Dank an euch alle....PS. schon der Ausbau ist ja eine Übung. Alles aus dem Kofferraum. Habe einen orginal Subvower

Beste Antwort im Thema

Moin,

@langen: Und sonst geht's Dir gut?

Solltest mal an Deinen Umgangsformen arbeiten...der Ton macht die Musik...

Im übrigen soll da Yoga helfen um die eigene Mitte zu finden...ein wenig mehr negative Schwingungen bitte im Umgang hier täten Dir gut :D

Übersetze uns doch mal den Satz:

"PS: ne habe mittlerweile zu meinem Neuwagenbstellung beim Händler meines Vertrauens noch nebenbei ordentlich Rabatt ausgehandelt und direkt nach zuhause Vertrag checken noch passendes Diagnose-Set bestellt gehabt"

in die deutsche Sprache...dann versteht das hier auch jeder...:rolleyes:

Und vor allem was hat Dein geistiger Ausguss hier mit dem Batterieproblem zu tun?

655 weitere Antworten
Ähnliche Themen
655 Antworten

Nein, Auto wird derzeit viel bewegt. Auch lange.

Er springt ja an, klang nur etwas „schwach“

Beobachten jetzt wenn es richtig kalt wird

Ist es eigentlich normal das die Batterie im MMI immer so ca. 60 bis 70 % hat bei den Temperaturen und relativ viel kurzstrecke?

Kurzstrecke ja ^

Anzeige beim Facelift ist etwas genauer als im vor Facelift

Okay danke für die Antwort ist ein FL

Vor FL wird man sie fast immer bei 100% sehen wenn die da mal runter geht , dann ist die Batterie schon gut leer

Ja super dann bringt das beim VFL ja nicht wirklich was^^

Na gut aber dann muss ich mir erstmal keine Gedanken machen.

Kann Scotty da nur bestätigen... Hatte/ist bei meinem VfL auch so.

Wo finde ich die Batterie Anzeige?

Muss erst codiert bzw freigeschaltet werden

ob überhaupt verfügbar ist baujahrabhängig. Nicht vorhanden bei FL und MMI 3G+.

Kann man auf der Batterie erkennen wann diese gebaut wurde?

je nach Batterie , ja

Zitat:

@Timo495 schrieb am 6. Februar 2021 um 12:08:38 Uhr:

Kann man auf der Batterie erkennen wann diese gebaut wurde?

Oftmals ist das Herstellungsdatum auf einem der Pole eingeschlagen, ähnlich der DOT bei den Reifen.

Ich hab mir angewöhnt das Einbaudatum einfach mit nem Edding auf die Batterie zu schreiben

Spannendes Thema, 2 Freunde von mir haben den 2.0 Diesel einer im Passat der andere im A4 B8.

Batterien wurden letztes Jahr bei beiden getauscht,der Audifahrer hatte ein Angebot von 500Euro direkt von Audi und 380Euro von einer freien Werkstatt.

Er hat es dann bei der freien Werkstatt machen lassen.

Der Passatfahrer hat die Batterie für ca 120Euro aus dem Internet gekauft und einfach selbst eingebaut.

Beide Wagen fahren seitdem schon wieder 10-12tkm.

Hört sich für mich an als wenn es auch ohne anlernen geht,kann das noch wer bestätigen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Batterie tauschen - Fahrzeug anlernen?