Batterie tauschen - Fahrzeug anlernen?

Audi A4 B8/8K

Hallo an alle ,ich muß bei meinem Audi wohl die Batterie wechseln. Habe im Netz eine gefunden für meinen 2.0 TDI. In der Bedienanleitung steht, man müsse das Steuergerät auf die neue Batterie programieren. Hallo !!! Ist das eine neue Art die Leute zum freundlichen zu zwingen? Das man die Fensterheber progrmieren muss weiß ich. Aber das ist ja ein Kinderspiel. Einmal runter und wieder hoch. Wer kann mr sagen welcher Aufwand nötig ist? Vilen Dank an euch alle....PS. schon der Ausbau ist ja eine Übung. Alles aus dem Kofferraum. Habe einen orginal Subvower

Beste Antwort im Thema

Moin,
@langen: Und sonst geht's Dir gut?
Solltest mal an Deinen Umgangsformen arbeiten...der Ton macht die Musik...
Im übrigen soll da Yoga helfen um die eigene Mitte zu finden...ein wenig mehr negative Schwingungen bitte im Umgang hier täten Dir gut 😁

Übersetze uns doch mal den Satz:

"PS: ne habe mittlerweile zu meinem Neuwagenbstellung beim Händler meines Vertrauens noch nebenbei ordentlich Rabatt ausgehandelt und direkt nach zuhause Vertrag checken noch passendes Diagnose-Set bestellt gehabt"

in die deutsche Sprache...dann versteht das hier auch jeder...🙄

Und vor allem was hat Dein geistiger Ausguss hier mit dem Batterieproblem zu tun?

655 weitere Antworten
655 Antworten

Morgen bekommst du eher eine

Es soll Tankstellen geben die auch Autobatterien verkaufen, sogar Sonntags.

Die Batterielade-Anzeige die ich über Kodierung im Mitteldisplay freigeschaltet hab, zeigte immer 100% an. Stimmt es das diese Anzeige immer 100% anzeigt?

Kann ich mit einem normalen Multimeter die aktuelle Spannung messen? Habe eins für elektronik anwendungen rumliegen.

Bei Tankstellen bezahlt man mehr da kann getrost morgen eine kaufen kommt billiger

Ähnliche Themen

Zitat:

@JDHawk schrieb am 13. November 2016 um 10:32:53 Uhr:

Die Batterielade-Anzeige die ich über Kodierung im Mitteldisplay freigeschaltet hab, zeigte immer 100% an. Stimmt es das diese Anzeige immer 100% anzeigt?

Kann ich mit einem normalen Multimeter die aktuelle Spannung messen? Habe eins für elektronik anwendungen rumliegen.

nein ist wenn nur ein Richtwert und wenn sie runter geht; dann ist sie meist relativ schwach schon

Die Anzeige ist ein Schätzeisen, kannst Du eigentlich vergessen, deshalb ist die in neueren Fahrzeugen auch zunächst abgeschaltet und später nicht mehr darstellbar.
Im Steuergerät gibt es interne Messwerte die den Ladezustand besser repräsentieren, aber diese Werte kommen im MMI nicht an.

Ist ein Blei Akku eine SLI Batterie? Starting, Lightning & Ignition.

Schade dass gerade diese wichtige Information nicht aufs Display kommt, eine Warnung wenn Entladen wäre auch ganz nett.

Weis jemand wie man den Kofferraum auf bekommt wenn nicht mal die Zentralverrigelung mehr geht?

Schön wäre es mir ist auch schon eine Batterie über Nacht gekippt an Vortag war alles OK am nächsten morgen Batterie kaputt

Über den Servicezugang unter der Motorhaube. Plus unter dem Wasserkasten Minus im Motorraum. Überbrückungskabel dran und Kofferraum öffnen.

Häng einfach ein Batterieladegerät im Motorraum an das reicht

Ok nach 40km autobahnfahrt hat er nun ohne Fremdstart starten können. Die Batterie ist angehängt. Hat der Atu passende Batterien oder muss das genau diese sein? Danke für die Hilfe

20161113_112818.jpg

Ja

Es sollte eine Batterie mit gleicher Leistung und Kälteprüfstrom sein.
Deine ist keine AGM-BATTERIE, also dürfte es relativ preiswert sein.
Vatra silver dynamic wäre so etwas.

Könnt ihr bitte ein paar AGM Batterien nennen die man kaufen kann?
VARTA Silver Dynamic AGM 
95AH - 850A/EN 12V Passen auch Stärkere Batterien? 

Deine Antwort